Bremstrommel passt bei neuen belägen nicht mehr rauf?????????????????

  • Hast du die richtigen Beläge?
    Hast du die Beläge richtig eingebaut?
    siehe hier

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Druckbolzen RBZ ganz zurückdrücken, Nachsteller bis Anschlag zurückstellen, wenn hinten- Bremseile der Handbremse lockern(Spanner zurückdrehen), wenn Importbacken dann auf Maßhaltigkeit prüfen, Bremstrommel auf Einlaufspuren prüfen (äußerer Rand vorstehend).

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Hatte ich auch schon.


    Beläge haben an den äußeren Enden an der Trommel gedrängelt.
    Hab dort mit ner feinen Feile etwas von den Belägen abgefeilt / angeschrägt, etwa so wie es bei den neuen der älteren OET-Beläge war.

  • Übermaßbacken?
    Manchmal steckt der Teufel im Detail. Wie zum Beispiel die völlig banale Ausrichtung der Backen in der gemeinsamen Höhe, was aber nie auffällt.

  • hatte dasselbe Problem - wir haben dann einfach etwas von den Bremsbacken abgefeilt - dann hats gepasst -
    vielleicht hatte ich Übermassbacken bekommen (hatte bei Trabiteile.de bestellt) .
    viele Grüße
    von Stefan