Was fahrt Ihr fuer Felgen auf dem Trabi

  • Ich habe auf meinem 1.1er Cabrio 5,5 J x 13 Zoll Felgen von BBS "Benetton Formula 1" Sonderedition drauf :)


    Reifengroesse ist 185/60


    Und was fahrt Ihr so ?

  • hab nix besonderes drauf nur die normalen stahlfelgen da der wagen täglich im einsatz is

  • boah ey, dem sind korreggt ultrakrasse Schlappen. :fahrrad:
    Isch frag Disch: Kannsu dem noch kongret lenke mit ultrabreide Raifen?!


    ich fahre dem fette "Scheibenrad 4 J x 13 H1 x J 35" von de krasse IFA Originaledition.
    Und dem beste is, weiss Du, dem sind 4 von de gleiche Felge - hassu ultrakorreggte Optick :top:







    P.S.: sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen :grinsi:

  • ich hab die CupFelge von Enzo in 5,5x13 drauf
    Bereifung ist 165/65


    ja es gänge auch mehr, aber mir gefallen keine 14" Felgen auf'm Trabi höchstens der gummi hätte auf der 13" felge etwas dünner sein können, aber dann wäre das mit der Tachoangleichung gekommen und das hat mir dann gereicht...
    wenn er dann ab Mai vorn tiefer is, siehts auch nicht mehr so komisch aus wie auf'm Bild :grinser:

  • hab auf´m Cabrio Schmidt Revolution mit 195/45 R14


    der 1.1er hat 185/50 R14


    und der P50 und der P60 haben die guten alten original 5.20 - 13 auf Originalfelge


    der "Caravan" LC-9/200 hat 3.50 -12 :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Mahlzeit...da ich noch nich mit´m Aufbau meines Schuhkartons angefangen hab,spekulier ich noch..:) Der Kleine wird denk ich mal auf Scheibenbremse umgerüstet und kriegt dann ATS-Klassik in 13"!? Aber das steht noch alles in den Sternen! ;)

  • Ich fahre auf beiden Trabis 14"


    Lim. (grün): 175/50 R 14 Pirelli
    Kübel (Lila) vorn: 185/50 R 14; hinten: 195/45 R14


    Beim Kübel überlege ich auf 15" zu gehen ;)


    [Blockierte Grafik: http://home.chemonline.de/astepanek/galery02/trabi2005_69.JPG]

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • in den 60ern waren Alus noch nicht so verbreitet....... :grinser:


    da bleib ich bei original......



    schöne Pfütze Alex... ;)








    Der einzige Unterschied zwischen Männern und kleinen Kindern ist der Preis vom Spielzeug. :zwinkerer:

  • Die Felgen auf dem Gruenen von Alexx finde ich persoenlich haesslich, sehen aus wie Frisbee Scheiben :D

  • Zoni :genau: ABER die müssen nicht grad ganz billig gewesen sein...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Mossi
    in den 60ern waren Alus noch nicht so verbreitet....... :grinser:


    da bleib ich bei original......


    :dududu: na, sooo ganz verallgemeinern würd ich das nicht, Moped´s (Pitti) und auch Wohnwagen (LC-9-200) haben original Alufelgen :top: :top: :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • hi, ich habe von Reifen und Felgen 0,00 Ahnung - weiss nur, dass man davon 4 bis 5 Stück braucht. Hier und in anderen Bereichen ist viel geschrieben. Kann mir vielleicht jemand meine Anfängerfragen beantworten?


    Für den trabi 1.1, mit welchen Reifen/ Felgen braucht man keine Tachoanpassung? Soweit ich weiss nimmt man 4 - Lochfelgen mit 98er Lochabstand, aber welche ET ???


    Ich möchte den Wagen nicht tiefer, sondern eher höher haben. Welche Alufelgengrößen nimmt man da ? (Ich weiss weder was Zoll zu sagen hat noch die anderen Zahlungen und Ziffern, also bitte Nachsicht)


    Bei den Reifen denke ich für den Winter an 155 80 R 13 - ist das OK?


    Für den Sommer denke ich an sowas wie 175 oder 185, oder ist das zu groß? Wäre nett wenn jemand mal meine

  • Hai@Cayci
    Mann kann viele Reifen u. Felgen fahren am besten beim Tüv er nachfragen?Welche möglichkeiten es gibt
    Gruß
    Dieter


    P.S.
    Ich habe z.B. Edelstahlfelgen von Power Tech 7X13 ET25

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • der TÜV sagt immer, wenn man da nachfragt, das es nicht passt, wenn man mehr als die Serienreifen drauf machen will.
    Man kann alles drauf schrauben, was nicht schleift und wo der Abrollumfang nicht grösser ist bzw. nicht über 7% kleiner, wenn doch muss vorher eine Tachojustierung vorgenommen werden. Ob ihr eine Tachojustierung braucht, könnt Ihr >>>hier<<< ausrechnen.

  • Hai Leute :winker:@ Prof...
    Es gibt auch TüV Prüfer die sich mühe geben und Ihre Listen duchsuchen nach was besonderem!!Ansonste gebe ich dir Recht !!
    Meine Felgen waren auch nicht einfach, hier musten wir eine Einzel Abnahme gemachen werden.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()