umbauergebnis nz motor

  • Zitat

    Original von 16Vau-Pappe
    Tja, meine Bilder von Motorraum und Bremse bekomme ich auch nicht rein, weil das Verkleinern nicht hinhaut. Werde öfter mal auf deine Galerie schauen.


    öhm => mail an mich oder die Stahlente bzw. ein anderer MOD hilft sicherlich auch mal aus :top:

  • Tim Genau wegen dem Getrieberechner habe ich auch gefragt.Da hatten mehrere das gleiche Anliegen. :staun:
    Bei Deinem Turboumbau kannst Du mit den 136PS doch auch ganz gut Leben.Hast danach ja auch reichlich Drehmoment zur Verfügung um ruhig zu fahren.
    Hast ja im Serienzustand schon 150Nm zur Verfügung. :grinser:
    Der Einbau des Dampfrades wird natürlich auch schön Material schonen.
    Kompressorumbauten sind ja auch nicht übel aber die Teile verschleissen auch recht schnell,weil man meistens keine Möglichkeit hat diesen auszukoppeln.
    Mit der Karosse ist ja ein echter Glücksgriff gewesen :top:
    Kannst ja mal posten wenn Du mit dem Umbau fertig bist,was der Prüfstand hinsichtlich des Drehmoment ausgespuckt hat :zwinkerer:


    rainman Wie groß dürfen die Dateien nochmal sein um die Bilder einstellen zu können?
    Habs gestern ein paar mal versucht gehabt und irgendwie will es nicht gehen :heuli2:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Eins ist gewiss. In spätetens 1,5 Jahren muß der Umbau fertig sein, weil dann nämlich geht der Tüver ders abnehmen will in Rente und ich kenn bis jetzt keinen anderen der nen 1.3 T im 600er abnimmt.
    (Er ist involviert und hat auch Bedingungen gestellt die zur erfolgreichen Abnahme führen)


    Ich wills mit der Leistung nicht übertreiben(auch wenn am T ohne groß Aufwand mehr drin ist) den trotz aller Karosseriemaßnahmen ist der Wagen nun schon 42 Jahre alt.


    Der Knackpunkt ist das der Wagen rein optisch ziemlich original sein wird und da kann sich jeder sicher vorstellen wie am 600 die Türdichtungen durchpfeifen werden bei 200 :grinser:

  • Dann frohes schaffen;-)
    Genau das gleiche Problem hatte ich von ca.einem Jahr auch mit meinem TÜVer.
    Er wollte nachdem er mit Hausbau fertig ist umziehen und in einer anderen Prüfstelle weiter machen.
    War echt nen Akt.
    Der hatte bei meiner letzten Kiste recht human und umbaufreundlich mitgearbeitet.
    Zum Bleistifft Diffsperre und Wasser/Methanol sowie Fahrwerk.
    Fährst Du das G-Getriebe?

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Ja soll ein ATV werden.


    Nur hab ich das bis jetzt noch nicht :grinser:


    Aber da kann man dann ggf. ja auch was machen in Sachen Übersetzung, is ja bei VW kein Hit wo man den 5. einfach im eingebauten Zustand tauschen kann :top:
    Das wird sich aber dann erst zeigen nach den ersten Fahrversuchen.

  • Dürfte bei der großen Anzahl von VW Spendern das geringere Problem sein.
    Als AT-Teil kostet das Ding gut Geld.
    Hatte aber das Glück bei meinem letzten,daß ich ein neues(!!)für knapp 150 bekommen habe.
    Normaler Weise bist Du bei VW erst mit 1500€ dabei und musst noch ein Altes anliefern. :heul:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • @ Bullenbeisser


    Du hattest mir mal gesagt das Du nen 160 PS Trabi bei der Dekra in Frankfurt/Oder abgenommen hattest bekommen….und Du wolltest mir auch mal ne Fahrgestellnummer bzw. Kennzeichen durchgeben? Bis heute ist bei mir nix angekommen! Würde gerne mir mal deine Abnahme in den Unterlagen anschauen…..


    LG Kolumbus :winker:

  • Hatte Dich damals angemailt.
    War fast 3Wochen Forumabstinent gewesen.Werd gleich mal eine Mail rüberschicken.
    Bei der Frankfurter Prüfstelle wurden früher auch mal Trichter abgenommen und eingetragen.(hattens u.a. auch bei nem 1,8er GSI,Polo)
    Oder machs einfach und schick mir eine Mail mit einer Nummer unter der man Dich erreichen kann. :winker:
    Die Mailadresse ist ja hinterlegt und funktioniert wieder.
    Die Erstprüfung(allerdings wie ich gerade gesehen hab TFÜ) zu Beginn des Umbau war am 15.07.99 auf Fahrgestellnummer SNTU411STM9034210.(EZ9/96)
    Den Ausdruck hab ich schonmal rausgezogen.
    Werde den anderen Krams raussuchen und kann Dir dann die Nummern durchgeben.
    Die Eintragungen wurden dann in BSK an der Akademie durchgeführt.(2001)<mussten noch bei einem Ausbilder(Lassek) dort Werkzeug schnorren,weil ein Schrauberkollege der mitgeholfen hat an der Ansaugbrücke den Unterdruckschlauch nicht recht befestigt hatte.(daran kann man sich dann meist gut erinnern :grinser:)
    Wie schon gesagt schick einfach mal ne Mail. :top:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Hallo Osti, hallo Bullenbeisser,


