Innenaufbau Schalldämpfer

  • Ja,also hatte schon mal jemand den Vor- oder Endschalldämpfer von der Pappe offen und weiß wie die innen aufgebaut sind? Gibs da evtl. Zeichnungen? Interessiert mich einfach mal. Hab leider nix altes rumliegen, sonst würd ich selber mal flexen :roteaugen:

  • endschalldämpfer kann ich dir beschreiben hatte erst vor kurzen einen defekten in der hand. wir sprechen aber vom 601er?


    das rohr welches vom vorschalldämpfer kommt geht ca. 5-10cm rein in das gehäuse dann ist es einfach offen und das endrohr ist auch so angebracht. heißt also sie sind nicht mit einander verbunden.
    dann befindet sich ein gehäuse in form eines siebes darin in das sieb führen beide enden der rohre rein. zwischen sieb und das gehäuse des schalldämpfers befindet sich noch 2-3 cm dämm-material.


    hoffe du hast es einigermaßen verstanden.
    gruß christianl

  • Jo,hab ich verstanden! :top: Danke chwitschi


    Jaaa, Vorschaller würde mich natürlich auch noch interessieren. :hmm: