Mäusekino funzt nicht

  • Ich versuche schon lange mein Mäusekino wieder in Gang zu bekommen. Ich finde aber den Fehler nicht. Also im ausgebauten Zustand funktioniert es teilsteils, im eingebauten Zustand nicht mehr, mit Ausnahme als jetzt mal meine Tachowelle nen Überflug bekommen hat, ließ es sich mal kurzblicken. So nun habe ich alles nachgeschaut. Kabel äußerlich in Ordnung. Der Geber im Motorraum funktioniert wunderbar. Angeschlossen ist alles. So das einzige was wirklich immer geht ist das rote Lämpchen im Mäusekino, wenn ich fast auf Reserve fahre beginnt das zu leuchten, so bei ca.6 Liter. So nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Darf ich jetzt alle Kabel tauschen? Denn prüfen ob Strom fließt kann ich nicht, mangels technischer Hilfsmittel.


    Was kann mein Mäusekino daran hindern zu leben?
    :hä:

  • Wozu brauchst Du das Mäusekino eigentlich? :hä: Wie Du den Wagen am ökonomischsten fährst, solltest Du eigentlich auch so wissen. Am Geräuschpegel und am Leistungsverhalten kannst Du Dich noch am Bessten orientieren.
    Mein Mäusekino ist schon seit Jahren tot. Bin ich auch nicht böse drumm. Den Geber hab ich inzwischen entfernt und durch einen durchgehenden Schlauch ersetzt, was die Brandgefahr im Falle eines Unfalls geringfügig verringert. :top:

  • didi: Kontrollier mal den Masseanschluss für das Anzeigegerät. Der Anschluß befindet sich an der Spritzwand im Motorraum etwas oberhalb des Scheibenwischermotors (Schraube M5 - SW 8). Vielleicht liegt dort das Problem, weil die zu sehr verrostet ist und kein Kontakt mit der Karosse zustande kommt. Ansonsten kannste auch mal den Geber oder/und die Anzeige tauschen.



    icke WES: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold - Dich hat niemand hier nach deiner Meinung zur KMVA gefragt.

  • kann mir jemand mit mein mäusekino helfen ?????
    bekomme es ne in gang habe die maße überprüft und die is ok wenn ich den zünd schlüssel rum drehe auf aus leuchtet es kurz schwach auf kennt jemand das problem und kann mir helfen danke:::: :top: :top:

  • Es KANN am Geberteil liegen - das würde ich zuallererst mal ausbauen und durchblasen (man hört deutlich, wenn sich das Geberrädchen drinnen dreht - klingt wie ´ne Turbine in klitzeklein. :zwinkerer:

  • ok werd das mal versuchen da ich den geber bei ebay ersteigert habe und mir der verkäufer versichert hat es geht naja werd es ma testen sonst noch en paar ideen

  • also habe den geber mal durchgeblasen und hört sich och an wiene kleine turbine doch geändert hat das nichts................beim zündung ausmachen flakerts kurz un dann is vorbei....... hilfe :hä: :hä: :bitte:

  • also um nicht schonwieder einen neuen thread anzufangen,stell ich mein frage gleich mal hier.



    ich hab in meinem trabant ein [lexicon]KMVA[/lexicon] der bauart, bei der die anzeige bis in rote leds geht, verbaut.


    nun habe ich folgendes problem. es ist vor kurzem einfach ausgefallen. seit dem flackert es nicht mehr beim zündung einschaltenn und gitb keine anzeige mehr. aber strom scheint es dennoch zu haben. denn wenn es dunkel wird, fangen alle dioden an zu leuchten.


    hat jemand eine idee wie ich meinem mäusekino wieder leben einhauchen kann?



    schonmal danke im voraus :winker:

  • Du hast eine [lexicon]PN[/lexicon] von mir erhalten.

  • hast du schon mal hier gelesen, wie du die Anzeige testen kannst?


    http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=46&page_number=3#3.1.1.%20Durchfluss-Messwertgeber


    die folgenden seiten auch mit durcharbeiten.


    Manchmal sind die Geber auch nicht richtig verbaut!


    Macha