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Am besten Bremssattellack! Hätte da noch ein Set in Schwarz!
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Hallo
Ich streiche die Bremstrommeln immer mit normaler Farbe, meist Kunstharz. Wenn das die Farbe nicht aushält so ist entweder an der Bremse was nicht in Ordnung oder es ist ein Zeichen den Fahrstil zu wechseln. Vielleicht beim Trabi nach langer Talfahrt nicht möglich? Habe da (noch) keine Erfahrung.
fido -
Ich streiche die Trommeln immer mit simpler schwarzer Nitro-Farbe (in kleinen Büchsen erhältlich/Ostprodukt). Hat sich sehr gut bewährt, ist auch in diversen anderen Farben erhältlich.
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ich habe von meinem nachbarn, der schweißer ist, so farbe bekommen, die sehr große hitze aushält.. damit streiche ich auch auspuff und krümmer ...
hat bis jetzt immer gehalten!
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Habe zwar auch im Renner lackierte Bremssättel, aaaaaaber:
-je heller die Farbe sein soll, desto aufwändiger das Lackieren. weil der Bremssattellack sehr, sehr langsam trocknet und bei hellrot oder gelb besch....Deckeigenschaften hat.
Daher von Bob den hitzefesten Auspuffkrümmerlack in silber als Basislack, (>>siehe Korrossionsschutz-depot.de),
dann die Holde mit einer guten Freundin zum ausgedehnten Einkaufsbummel schicken und dann schön brav das Zeugs in der Bratröhre trocknen.
dann erst mit Bremssattellack auf Kunstharzbasis arbeiten, immer wieder gut zwischentrocknen. -
[quote]Original von dgutschner
ich habe von meinem nachbarn, der schweißer ist, so farbe bekommen, die sehr große hitze aushält.. damit streiche ich auch auspuff und krümmer ...hat bis jetzt immer gehalten!
Und wie heisst die Farbe????
Das wäre eine interessante Information für michGruß,
Thomas -
habe mein nachbarn gefragt, kann ich dir leider nicht sagen, da er mir es nur in ner flasche abgefü+llt gegeben hat und er arbeitet nicht mehr da, vondaher weis er es auch nicht mehr genau!
sorry
(aber noch eins)
also ich glaube das wissen die meisten, aber die bremstrommel vor dem lacken ordentlich vom rost befreien![Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/trabibilder/bildergro%df/52.jpg]
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Ich nehm ganz normalen Lack und Grundierung darunter.
Das hält ewig den so heiß werden die Trommeln nicht.Man muß da nix teures oder besonders kaufen.
Man darf nicht vergessen das der Trabant nicht aus 200 km/h abgebremst werden muß was zur Folge hat das die Belastung der Trommeln nicht so hoch ist und sie folglich nicht so heiß werden.
Der normale Lack hält nach meinen Erfahrungen mehrere Jahre bei Laufleistungen zwischen 15 und 20 tkm im Jahr.
Achso ich mein jetzt mit normal nix aus der Dose oder so sondern normalen 2K Lack.
Siehe z.B. hier ist alles mit der selben farbe behandelt
[Blockierte Grafik: http://www.trabi.org/community/galerie/uploaded/116.jpg] -
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Ist ja interessant!! Und sogar in Halle - das Gute ist ja manchmal so nah
Gruß
Gunnar -
habe erst mal meine HA und Adapter mit Rostschutz behandelt, wenn auch normale Farbe reicht dann kann ich ja beim Sattel auf Bremssattellack verzichten, mal sehen.