Leistung nixht da...

  • Ich krieg' 'ne Krise.. Jetzt habe ich meine Zylinderkopf und -fußdichtungen gewechselt, meine Zündspulen, meine Zündkabel, die Kerzen, einen neuen Vergaser eingebaut, die Spritzufuhr geprüft und mein "Fabrizio" läuft immer noch nicht richtig. Er hat keine Leistung. Im Leerlauf ist alles in Ordnung. Es fühlt sich biem Gasgeben an, als würde er nur auf einem Pott laufen, aber das tut er nicht... aber Leistung hat er auch nicht.. Ich bin ratlos! Hilfe.. DANKE EUCH

  • Zieht er Nebenluft, undicht am Vergaserflansch oder Kurbelgehäuse, ist es das.Luftfilter zu, oder wie Dreschieber schreibt Abgasanlage zugesetzt.

  • Hallo!
    Ich habe mal den Auspuff abgebaut, keine veränderung. ausserdem kommt hinten ja 'ne blaue Wolke raus - also scheint der nicht zu zu sein. Kompression habe ich je Zylinder 9 bar... und nu'?!

  • den auspuff ab und wieder an zu bauen wird verständlicherweise überhaupt nicht bringen, wenn dann musst du ihn tauschen, oder zumindest mal frei brennen.


    natürlich kommt qualm raus, sonst würde der trabi ja auch gleich aus gehen. quasi ersticken.



    MAtt

  • So, Auspuff frei gebrannt. Es hat sich nix getan. ich galub's nicht..

  • Die Spritzufuhr is aber i.O., oder? Sprich Wassersack, KMVA-Geber, Leitung Versager.

  • Kannst du beim fahren mal den Chock ziehen und uns sagen ob die Leistung besser wird er er richtig stottert?
    Falls er zu wenig Benzin bekommt sollter er mit gezogenem Chock wieder besser gehen. Vorrausgesetzt beide Zyl. funzen.

  • Hallo..
    Wenn ich den Choke ziehe, dann geht er aus. Während der Fahrt wird er noch langsamer, als sowieso.

  • was macht dich so sicher, dass beide Pötte laufen? Klingt echt alles irgendwie als ob das nicht so ist..


    Als Fehlereingrenzung würde ich zunächst mal jeweils einen Kerzenstecker abziehen und gucken, ob er auf jedem einzelnen zünden will oder villeicht sogar läuft (sollte er im Standgas eigentlich).

  • Vieleicht ist ja auch die Zündung nicht richtig eingestellt. Was hast du für eine. Elektronische oder Unterbrecher?

  • Ist 'ne elektronische Zündung.. :( das kann's also auch nicht sein..

  • Danke, daran hab' ich noch gar nicht gedacht. da guck ich gleich 'mal nach!

  • was ist mit den unterbrecherkontakten? sind die dreckig, stimmt der abstand?


    hast du alle dichtungen gewechselt? villeicht zieht er ja doch irgendwo luft...


    kann doch sonst nix sein... :hä: da is doch nichts weiter dran/drin...

  • CO Schraube nimmt hier nicht die Leistung. Wenn er ausgehen will beim gezogenen Chock ist die Fehlersuche schon richtiger in der Zündanlage.
    Warum sagst Du "ist elektronische Zündung und darum kann es die nicht sein"?
    Vielleicht schraubst du 1. die Kerzen mal raus schaust das Kerzenbild an ob beide die gleiche Verfärbung haben und mitlaufen.
    2. Startest mal (Kerzen in die Stecker reinstecken) und schaust ob an beiden Kerzen beim starten der Funke abreißt.