• Als ich ma wieder bei google nach trabibildern aus langeweile guckte fand ich einen zeitungsartikel aus der auto bild der folgend lautete:


    F L U G T E S T
    TRABANT 601a


    Während in Amiland flugfähige Autos als Welt-Neuheit präsentiert werden, die zudem noch für den normalen Straßenverkehr ihre demontierten Flügel im Anhänger unterbringen müssen, flog die NVA bereits 1978 sogenannte Flugtrabbis (601aero) im harten militärischen Einsatz.


    Für zivilen Gebrauch wurde ohne Tarnkappe zwar ebenfalls produziert, der 601aero kam aber nie in den Handel, da man im ZK der SED das Risiko der Repu-
    blikflucht für hoch einschätzte. (Testbericht folgt!)


    Habt ihr davon ma was gehört :verwirrter: :verwirrter: :verwirrter:

  • Kling ja voll geil!!!!
    Davon hab echt noch nix gehört, hoffentlich hatt da einer Infos.


    Würde mich auf jeden Fall auch brennend interessieren. ( :grinser:Republikflucht :grinser:)


    Gruß, Walmdoos.