Trabi-Club oder Trabbi-Stammtisch im Rhein Main-Gebiet (WI/MZ/F/HG/GG/OF/RÜD/MTK)

  • Kennt jemand eine Trabi-Club oder Trabbi-Stammtisch im Rhein Main-Gebiet? Über die "Trabbi-Zeitung" bin ich auf einen Club in Gross-Gerau gestoßen. Allerdings ist die Webseite nicht zugänglich. Auf meine Mail wurde leider auch nicht reagiert. Villeicht gibt es einen Club im og. Umfeld.

  • Jap, den gibt es.


    An jedem ersten Samstag im Monat ist in FFM-Kalbach / Bonames Stammtisch der IG Wartburg-Trabant-Barkas - also das nächste Mal am kommenden Sonnabend :hmm:


    Da ich mir den Namen von der Kneipe partout nicht merken kann, schreib' doch einfach mal eine Mail an wartburg@aklippert.de und laß es Dir erklären.
    Vielleicht outet sich ja auch mein Freund McKroeger hier noch zu dem Thema ... MICHA !!! :grinsi:


    Ansonsten, vielleicht bis Samstag :top:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info. Leider kann ich an Arnim keine Mail verschicken. Irgendwie klappt das mit dem Link nicht. Kannst Du irgendwie in Erfahrung bringen wie "das Etablisement" heisst und mir eine Mail schicken, oder in das Forum stellen?


    Würde mich sehr darüber freuen.


    Grüße aus Wiesbaden


    Atha.

  • @ Atha.


    Der Email-Kontakt zu Arnim Klippert ist derzeit nicht möglich, da er noch im Urlaub ist.



    Deshalb (wie mein? Freund "Nase" oder auch "Logan Alex" angedroht hat) die Info von mir.


    Die Location heißt:
    "Im Steakhaus Talhütte", Unterer Kalbacher Weg 71, 60437 Frankfurt-Kahlbach
    Telefon: (069) 505955, Keine Angst die Preise sind für Rhein-Main-Verhältnisse okay.


    Offner IFA- Regionalstammtisch Rhein- Main der IGWTB
    Jeden 1. Samstag im Monat ab 19:00 Uhr
    Info (normalerweise) : Arnim Klippert Freiligrathstr 15, 60385 Frankfurt
    Tel: 0163/2579437 (bis 21:30 h), eMail: wartburg@aklippert.de


    Lageplan z.B. über www.gelbeseiten.de

    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger

  • Hallo Michael, hallo "Nase",


    vielen Dank für die Info. Leider hat mich diese jetzt erst erreicht, ansonsten wäre ich gerne gekommen. Der 1. April ist ja auch ein Samstag, da will ich auf jeden Fall kommen.


    Trefft ihr euch auch mal am Wochenende zum Schrauben o.ä.?


    Gruß


    Atha.

  • Atha.


    Wir würden uns freuen, wenn es mit deinem Besuch am 1. April auf dem Stammtisch in Fffm-Kalbach klappt.


    Hinsichtlich der Frage, ob wir (oder zumindest Einzelne) am Wochenende schrauben, darf ich mit Ja antworten (meistens allerdings im Moment nicht, bei den noch immer vorherrschenden Forsttemperaturen).


    Man sieht sich am 1. April (kein Scherz).

    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger

  • Atha.


    Ich vermute mal, dass wir uns am 1. April um ´ne viertel Stunde verpasst haben.
    Ich war auch bass erstaunt, dass um kurz vor Acht noch kein Einer da war. Ab viertel nach Acht kamen sie dann (fast) alle.


    Also ggf. noch mal am 6. Mai (a weng später) vorbei schauen.


    Oder zum Treffen nach Rehe kommen, ist von Wiesbaden auch nicht "so" weit weg.


    Man sieht sich (hoffentlich)

    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger

  • Hallo, ihr Fahrer und Freunde der IFA-PKW,


    ... es ist mal wieder soweit!!


    Am nächsten Samstag findet wieder der legendäre Regionalstammtisch Rhein-Main der IGWTB statt, ABER IN NEUER LOKALITÄT!
    Deshalb haben René Friedmann und Arnim Klippert nach Prüfung diverser Gaststätten zumindest vorläufig folgende Gaststätte ausgewählt:


    Es handelt sich um die Wirtschaft "Kastanienwald" in der Kleyerstraße.
    Manche von Euch werden sie noch von vor ein paar Jahren kennen.
    Es hat vor einiger Zeit der Pächter gewechselt und die "neue" Familie, die sie betreibt, ist sehr nett!!


    Es gibt viele Parkplätze, eine große Spielwiese und einen Kinderspielplatz mit Geräten für unsere Kleinen.
    Bitte bitte bringt in Zukunft öfter Eure Familien und Partner mit!
    Es muss ja nicht nur Benzin geredet werden!!!


    Man kann auch draußen sitzen entweder unter einer großen Pergola oder unter Sonnenschirmen.
    Drinnen ist es sehr gemütlich.
    Das Essen (gut bürgerliche Küche) ist viiiiiel preiswerter: es gibt teilweise 3-fach gestaffelte Portionsgrößen.


    Der "Kastanienwald" ist zentral gelegen und recht gut und unkompliziert zu erreichen.


    Anfahrt ausführlich beschrieben:
    • Autobahn A5 - Westkreuz: Richtung Messe abfahren.
    • Am Opel Rondell (Kreisel) rechts in die Straße "Am Römerhof" einbiegen (Richtung Kuhwaldsiedlung/Zulassungsstelle)
    • Am Kreisel an der Zulassungsstelle links in die Schmidtstraße einbiegen.
    • Bis zur Mainzer Landstraße durchfahren und dort links in dieselbe einbiegen.
    • Die zweite Straße rechts in die Ackermannstraße einbiegen.
    • Die Ackermannstraße durchfahren und rechts in die Kleyerstraße einbiegen.
    • Nach einigen hundert Metern und nach einer S-Kurve inmitten von Gärten links und rechts links auf das Gelände des Kastanienwald einbiegen.


    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger

    Mit freundlichen Wartburg-Fahrer-Grüßen
    Michael Kröger


  • Obacht, wenn man zu fix unterwegs ist verpaßt man ganz schnell die Einfahrt. (Reine Erfahrungswerte :zwinkerer:)

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Ja, den gibt es noch - aber inzwischen an anderer Stelle (weil wir eine Platz außerhalb der Feinstauzone gebraucht haben) ...


    Termin ist immernoch der selbe:
    Immer am ersten Samstag im Monat ab 19 Uhr


    Neuer Ort:
    Mörfelden / Gaststätte "Lulay"
    >> fürs Navi: Langener Straße 70, 64546 Mörfelden-Walldorf
    http://www.gaststaette-luley.de

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

    Edited once, last by Nase ().