wird das flugzeug abhben?

  • hab doch nicht gesagt das ihr blöd seid?????aber es ist doch zu logisch das ganze?? das zeug muss lediglich die rollreibung der räder überwinden(also mehr schub) das ist alles!!!


    stellt euch das doch mal bildlich vor und dann reindenken wenn der schub des triebwerks kommt.es kann nur nach vorne!! ich war auch mal anderer meinung aber bin dann nach ner halben stunde nachdenken von abgekommen.



    weiss einer wie man bei pro 7 fragen stellen kann die beantwortet werden wunder welt wissen oder welt der wunder???



    würde gern mal dahin schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von honke ()

  • War ja dann auch das letzte mal das ich hier was bei getragen habe! Hier wird ja nicht sachlich diskutiert! :bäh:


    PS.: Ich denke nicht das Lehrer blöd sind :zwinkerer: Ich wollte nur eine mir zugetragene Meinung kunt tun.

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • Trabi G 40: Sorry, aber es ist nunmal einfach nicht richtig was deine Lehrer sagen.


    Bei genaueren Überlegen ergibt sich die Antwort auf die Frage allein schon aus der Tatsache, dass ein Flugzeug überhaupt fliegt. Der Vortrieb wird ausschließlich innerhalb des Mediums Luft erzeugt. Die Räder dienen eigentlich nur der Beweglichkeit auf dem Boden. Das ist eigentlich wie bei einem Vogel.


    Alle die immer noch der Meinung sind das das Flugzeug nicht abheben würde und der Antrieb über die Räder erfolgt, sagen gleichzeitig auch, das das Flugzeug mit dem Schwung das es während des Startvorganges bekommt bis nach Australien fliegen könnte. Dann wäre es auch das billigste Verkehrmittel, da es nur Sprit für den 3 km Start braucht und vom Prinzip her ewig fliegen könnte. Das ist natürlich alles Käse.
    Das Flugzeug verbraucht natürlich auch während des Fluges Kerosin, um die Geschwindigkeit innerhalb des Mediums Luft konstant zu halten und damit die zum Flug notwendigen Strömungsverhältnisse an den Tragflächen zu gewährleisten. Die Räder spielen für das Fliegen keinerlei Rolle, dienen lediglich dazu die Mobilität des Fliegers am Boden zu gewährleisten (nämlich dann, wenn kein Auftrieb an den Flügeln wirkt). Wie rum oder wie schnell die Räder sich während des Starts drehen ist vollkommen egal, DENN DER VORTRIEB DER DEN AUFTRIEB BEWIRKT WIRD AUSSCHLIEßLICH INNERHALB DES MEDIUMS LUFT ERZEUGT. Sind jetzt alle davon überzeugt, dass es abhebt??? :hä: :hä: :hä:

  • Sat1 hat sich leider auch noch nicht bei mir gemeldet, dann hätten wir ne 100%ige Lösung des Problems


    hat denn niemand ein Modellflugzeug und ein Förderband? die Regelung schnell dazu gebastelt und ausprobieren :grinsi: :grinser: :grinsi::grinser:

  • mit nem modelflieger wirds immer gehen.wenn de nen leichten baust, mein bekannter hat ein ultra leichten der hat nach 2m start abgehoben.

  • :augendreh:
    na dann nehmen wir halt so ne Modell Boing mit 5meter Flugelspannweite, die eben die paar meter Startbahn braucht :grinser:


    huch, bin so eben zum Bremsentrommler geworden :huepfer: