Trabant Kombi, Profitipps gesucht

  • Wenn die Karosse nicht geschweißt werden muß, ist es doch das ideale Trabant-Anfänger Fahrzeug. Du sagst, du willst so viel wie möglich selbst machen, da du Spaß dran hast. Gute Gelegenheit, deinen Trabant im Großen und Ganzen kennenzulernen. Voraussetzung: Der Preis macht die Musik. (Ich würde sagen einen Kasten Bier bis max. 50 Euro)


    Ein TÜV-fertiges Auto kannst du in der Tat für ein paar Euro draus machen.
    Optik ist im ersten Moment nicht so wichtig, das kannst du machen, wenn er rollt (als rollende Restauration :zwinkerer:)

  • Ich werde dann mal zu dem Händler gehen udn einfach mal über die Mängel sprechen mal sehen was er dazu sagt.... inzwischen kann ichs mir beim besten WIllen nicht vorstellen, wie er da noch etwas dran machen will so das er TÜV bekommt.


    Postkugel: Wenn du tatsächlich einen finden solltest oder jemanden kennst der einen Kombi loswerden möchte würde ich mich sehr über Post freuen.


    Gruß Stephan

  • ich würde den nicht kaufen. kauf dir lieber einen, der i.o. ist, für 500,- bekommst du locker einen.
    und wegen dem reparieren: das musst du sowieso machen, wenn du ihn dann hast geht auch immer mal was kaputt...
    steck die zeit doch lieber in dein modellbauhobby.
    es wär doch wenigstens nett, wenn du einen bekommen würdest, mit dem du schon mal durch die gegend fahren kannst, wo eben nur nen paar kleinigkeiten zu machen sind...
    nen preiswerteren und für nen passablen preis findest du sicher bei ebay..

  • Also folgendes,


    ich war gerade bei dem Händler und zufällig hätte er ihn heute früh verkauft :grinser:, ich denke eher er hat realisiert, dass das Teil wohl doch nicht für 500€ zu reparieren ist. Dann hat er mir ganz diskret den Weg zur Tür gezeigt, also wer sich überlegt eine Reparatur bei dem Händler zu machen, scheint ein NoGo zu sein. Jedenfalls bin ich jetzt wieder ganz am Anfang.



    Ich habe überlegt, dass ein Wartburg Tourist (353) evtl. noch eine alternative wäre, aber gibt es da hier auch Kenner oder kennt man den Trabbi kennt man den Wartburg?


    Grüße Stephan

  • nen warti ist sicherlich auch ne variante, nur eben:


    1: ist er teurer im unterhalt und in der anschaffung
    2: kaum noch in einem passablen zustand zu bekommen


    sicher, er ist schneller, größer, seltener...aber das hat eben alles seinen preis. die reparaturen: gut ist eben auch ein 2takter, aber eben alles eine nummer größer.


    wenn du den wagen nur zum modell-transport brauchst und zum nen bissl rumfahren dürfte der trabi eher deine wahl werden...


    schau mal bei ebay oder http://www.omoma.de/, da gibts auch sicherlich was...


    viel glück beim suchen

  • StephanDD
    Ein Problem hat sich gelöst wen vielleicht nicht ganz in deinem Sinn. Ich denke der Händler hat ihn „Entsorgt“.


    Zitat

    Dann hat er mir ganz diskret den Weg zur Tür gezeigt,


    Durch diese Tür würde ich nie wieder gehen.
    fido

  • Hallööööle alle hier
    Habe mal mir die Texste reingezogen,was mich nur sehr stört ist der bericht von 500stunden und die 4000,00€,lebst du auf ein anderenstern?
    Wen er das ding haben will,bin ich der meinung mit Tüv aber nur von Dekra oder Tüv ist es gut.Recht hast du mit den rost wen der tepich raus ist.
    noch nee frage er muß das dindg ja micht gleich komplet neu machen,aber wenn ihn die Technik begeistert,stück für stück ,oder wurde rom gleich imganzen gebaut.

    aber nichts für ungut,ich freu mich das es noch sone typen giebt wie ihn


    und viel spaß noch alle

  • Hallo und guten Abend :),


    ich war gestern mal bei einem Autorestaurateur in Lübbenau (Cottbus), also die Trabbis/Wartburg(s) die er da hat sind wirklich vom Feinsten und auch in einem sehr guten Zustand. (Schweller, Kofferraum, Motorraum so gut wie rostfrei).


    Ich habe auch festgestellt das die älteren Trabbis (77 z.b) in einem besseren Zustand als die Ende 80'er sind. (Vgl. siehe Fotos)



    Kennt den Händler jemand? (Ich glaube er heißt Lange und er inseriert auch bei www.mobile.de)


    Bis bald


    Stephan