Fragen zum TÜV

  • Hi,
    ich habe eine Standheizung im Trabant, die ja eigentlich eingetragen werden müsste, nun habe ich aber nächsten Monat sowieso TÜV und kann es ja dann gleich mitmachen. Wenn mich jetzt aber unser Freund und Helfer anhält, kann ich dann sagen dass ich nächsten Monat zum TÜV muss oder bekomme ich trotzdem meine 3 Punkte in Flensburg?
    Danke für eure Antworten.


    Gruß
    Marcel

  • tja, Glücksspiel...wird man erwischt oder nicht und erkennen die Beamten, dass die Heizung nicht eingetragen ist usw...Vielleicht haben sie auch nen guten Tag oder man erwischt einen, der ganz genau hinguckt.
    Man weiss es nicht :grinser::zwinkerer:
    Viel Geld sparst Du allerdings nicht mit dem Verschieben der Abnahme auf den nächsten Monat, da die sowieso getrennt von der Hauptuntersuchung berechnet wird. Ist halt die Frage ob Anfahrts-und Zeitersparnis im Verhältnis zu möglichem Ärger mit der Rennleitung wegen Fahrens mit erloschener Betriebserlaubnis steht.

  • Glaube ich nicht.
    Dann müsstest Du schon die Brennkammer ausbauen oder die Kraftstoffversorgung sicher lahmlegen etc. und selbst dann ist die Frage, an welchen Polizisten man im Zweifelsfall gelangt.
    Also entweder warten und bangen, dass einen keiner kontrolliert und man vor allem nicht in einen Unfall o.ä. verwickelt wird oder jetzt grad abnehmen lassen.
    Sparst wie gesagt nicht viel durch den Aufschub ausser Zeit.

  • Also ich bin fast 5 Jahre mit Standheizung rum gefahren (und mein Auto ist nicht unauffällig). Mich hat nie jemand nach der Heizung gefragt. Selbst der TÜV nicht. Der hätte er mir eingetragen. er meinte aber das Geld kann ich mir sparen, wenn ich nen mängelschein von grün-weis (demnächst blau-silber :grinser:) bekomme, solle ich zu ihm kommen und er trägt sie mir ein.


    Wenn du ganz sicher gehen willst, baust die Brennkammer bis zum TÜV aus.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de