Autoradio II ->Entstörsatz

  • Hallo :winker: , ich hab ja nen trabi von der post, also ohne radio.
    Ich hab auch alles schon da, was an teilen gebraucht wird und will im sommer mit dem einbau anfangen :hmm: .


    PROBLEM: WOHER eine entstörsatz bekommen.


    gibts die noch zu kaufen, wenn ja wo, wenn nein: wie sind die geschalten, wie muss ich die massen anschliessen? :hä: ?
    THX posttrabiLE

  • Also versuch es mal bei der Firna Baller-Autoteile.


    Da krigst du den Bausatz und wenn du eine EBZA hast dann noch eine Anleitung wie den Bausatz auf die EBZA Installation zu modifizieren.

  • Auch ich dachte, einen Entstörsatz zu brauchen. Bei meinen Geräten hatte ich ohne Modifikationen das Glück, keine Nebengeräusche zu haben. :lach:
    Versuch es erstmal ohne, nachrüsten kann man die paar Kondensatoren auch hinterher noch. :grinser:

  • bei modernen autoradios wird kein entstörsatz mehr benötigt und falls doch noch störungen auftreten, haben sie meist andere ursachen.



    im gegenzug ist der entstörsatz oft die fehlerquelle bei zündstörungen bzw. erschwert die fehlersuche erheblich.



    ich habe die entstörsätze immer nur ausgebaut... :grinsi:

  • Entstörsätze brauchte man eigentlich nur früher als das originale Radio nur Mittelwelle (MW) und Kurzwelle (KW) empfing. Heutzutage braucht man bei den modernen Radios kaum einen Entstörsatz.