Ein Rabenschwarzer Tag

  • Wie einige sicherlich wissen, hatte ich mir ja einen Trabant in Polen gekauft. Am Freitag war es soaeit air holten Ihn in Polen ab und sind Samstags zurueck gefahren. Alles lief Problemlos, kein Stress an der polnischen Grenze, der Wagen lief super. Bis dann bei Eisenach in einer Baustelle die Tragoedie passierte: Reifenplatzer bei 80 Sache, der Wagen ging ab in die Leitplanke. Ich zuerde sagen Totalschaden. Gottseidank is bis auf ein par Prellungen und Abschuerfungen weder meinem Beifahrer noch mir was passiert.
    Das war mein erster Crash mit einem Trabant, dabei hatte ich mich so auf das Auto gefreut.


    Ein frustrierter Zoni

  • hauptsache dir und deinem mitfahrer is nix passiert das is doch das wichtigste oder etwa nich?

  • so lange mitfahrende Personen nicht verletzt (oder noch schlimmer) wurden, ist (fast) alles reparabel :winker:


    (ich hab´s mal aus der Technik hierher verschoben :zwinkerer: )

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Scheisse!!! Das kann man laut sagen, aber so spielt das Leben. Die hauptsache ist das nichts ernstes passiert ist (bis auf den Trabant).
    Aber für ein paar Ersatzteile wird es woll reichen, oder??




    Mein Beieleid!!!!

  • Zoni der 1.1er?
    Son shit aber auch, naja, die Rübe ist ja heile geblieben.
    Im Krankenhaus hätteste dir sicher gewünscht, daß lieber mehr am Auto kaputt gegangen wär als an dir....
    next chance....

  • Fotos habe ich leider nicht gemacht, dazu war ich zu geschockt. Der Trabi war aber bis zum Hilfsrahmen eingeknetscht und den kruemmer vom Motor hats auch abgerissen. Naja ich werde die Bude jetzt schlachten und einzeln bei Ebay verticken. Ja es ist wirklich unglaublich das keinem was passiert ist von uns beiden ......

    Its not a trick - its a Zoni !

    Einmal editiert, zuletzt von Zoni ()

  • Alles Gute
    und richtig, Kopf hoch, kann jeden passieren. Ihr wolltest da eine ganz schöne Strecke abspulen ,mit dein Trab'ser,wa. :top:

  • :verwirrter:Ich trauere mit dir um den schönen Trabi!!! :heuli2: Sieht man mal wie teils sicher ein Trabi ist.Kein Airback aber mit 80 in die Blanke und trotzdem noch ausgestiegen.


    Gruss Frank

  • wirklich schade um den Trabant :traurig:, aber auch Glück, dass euch nix weiter passiert is...


    ich bin im August 2003 mit meinem Cousin Richtung Saalburg zum SonneMondSterne Festival gefahren , da kamen wir in die Situation, dass einem LKW auf der entgegenkommenden Autobahn ein Reifen platzte, der Mantel flog über die Leitplanke und einem Mercedes , der mich gerade überholt hatte direkt auf die a-säule beim Fahrer, so schnell hab ich noch nie einen mit vier qualmenden rädern nach rechts zum standstreifen bremsen sehen... wäre dem beinahe noch draufgefahren
    beim mercedes war die scheibe klar und die a-säule hatte ne Biegung nach innen, sind dann aber weiter gefahren weil zig autos anhielten und wir hatten ja noch ne Party vor uns....
    aber sowas kann halt auch passieren

  • ich bin mal vor nem Kreissel einem draufgefahren, es war Dunkel, hat geregent und ich sah nur noch Rot vor mir und ab in die Pedale und da war ich auch schon drin. Bei dem ein paar Kratzer und angeblich 3500Euro schaden und bei mir war die ganze Front im A..eimer.
    Im nachhinein würde ich sagen ich habe gepennt, so schnell gings.
    Aber die gute Pappe rolt wieder :top:

  • @ Zoni: falls es der 1.1er war und Du die teile verkaufst, dann melde ich schon mal interesse an den Bremsdruckreglern der HA an. Danke :winker:
    Und falls noch jemand anderes die teile rumliegen hat dann bitte bescheid geben, eben so Dank :winker:

  • Ein Rabenschwarzer Tag


    auch für den Besitzer dieses 1.1er's, bin vor einer Stunde gerade vom Besuch bei Anne gekommen und sah auf einmal diesen 1.1er auf dem Feld liegen, kehrte um und erkundigte mich erstmal was los is...
    dem Fahrer is nix passiert, nur sein Hund is aus dem Auto geflogen, so wie es aussah, ist vom Dreieckslenker hi links die innere Schraube locker gewesen und weggeflogen... er sagte das Auto sackte kurz und brach mit einem mal aus...., vor paar Tagen wäre ihm das auf der anderen Seite auch schon so gegangen... nun stellt sich die Frage warum hat er dann nicht auch auf der anderen Seite geschaut und geprüft? nun is es aber eh zu spät
    Aber Hauptsache es war niemanden was passiert, angehalten hatte auch wieder mal keiner, aber einer hat wohl wenigstens schonmal die Polizei verständigt gehabt....