    es kann sehr gut sein, dass ich euch hier unrecht tue, aber fakt ist doch, dass ihr wisst wo mein auto steht und was ich daran machen wollte - also kennt ihr mich persönlich. wenn ich mich nicht sehr täusche seit ihr entweder rico oder raik oder ein bekannter von beiden.


    ich schäme mich nicht dafür, dass ich diesen umbau machen lasse, denn ich bin kein kfz meister und kann mir daher einen solchen umbau sonst nur schwer abnehmen lassen.


    dass du mir hier völlige unkenntnis unterstellst - bitte.


    die rad reifen kombi steht übrigens oben.
    alu felge ET 38, R14 von rial, reifen: conti 185; 50 R14


    die getriebekennnummer liefere ich gerne noch nach


    ich habe aber keine lust, mich von bekannten öffentlich für blöd verkaufen zu lassen.


    falls du wirklich jemand anderer bist, dann kannst du mir ja mal deinen richtigen namen zukommen lassen...


    auf solche kinderspielchen habe ich nämlich keinen bock!!!


    falls du dich nicht meldest, sehe ich meine vermutung bestätigt.

    besser am strand mit mösen dösen
    als in der fabrik die ösen lösen :top:

    Einmal editiert, zuletzt von frido73 ()

  • Frido


    Der einzige der erwähnt hat wo dein Auto zum Umbau stand war Osti.
    Darauf gekommen ist er nach dem Text augenscheinlich dadurch das er sich durch ein Bild in der Galerie an einen Wagen erinnerte den er bei Firma XY gesehen hatte. Warum denkst du nun, dass dich jemand kennt? Maximal ist er auch bei dieser Firma gewesen und hat den Wagen gesehen.


    Und nur so nebenbei dieser Kinderkram hier nervt maximal!

    It's not a bug it's a feature!
    --------------------------------------
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
    - Terry Pratchett, "Eric", In Literature -

    Einmal editiert, zuletzt von Chiba ()

  • Frido Also sorgen kann man haben.Da wirst Du ganz normal von mehreren Leuten nach Daten gefragt und es kommen nur irgendwelche verleumnenden Sprüche!


    Womit hast Du eigentlich ein Problem?
    Wenn Du hier postest brauchst Du Dich nicht wundern,wenn Du gefragt wirst.
    Osti dachte in einem seiner Fragen nur,daß er das Fahrzeug offenbar schon mal bei einer Werkstatt gesehen hat.
    Und da Du die Umbaumaßnahmen offenbar nicht selber durchgeführt hast,was man recht schnel rausliest wurde auch danach gefragt was Du ca bezahlen musstest.
    Wie schon gesagt es ist doch kein Problem zu sagen"ich kann die Arbeiten nicht selber durchführen" und keiner fragt mehr aber dann nur Fremde Leute die mit den Fragen nichts am Hut haben zu defarmieren...
    Ist schon traurig.
    Lese mal was Chiba geschrieben hat!
    Vielleicht fällt Dir dann was auf!
    Andere habens nämlich auch auch schon satt Dein rumgemotze zu ertragen.
    Was anderes ist es nämlich nicht mehr!Es geht schon lange nicht mehr um die Technik sondern um offenbar gekränkte Eitelkeit. :verwirrter:
    Trage Deine wütenden Rivalitäten am besten außerhalb des Forums aus und lasse solche Gifteleien einfach draussen.
    Und das was Du hier machst ist derweil nicht mehr als Kinderkram.


    Es nervt einfach nur noch :traurigerTrops:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • frido lass dir sagen es ist einer von beiden.


    aber nicht bullenbeisser:)

    2 Mal editiert, zuletzt von honke ()

  • Und einer hat auch nur nach der Werkstatt gefragt gehabt.Man so ein gemache.Es stellt Dich einer für blöd hin nur wenn direkt gefragt wird und dann keine Antwort kommt,dann ist es doch kein Problem eine normale Antwort zu geben.
    Den Rest hast Du doch selber fabriziert.
    Und auch die anderen fragenden User haben Dich nicht angegriffen! :augendreh:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • :offtopic: & :closed:


    Ihr könnt weiter zum Thema diskutieren in einem neuen Thema dazu und ohne Beleidigungen/Beschimpfungen...wir sind immer weniger Trabi-Fahrer/Bastler, das wir es da einfach nicht schaffen können normal miteinander umzugehen :augendreh: :hmm:


    :aicke: :aicke: :aicke: