• Hallo alle zusammen,


    mein Problem mit dem Vollgas nach dem anlassen ist behoben, er hatte falsch Luft gezogen.


    Dafür gibt es ein neues, mein guter hat Probleme beim Kaltstart, nur wenn ich ein bißchen Benzin in die Brennräume gebe, dann springt er an, sonst nicht, auch nicht Schock.
    Woran kann das liegen?


    Wenn der Motor einmal warm ist, dann ist das anspringen kein Thema.


    Danke schon mal.

  • Ich hatte das problem auch,immer wenn's kalt ist.Was das problem ist habe ich zwar auch noch nicht herraus gefunden.Aber versuch es mal,vieleicht klappt's: Wenn du ihn ausmachst, mit Shoke ausmachen und den Shoke drin lassen.Bei mir hatt es Funktioniert,egal wie kalt es war,er ist immer angesprungen. :top:

  • Hi
    Ich würde man die einstellung vom Schock überprüfen.
    Kann aber auch sein das die Düsen zugeklebt sind am besten reinigt es sich mit ONE SHOD von der Firma KENT.

    _____________________



    alles geht nur der Frosch hüpft

  • Bei mir hatt es leider nicht geklappt gehabt, mit dem sauber machen.Nach vielen Stunden rumtüftelei habe ich dann den Vergaser gewechselt.Aber hatt leider auch nicht geholfen. :heuli2: Mit der methode (wie beschrieben)war das kein Problem mehr. :traurig:

  • Hallo,


    danke erstmal für die schnellen antworten.
    an den düsen kann es nicht liegen, habe ich schon 5 mal sauber gemacht und verschmutzt waren sie eh nie.
    neuen vergaser hatte ich auch schon drin, der gleiche effekt.



    der schock tut eigentlich auch seinen dienst.
    ich kann doch ne jedes mal vor nem kaltstart die kerzen raus machen und benzin rein.


    das mit dem schock könnte ich auch noch probieren.


    gibt es sonst noch anregungen?

  • es ist doch soweitich weiß bei jedem trabi gängige methode in der kalten jahreszeit.


    ich ziehe immer beim abstellen den choke, meist geht er allein aus, wenn nicht ganz mach ich ihn aus, und morgens wieder mit choke an.
    der anlasser braucht dann keine 2 umdrehungen und die pappe läuft!


    ist ja das selbe als wenn du sprit rein machst, so saugt er sich eben abends allein voll sprit, der choke macht ja nix anderes als die luft abdrehen.

  • Der muß trotzdem so kommen (ohne mit Choke absaufen)
    Ich mache das nicht, und der kommt immer auf Anhieb, egal wie kalt.
    Nimm dir deinen Vergaser noch mal vor.
    Welchen haste denn überhaupt ?
    Beim 1-1 schau mal nach, ob die Startklappe überhaupt richtig schließt.
    Zerleg den nochmal bis auf den Grundkorpus und versichere dich, das auch ALLE Kanäle einwandfrei durchgängig sind.
    Sicher wird im Startsystem was faul sein.
    Auf Chris601 Seite ist auch ne Anleitung für den 1-1.
    Beim Blockvergaser verhält es sich ähnlich (da darfst du aber kein Gas geben, beim 1-1 wenn er nicht kommt schon)), auch mal RICHTIG saubermachen und auf korrekte Bedüsung achten.

  • also, ich habe die sache mit dem chock ziehen vor dem ausmachen mal probiert und siehe da, heut früh sprang er nach zwie-drei mal durchdrehen ohne probleme an.
    weiß zwar auch nicht ob das so ganz normal ist, denn so kalt ist es ja auch nicht mehr aber es funktioniert erstmal und ich kann heute zum vollgutachten fahren.

  • Heckman, du hast natürlich recht - normalerweise sollte er auch ohne abends gezogenen choke anspringen, meiner tut das auch, aber gerade wenn es kalt ist muss er dann ganz schön lange drehen um in fahrt zu kommen. also ziehe ich abends beim abstellen den choke und siehe da auch bei eisigen minusgraden sofort angesprungen.


    MAtt