Lichterschalen/Heckbank raus Boxen rein

  • 1.will meinem schatz neue schalen gönnen.
    er ist normal "papyrusweiss"! (foto = beifahrertür!)


    ich wär ja für hinten komplett rot und vorne blinker weiss. was sagt da der tüv (weil mit ohne abe!)
    hier sind erfahrungswerte gefragt.


    2.dazu kommen (isn kombi) noch diese bankteile hinten raus. ich will da neue platte (8er sperrholz) reinzimmer und alles eben machen. und den vordersten teil (ehemals sitzteil) kommen boxen rein.
    ist da tüv nötig: ein kumpel meint ja, ich mein nein weil nicht sicherheitsrelevant. achso die platten bekommen originalgrößen und werden an den original halterungen befestigt!


    THX posttrabiLE

  • wenn die rücklichtschalen eine E-nummer haben kein Problem, aber die gibts selten mit E-Nummer.


    anderes problem, wenn du nen unfall hast und dir jemand hintern drauf fährt, können dir die dinger zum verhängnis werden, wenn du an den falschen gerätst, weil man sieht das Bremslicht sehr schlecht, vor allem bei tageslicht und sonne.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • auch mit e-nummer sind sie nicht automatisch zugelassen, den die käuflichen dinger mit "E-15" nummer haben somit angeblich die ddr-zulassung (15=ddr) und das die dinger zu ddr-zeiten mal für den trabi zugelassen wurden will ich mal anzweifeln.




    im übrigen sind solche rückleuchten für jedes bullenauto förmlich die einladung: "zieht mich raus und gebt mir punkte"...

  • Zitat

    Original von Little
    im übrigen sind solche rückleuchten für jedes bullenauto förmlich die einladung: "zieht mich raus und gebt mir punkte"...


    da muss ich die mal wieder sprechen, zumindestens waren die bullen hier in bernburg davon angetan und fragten ob ich da auch bunte lämpchen drunter hab?! :verwirrt:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Obwohl auch rot/weiss nicht legalist da nicht geprüft und daher am Trabi nicht zugelassen, ist rot/rot absolut verboten! Wie soll da der Blinker dann orange sein?


    Mit weissem Glas kann man ja orange Lampe einbauen.

  • rote Blinker haben aber einige US-Auto´s auch... und die sind erlaubt - also sollte es mit einer Einzelabnahme schon klappen - Hauptvorraussetzung ist aber die E-Nummer... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von Anne
    weil man sieht das Bremslicht sehr schlecht, vor allem bei tageslicht und sonne.


    warum sollte man bei roten RüLi-schalen das Bremslicht schlechter sehen als bei den orig. Rot/Gelben ? :hä:


    Ich kenne jemanden der hat rote Blinker ohne Probleme eingetragen bekommen :zwinkerer::grinser:


    http://mitglied.lycos.de/hugo2/uftrungen03/DSCF0026.jpg

    enjoy the silence

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Andi ich meinte die ganz weisen...


    naja, von alexxx mit den rosa stühlen wollen wir aber nicht reden :augendreh:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Gut, vielen Dank, damit wär die Lichtfrage soweit geklärt.


    Aber was ist mit dem ausbau des kofferraums und Co.?


    Das wäre mir wichtiger, weil ich damit nächste woche anfangen will!


    THX posttrabiLE

  • wenn du die hintere Sitzbank ausbaust, wird dein Auto zum 2-Sitzer (sofern nicht ein Posttrabant schon immer ein solcher war... guckst du in Papieren)


    ansonsten... warum richtest du ihn nicht als "Posttrabant" her? da dürften nicht allzuviele überlebt haben... :hä:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • recht hast du!mach ich auch,
    aussen kommen maximal ausstellfelgen(fahrkomfort) und lichterschalen(s.o.) hin!
    aber ich hab kein radio und will das amaturenbrett nicht versauen, daher boxen hinten rein.


    POSTTRABI: ganz einfach, obwohl erst 90 gebaut, hat er von allem nur das billigste, ist aber ein vier sitzer.
    die sind halt mit umgeklappter rückbank gefahren. duchr die dauerbelastung von hinten sind aber die bankteile voll im a****. daher erneuern.
    ich hab sogar schon brauen teppich besorgt.


    insgesamt will ich ih aber erhalten!
    fotos auf www.tibamania.de


    mfg posttrabiLE