Vergaser kaputt?

  • hi


    ich habe mir einen Trabi 601 deluxe bei ebay erstigert. Beim abholen ist er plötzlich ausgegangen und ließ sich nicht wieder starten. Der ADAC-Mensch sagte da wäre eine Zündung in den Vergaser zurückgeschlagen und der sei jetzt kaputt. Der wagen steht jetzt noch 50 km von zuhause weg. Der Fahrt dahin sollte also gut geplant sein. Einen neuen Vergaser bekomme ich in ein paar Tagen.


    Ich habe keine Ahnung von von der Technik unter der Motorhaube, bin technisch aber recht begabt. Ich weis ungefähr, wofür jedes Teil da ist, mehr aber nicht. Werkzeug ist genug vorhanden.


    Kann ich den, auf dem Parkplatz vor Burgerking, wohl selbst wechseln? Was muss man dazu alles machen? In die Wekstatt würde ich nicht gerne


    Lars

  • Eine zündung zurück geschlagen??? was soll denn das bedeuten??


    also erstmal profilaktisch die frage nach dem sprit, sicher das der tank voll ist und der benzinhahn offen?
    ich weiß selber wie schnell man sowas mal vergisst. oder ist vielleicht die reserve angefangen... ?


    Der ADAC macht gern und fix vorschnelle schlüsse ohne Hand und Fuß. - zumindest meine Erfahrung.


    Zuerst solltest du alle leitungen bis zum vergaser checken ob der sprit wirklich ankommt.
    Ist der wassersack frei? KMVA frei?


    Wenn du den vergaser wirklich wechslen willst besorg dir am besten bei ebay oder bei amazon ein WHIMS, da steht einfach alles drin.
    gut würde es sich nämlich machen erstmal platz zu schaffen, also luftleitblech runter, krümmer runter usw usf....


    dann brauchst du auch neue dichtungen für vergaser und krümmer.

  • selber wechseln kannst du den überall, er ist vorne, unten am motor mit 2 schrauben befestigt. also nur die paar leitungen ab und dann tauschen..
    aber neue dichtungen rein! vorher die reste schön abmachen...