gasbowdenzug klemmt
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Moin vielleicht ist deine feder am hebelwerk (gaspedal) gebrochen oder ermüdet.
schau auch mal nach der feder am vergaser der den bowtenzug zurückzieht.und natürlich alles mal schmieren.
gruß christian
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ja danke schonmal...sind das denn die einzigen ursachen die es dafür geben könnte?
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Natürlich nicht! Es gibt noch andere mögliche Ursachen: z.B. könnte sich der Bowdenzug aufgedröselt haben und nun klemmt ein kleines Drähtchen des Stahlseils irgendwo. Auch die Stellschraube für die "Vorspannung" am Motorgehäuse könnte eine Ursache sein. Schau mal, ob der Schlitz nach oben oder unten zeigt. Dreh ihn mal auf "seitlich". Es könnte sich auch etwas Schmutz (Staub) zwischen Seele und Hülle befinden. Ein paar Troppen Öl und in ausgehängtem Zustand die Seele etwas bewegen kann da schon Wunder bewirken.
Und wenn du das Ölkännchen grad in der Hand hast: zwischen vorderer und hinterer Stoßstange gibt es viele Stellen, die an einem Kontakt mit der Ölkanne interessiert sind. -
Hallo
Es sind nur noch 6Tage Dann ist es so weit die Trabis rollen in Weimar-Süssenborn ( 10-11 Juni Beginn 8 Uhr) ein und ich hoffe du bist da bei um dein stolzen Trabant vorzuführen, Sodas alle Ihn bewundern.!!
Wir zählen auf dich.
Mfg
Trabi Team Thüringen-Weimar Land e.V.
Gez.
Dieter Pemsel -
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Das is das typische Symptom eigentlich für die Rückholfeder.
Mein Vater hatte mir vor Jahren mal erzählt, dass man sowas früher mit nem Schlüppergummi unterwegs notdürftig gelöst hat.
Konnte es kaum glauben, bis ich selbst mal auf´m Weg nach Dortmund (12 km vorm Ziel) das Problem hatte. Und nie werde ich den Einweckmachglas-gummi vergessen der mir aus der Patsche geholfen hatIch hatte sogar innerhalb von 36h ne neue Feder in der hand, weil es da einige Trabantfahrer gibt und die dazu noch echt hilfsbereit waren^^.
Einmalige Sache sag ich euch.
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nob: Was wars denn nun? Hier wurde ja spekuliert (Feder, Bowdenzug selber, Stellschraube an der Motorverkleidung...)
@fod601: Soso, du fährst also so ne lange Strecke ohne Ersatz-Feder? Welch sträflicher Leichtsinn. Auf meinen langen Touren (alles, was mehr als 5 Gehminuten von zuhause wech is ) hab ich immer nen Satz Federn (alle möglichen) u anderen Kleinkram (Bowdenzüge, Vergaserkram..) u Werkzeug dabei. Das passt bei meiner Limo glücklicherweise alles links zwischen Ersatzrad u Kotflügel.
Mir is mal in ner Kurve die Gasrückholfeder weggeflogen. Das macht laune... Aber das Fahrwerk des Trabant kommt glücklicherweise auch mit schwierigeren Situationen zurecht, sofern der Fahrer fahren kann u nicht nur darf .
Gruss
Mutschy
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Zitat
Original von mutschy
@fod601: Soso, du fährst also so ne lange Strecke ohne Ersatz-Feder? Welch sträflicher Leichtsinn. Auf meinen langen Touren (alles, was mehr als 5 Gehminuten von zuhause wech is ) hab ich immer nen Satz Federn (alle möglichen) u anderen Kleinkram (Bowdenzüge, Vergaserkram..) u Werkzeug dabei. Das passt bei meiner Limo glücklicherweise alles links zwischen Ersatzrad u Kotflügel.das war zu meinen Anfangszeiten, da bin ich eingestiegen und los gefahren.
Sogar ohne Werkzeug / Ersatzrad von Brandenburg nach bremen und zurück.
Würd ich heut nie mehr machen.
Das einzige was ich immer bei hatte waren 2 Ersatzkerzen und´n Keilriemen.
Heut gesellen sich diverse Werkzeuge, Sicherungen, Glühbirnen und ne LiMa dazuEdit : Ersatzrad und Kanister befinden sich auch im reportoire.^^