WICHTIG! Luftreinhaltepläne gefährden unser Hobby!

  • Mal wieder. Wirtschaft ankurbeln. Bürger melken. Nix neues. Aber da muss halt im Kollektiv drauf geschißen werden. Nur wird das keiner von "uns" Weicheiern machen.
    Mit Umweltschutz hat das gar nix zu tun. Eher im Gegenteil! Man weis das ja nicht erst seit gestern.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deluxe ()

  • Wegen so einem Rotz werde ich meinen alten Euro2 Diesel mit Sicherheit nicht verkaufen. Und wenn jetzt alte großvolumige Dieselfahrzeuge rapide an Wert verlieren, ist´s mir auch Recht. Dann kaufe ich mir einen größeren Diesel zum kleinen Preis.


    Ich wurste auf die Uweltzonen.... Die Stickoxide wissen selbstverständlich genau wo sie hin fliegen dürfen und wo nicht. Ist doch logisch. :D

  • Warum werden eigentlich "die Grünen" nicht verboten???


    Wird zeit das jemand einen Verbotsantrag stellt.

  • Als Alltagsradfahrer bin ich sowieso dafür, in Innenstädten motorisierte Fahrzeuge komplett zu verbieten. Die stören massiv. Überall halten mich diese sinnlosen Ampeln auf, weil die Kraftfahrer sonst alles zu Klump fahren. Und dabei bin ich trotz dieser Ampeln noch schneller als der Autofahrer... Gehbehinderte dürfen meinetwegen weiter motorisiert fahren, der Rest möge laufen oder Radfahren. :thumbup:

  • Da arbeitet eine gewisse Lobby in Berlin ganz kräftig an ihrer Profitmaximierung. Und die Deppen von Politikern (es werden wohl nicht nur die Grünen sein) legen hier schon wieder blinden Aktivismus an den Tag. Oder aufgrund von gewissen Zuwendungen (vllt. doch nicht solche Deppen, zumindest im eigenen Interesse) oder Arbeitsplatzreduzierungsdrohungen, haben die diesen Quatsch freiwillig erarbeitet.


    http://www.zukunft-mobilitaet.…g-sinn-unsinn-pro-contra/


    Die Frage ist ja auch, wieviele PKWs gibts denn überhaupt noch, die heute keine grüne Plakette tragen oder tragen dürften?


    Wenn es bei anderen viel wichtigeren Entscheidungen (zB Lohnausbeutung) mal genauso zu handfesten Entscheidungen kommen würde....


    Daran merkt man mal wieder, von wem wir wirklich regiert werden :cursing: .

  • Mich interessieren Großstädte nicht. Was soll ich mitm Trabi da. Der fühlt sich auf schnuckeligen Landstraßen viel wohler.. Sollen SE in den Metropolen doch noch ne lilane Plakette einführen das nachher nur noch elektrisch gefahren werden kann. Mir Wurst.. Da tingel ich denn schön durch.die Alleen in Brandenburg und fahre an See..

  • Damit soll wohl der Autoindustrie unter die Arme gegriffen werden.. Damit viele ihre schon so alten Kisten verkaufen und nen Neuwagen kaufen


    Das kommt mir alles sehr gelegen. ^^


    Ganz ehrlich , mir sind die Zonen wurscht. Mir sind auch die Städte wurscht wo so eine Zone ist , denn da möchte ich nicht hin weil da die Luft so schlecht ist.


    Leider werden nicht alle Trabanten ein H Kennzeichen bekommen , somit sind diese auch in 5 Jahren raus. Aber nur weil ein Gesetz erlassen wird heißt es nicht das es auch umgesetzt wird.
    Das Land hat wohl andere Probleme als sich um blaue Plaketten zu kümmern.


    Des weiteren stand in der aktuellen AutoBild Klassik das sich auf EU Ebene die ersten Politiker dafür stark machen alte Fahrzeuge wieder in die Innenstädte zu lassen.


    Nach deren Meinung liegt die geringe Fahrleistung nicht im Verhältnis zur Umweltverschmutzung. Insofern ist nicht alles schlecht was geplant wird.

  • Mich interessieren Großstädte nicht. Was soll ich mitm Trabi da. Der fühlt sich auf schnuckeligen Landstraßen viel wohler.. Sollen SE in den Metropolen doch noch ne lilane Plakette einführen das nachher nur noch elektrisch gefahren werden kann. Mir Wurst.. Da tingel ich denn schön durch.die Alleen in Brandenburg und fahre an See..


    Pech für die, die mitten in einer Umweltzone leben... Solls ja auch geben ;)

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Leider werden nicht alle Trabanten ein H Kennzeichen bekommen


    Meine schon... ;)
    Niemand wird oder wurde gezwungen, seinen Trabant so umzustricken, daß er kein H bekommt.
    Aber wer 2021 in einer Umweltzone Trabant fahren will, der hat die Möglichkeit durchaus auch 30 Jahre nach Produktionsende.


    Von den Fahrleistungen ausgehend ist die ganze Debatte sowieso nur ein Witz. 15l-SUVs dürfen, ein Trabant der 6l schluckt darf aber nicht, weil er ein "alter Stinker" ist. Alles Quark.

  • Weil das Mehrzahlen von Steuern die Luft in den Städten auch nicht verbessert. Das Nichtfahren schon. Aber dazu müßte man allen motorisierten Fahrzeugen (Bremsstaub, Reifenabrieb, Kupplungsstaub) ein Verbot erteilen, nicht nur den wenigen mit der falschen oder ohne Plakette. Motorisierter Individualverkehr ist eben dreckig, laut und gefährlich. Kannste glauben. ;)

  • Aber Deine Forderung ist nunmal unrealistisch und wird auf absehbare Zeit ganz gewiß nicht verwirklicht.
    Zumal es nicht nur Individual-, sondern auch Liefernahverkehr und anderes gibt, ohne das Städte nicht existieren können.


    Und die wenigen alten Fahrzeuge machen das Kraut in Sachen Luft auch wahrlich nicht fett - ob am Tag 5 PKW Trabant durch das Leipziger Zentrum fahren oder nicht, ändert an der Luftqualität nunmal rein gar nichts.
    Entweder es fährt gar keiner oder es fahren alle - nur winzige Randgruppen vom Fahren auszuschließen ist schlicht sinnlos.

  • Nun, ich fordere das ja nicht wirklich ;) Aber es wird früher oder später an allgemeinen Fahrverboten kein Weg vorbeiführen, um bei bestimmten Wetterlagen die vorgeschriebenen Grenzwerte in manchen Städten zu erreichen. Die U- Zone ist ein völlig untaugliches Mittel.