jugend von heute

  • genau diese entwicklung seh ich bei uns auch langsam und genau das meinte ich auch als ich in diesem Thema http://www.pappenforum.de/wbb/thread.php?threadid=4226&page=1
    die Sache schonmal angerissen habe.
    ich wohne ja nun direkt zwischen einer Schule und dem Busbahnhof und erlebe solche Jugend nun schon fast tagtäglich.. einer cooler als der andere, nur provozieren und wehe einer sagt was...
    dann können se noch ni mal richtig deutsch reden weil der dieser Türkenslang ja so toll is...
    aber Hauptsache dir vor de Füße rotzen wenn du an denen vorbei gehst...
    ich finde ebenso, wie bei disem Link zu sehen, dass die deutsche Rap-musik einen schlechten Einfluss auf unsere Jugend hat, da sie mit den Texten einfach nicht umgehen können...
    und wo is da wieder unsere Regierung? sonst alles verbieten und bei Textpassagen wo es um Schlampen, kleine Wixxer und morgen bist du tot geht wird nix unterommen... einfach traurig
    und meinen Trabser kann ich schon seit langem nicht mehr einfach so auf der Straße stehen lassen, weil vor Eigentum und Besitz anderer einfach kein Respekt mehr da ist...
    und was sagt unsere Polizei, ganz ehrlich: sie würden gerne, aber sie dürfen nicht`s dagegen unternehmen...
    in diesem Sinne.... :traurig:

  • Hab mir jetzt mal das ganze ding reingezogen,


    und muss sagen in Dresden und Berlin ist das nicht viel anders, wenn ich sehe das mich ein 12 Jähriger mit nem Feldi in der Hand Abends um 2 Anpöbelt dann seh ich schwarz!


    Als ich 12 war hab ich mich vor solchen leuten eingeschissen und Respekt gezeigt!

  • :schnarchnase: einfach nur :tocktock:


    die sollten lieber :eismen: essen


    aber, ich denke, diese Entwicklung ist einfach "normal", weil unsere Jugend keine Perspektive mehr hat - und auch richtige Hobbies fehlen, bzw. unbezahlbar sind :traurig: :dududu: :zornig: :tkopf:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Stimmt, heutzutage gibt es sehr wenige Jugendliche die ein richtiges Hobby haben. Aber selbst wenn sie eins hätten durch den Kapitalismus ist es unbezahlbar für 12 jährige z.b. in die RC-Modellbauwelt einzutauchen oder ähnliches! Also ist es absehbar das es noch schlimmer wird!

  • also ich hab nen hobbie!



    bin zwar 16 aber trotzdem! man kann auch mit seinen kumplez ne bude im wald baun oder sowas!


    ich persöhnlich hasse solche leute!
    nix im hirn aber nen riesen maul! auch heutige "schlampen" kann ich nicht ab! die fühlen sich ganz toll wenn die mit 18jährigen rummachen und werden von ihren artgenossen also den anderen schlampen nicht gemocht! die klassenkamaraden mögen diese auch nicht und der 18jährige spricht sicherlich auch ncih positiv über die!


    ich finde man sollte wirklich gesetztes änderungen vornehmen!



    mfg

  • Eine gesetzliche Änderung? :hä:
    Reine Erziehung wie ich meine. Früher hat es sowas nicht gegeben. Da waren wir auf dem Bolzplatz oder mit selbst zusammen geschraubten und getuneten :zwinkerer: Fahrrädern (BMX, geil....) den ganzen Tag unterwegs. Da gabs noch keine Playstation oder PC`s. Oder Drogen.....(hier haste natürlich Recht, eine einfache und scharfe Gesetzeslage wär hier angebracht)
    Wenn man da sone große Schnauze gehabt hätte, hätte man mit großer Wahrscheinlichkeit umgehend ne Schwucht von den Größeren bekommen...
    reine Erziehungssache...
    Aber in der heutigen Zeit von "ich zeige dich an" hat das auch keine Wirkung mehr. Das es keine bezahlbaren Hobby`s gibt, ist schlicht falsch. Es gibt nur einen gesellschaftlichen Gruppenzwang. Auch hier wieder: Erziehungssache.
    Ich hoffe nicht, daß sich das verschlimmert. Ich wohne zwar etwas provinzverfärbt, aber auch hier ist solches Verhalten beobachtbar.
    Ich werde auf jeden Fall auch auf das Milieu achten, mit dem sich mein Sohn abgibt. Dieses Recht nehme ich mir raus.
    Mein Lütter wird dieses Jahr 3 Jahre alt....und man muß die Augen mehr denn je offen halten.

  • „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“


    ...ein alter Grieche...

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Bist Du Dir da sicher? :winker:


    Es ist immer eine Frage des Betrachters: die Ost-Regierung hat sich meines Wissens nach zu Genüge über die Rock'n'Roller und Alternativbewegungen der Jugend "geärgert" :zwinkerer: Zudem ist es ein typisches Merkmal der Jugendphase, sich von der Erwachsenenwelt abzugrenzen.


    Mir zeigt meine bisherige Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen, dass es darauf ankommt, wie man in den Wald hineinruft... - und das sind bei mir gewiss keine Unschuldslämmer vom Lande. Natürlich brauchen die ihren erzieherischen Feinschliff, aber das lässt sich bewerkstelligen. Jedoch bin ich da auch nur ein kleines Rädchen im Gesamtgetriebe von Familie, Peer-Group und anderen Instanzen und man muss auch merken, wann man an seine eigenen psychischen sowie rechtlich gesteckten Grenzen kommt und andere Wege einzuleiten sind.

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

    Einmal editiert, zuletzt von TrabiHerne ()

  • kann mir auch nicht vorstellen das sowas zu OST zeiten passiert wär,
    wenn ich da an die ganzen Jugendinitiativen im OSTEN so denke,
    sowas gibt es heute gar nicht mehr,
    die jugend sitzt doch nur auf der Straße rum heut zu tage,

  • gut, früher hatte man dafür andere Probleme
    aber ich denk es is schon so wie bereits geschrieben wurde, es gibt alles und die Menschen werden trotzdem unzufriedener und mit der Erziehung, man sieht`s doch auch im Fernsehen , eltern die de Hände übern Kopp zusammenschlagen und nicht mehr wissen was se machen sollen. Und wenn ich dann so sachen höre wie prügel is nicht... also ich muss sagen eine ordentliche Hand zur richtigen Zeit hat bei mir früher auch so einige Wunder gewirkt, natürlich sollte es nicht zur Gewohnheit werden.
    Und sachen wie Modellbau oder was weiß ich, sind doch out bei denen ab 12, die wollen Erwachsen sein (wirken) und man muss denen richtig was bieten, alles was se selber kaufen können da lachen se drüber, verhatschelt man se zu sehr kommen se sich wieder wie Kinder vor und das wollen se auch ni...
    ein anderes Problem sehe ich trotzdem auch in der vielzahl jugendlicher Ausländer, die hier her kommen ihre grenzen austesten und sich dann in szene setzen und is einer mal gegen sie kommen se gleich an , petzen der "Nazi" wollte mich verhauen und du bist dann der Dumme und die Lachen hinter deinem Rücken wie hilflos der dumme deutsche Bürger doch ist...
    Ich hab im Grunde wirklich nix gegen Ausländer, aber wenn se mir hier dumm kommen, und in ihrem eigenen Land würden se sich so ne frechheit nie getrauen könnten ohne Prügel der Vorgesetzten bzw. Strafen in kauf zu nehmen, dann weiß ich nicht, dann finde ich diese Leute gehören nicht hier her..
    denn wie ist es denn, fahrt mal runter in so ein Land und pfeift nem Mädel hinterher oder rotzt mal auf de Straße, da heißt es gleich du beschmutzt unser Land und wenn`s ganz dumm kommt geht man erstmal in de Zelle... und hier????? ich glaube wüssten manche Verwandte von denen, die noch im Heimatland sind, wie die sich hier aufführen, die würden die nicht mehr kennen wollen und sich schämen...
    und unsere jugend will bei soviel "stärke" (dummheit), die dann von denen demonstriert wird nicht hinten dran stehen und schon reden se wie die und benhmen sich wie die....
    und den Rest siehtman dann ja vor der eigenen Haustür :mssmiley:

  • Ihr schimpft immer auf die Jugend... :dududu:


    Damit sind die Fehler doch in erster Linie in der Erziehung und wohl auch in der Politik zu suchen!
    Warum treiben sich denn soviele Kids auf der Straße rum?
    Ganz krass gesagt: Weil immer mehr Eltern gewollt oder ungewollt arbeitslos zu Hause sitzen und sich sinnlos die Kante geben um ihren trostlosen Hartz4-Alltag zu vergessen...
    Is klar dass diese Eltern sich dann nich mehr um ihre Kinder kümmern können und diese dann immer mehr "verwahrlosen"! Zu Hause sitzen ja schließlich ihre sogenannten "Vorbilder"


    Ich zum Beispiel wäre auch fast so ein "Straßenkind" geworden, dank genau sollcher Kinder als Freunde...
    Doch meine Ma hat da gegen gewirkt indem sie mir mit 16 nen alten Renault 5 (den alten meiner Schwester) schenkte. Und siehe da... all meine Flausen waren aus dem Kopf. Die "falschen" Freunde waren schnell vergessen und ich hab mich auf mein Hobby konzentriert...
    Dieses Hobby verfolge ich heute noch und ich muß sagen, ich bin meiner Ma sehr dankbar dafür!
    :top:

  • @ EricDD


    "Damit sind die Fehler doch in erster Linie in der Erziehung und wohl auch in der Politik zu suchen!"


    Da gebe ich Dir vollkommen recht, dort sind die Ursachen zuerst zu suchen, und nicht bei den Jugendlichen. Der Gesetzgeber muß zuerst die Rahmenbedingungen dafür schaffen, das die Gesellschaft wieder gesund werden kann. Dazu gehört m. E. auch eine Art von Pressezensur, die Perversionen aller Art, z. B. Gewaltverherrlichung und jugendgefährdendes verbietet! So müßte man 2/3 aller Privatsender am besten gleich verbieten. Hier wird unter dem Deckmäntelchen von "Freiheit" und "Pressefreiheit" die moralische Verrohung eines ganzen Volkes betrieben, ganz nach dem Vorbild "unseres" großen "Bruders" USA! :zornig:


    Daraus resultiert dann natürlich auch, das viele Eltern nicht mehr in der Lage sind, ihren Kindern Erziehung und Bildung (vor allem Humanbildung) zu vermitteln, und das lieber dem Fernseher überlassen. Ich war erst am Samstag wieder bei einer "Kulturveranstaltung", da war ich der einzigste unter 30. Jahren.


    PS.: Was macht eigentlich Dein Trabant, hast Du denn nun doch behalten? :winker:

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • @ "G-Punkt",



    Demokratie hin und her, ich hab auch nicht die Beiträge vorher gelesen, was Du da schreibst trifft nämlich den Nagel auf den Kopf. Von mir kommt auch keine abgedroschene Weisheit zu diesem Thema dazu. Einfach nur: Standing Ovationen !!!!!!!!!! Wenn alle so denken und u.U. handeln würden sähe es vielleicht besser aus. Meine private Beitragsbewertung: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

    Tiere sind oft die besseren Menschen, Trabis oft die besseren Autos!
    :winker: :winker: :winker: :top: :top: :top: :winker: :winker: :winker:

  • LimoKombi: nee... leider nich mehr... 2. Auffahrunfall und ich hatte die Nase voll... hab ihn dann nochmal auf Basis eines neuen Rahmens wieder zusammengesetzt (in grau matt als Ratte) und nun nach Berlin an Trash verkauft! Ich hoffe dort ist er in guten Händen.
    Hab ihn dann auch wegen nachwuchs verkauft :) Aber jetzt kann ich nich mehr ohne und will den vom Appelsinenentkerner haben :top:
    Meine Maus is zwar nich begeistert, aber das is mir ja relativ egal :hmm:


    @Trash: wenn du das zufällig liest, hab dich nich vergessen wegen teilen :winker:

  • @ EricDD


    Nachwuchs? In Form eines Kindes oder in Form eines neuen Auto´s? Egal, in jedem Fall erst mal herzliche Glückwünsche und alles Gute dazu und dafür!!! :grinsi:

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • In Form eines Kindes... Dankeschön :) Hatte jetzt zwischendurch meinen Espace und nen R25 wieder gefahren... aber is nix richtiges... brauch einfach wieder nen Trabi :grinser:

  • EricDD


    Ein Kind!, Da kann ich Dich fast beneiden, wie schon gesagt alles Gute für´s Kind und die Eltern, möge Dir eine gute Erziehung gelingen, wo mit wir wieder beim Thema wären! :grinsi:


    PS.: Tja, mit dem Trabant ist das so eine Sache, hat man den Virus (nicht H5N1) erstmal bekommen, wird man ihn nicht wieder los. Entweder man haßt ihn und sagt nie wieder, oder es wird Liebe daraus. :grinsi:

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Hallo,


    Neulich kam ich aus meiner Werkstatt raus und wollte ins vordere Gebäude (ehemalige Tankstelle) zur Toilette. Es war schon dunkel und plötzlich sah ich eine Gestalt auf dem Dach stehen. Auf mein verwundertes "Hallo??" hin verschwand das Etwas nach hinten und ausser Sichtweite. Ich ging ums Gebäude und siehe da, ein kleiner 14jähriger Knilch versteckte sich vor mir und dachte ich sehe ihn nicht....
    "Was macht ihr hier auf dem Dach??!!"
    "Ich war nicht auf dem Dach!"
    "Ist mir egal, alle runter von da oben, und zwar zackig oder es setzt was!!"


    Da kam dann zuerst einer runter, dann noch einer, und noch einer, noch ein weiterer und siehe da, ein Grüppchen von mindestens 6 übermütigen Pimpfen, die auf mein Schelten hin erwiderten "Da war kein Verbotsschild!!"


    Ich habe dann mal einen Blick in die erwähnte Toilette gewagt, in der Licht brannte (brennt sonst nie). Als ob ich es geahnt hätte, lag in der Kloschüssel ein grooooßer Klumpen Schnee.
    "Wer von euch hat da den Schnee in die Kloschüssel??"
    "Wissen wir nicht, das waren wir nicht!"
    "Ist mir egal, ihr holt den jetzt da raus oder ich werde RICHTIG grantelig!"
    "Aber das waren wir nicht!"
    "Ich sag's nochmal: ist mir egal, und wenn ihr jetzt nicht SOFORT den Schnee da rausholt.....!!!!"


    Nur so viel: Die zwei die dran glauben mussten haben sich geekelt wie sonstwas, ich glaub die Bubis sehe ich nie wieder :grinsi:


    Gruß,
    Freddy