was macht eure gute pappe...

  • Meine erste maschine vom blauen ist anfangs nie schneller als 85- 90 gefahren, später dann 105, jetzt isser sportlicher!!
    hab ihn heute mal rausgeholt und mal abgewaschen.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • eigentlich wollt ich warten, bis mein motor wieder drinne ist


    das hat ich ma kurz mit dem ersatzmotor geschafft ... wobei der schon bissl klappert und der vergaser auch noch eingestellt werden muss (verbaucht bis jetzt 9,2l auf 100km)


    aber wie gesagt, bei dem motor war das nur ma kurz kam sowieso dann eine ampel auf der landstraße die dann schonwieder rot war...

  • das ist genau das Thema welches ich gesucht habe. Will mir am Wochenende ein Kübel Bj.74 ansehen. Laut Tacho soll er ca. 17.000km auf dem Buckel haben. Der jetzige Besitzer kann mir leider nicht sagen wieviel das Auto gelaufen ist. Wenn das Teil OK ist möchte ich es gern auf allen vieren nach Hamburg fahren. Das sind ca. 350 km. Nun möchte ich das gute Stück aber auch nicht überfordern. Wie schnell sollte man sich mit dem Fahrzeug auf der Autobahn fortbewegen?
    Ich habe vor pannenfrei in Hamburg anzukommen.
    Bin für jeden Rat dankbar