Trabant-Modell und Hefter vom Atlas-Verlag!

  • Die Reihenfolge ist echt merkwürdig:


    bei mir kam W50, H3AGarant, Robur Tatra, SMH (SMH diesen Monat) - vom Minol(Pirol) ist noch nix zu sehen. :S


    War in der ganzen ersten Serie der PKW schon so, da ging es bei denen, die bestellt haben, kreuz und quer. Mal liegen auch nur 2 Wochen zwischen den Lieferungen, es gehen aber auch 6....


    Alleine wegen dem Camper werden sich die Leute schon drauf stürzen, obwohl die Modelle der Atlas Serie dann auch normal bei IST kamen, wenn auch in anderen Farben.


    Hab mir den heute noch in einem Laden geholt... ist ja nicht mehr zu bekommen... :huh:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/3axq-31x-0937.jpg]

  • Siggi, das Modell sieht echt Klasse aus. Ich sammle seit meiner Jugend Modelle im Maßstab 1:87 und werde deshalb nicht mehr mit den Atlas Modellen anfangen. Mein Vater und mein Cousin haben von dem Tanker jeweils zwei Stück in 1:87. Aber am geilsten finde ich den Tanker aber in 1:1.Mein Cousin ist Mitglied in einem Verein und durfte ihn mal zum Treffen nach Werdau überführen.


    @ Mods, Sorry wenns hier nicht rein gehört bitte verschieben.


    Ja du sagst es das Modell vom S4000 aus der Serie Nutzfahrzeuge ist Spitze. :thumbup: Kann das sein das dieser Tanker von den Verein als Vorlage für dieses Modell genommen wurde und das der Einzigste erhaltene Minol- Pirol Tanker ist. Mit den Maßstab 1:87 habe ich auch mal angefangen, als ich mir in den 70zigern eine Modellbahnanlage zulegte, da hatte ich alles was der Markt hergab, auch die ganze NVA Flotte. Davon ist nur noch der Sil -Raketenträger übrig geblieben. Und @ Wl13 ich denk mal du hast recht mit den Camper, hab mich auch gleich wegen denWohnwagen auf das Angebot von Atlas gestürzt und das Begleitheft gibt es ja auch noch dazu. Hier nochmal ein Bild vom Repräsentant mit Vopo Begleitfahrzeug.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8334782oor.jpg]

  • jo hab das modell seit donnerstag und finds soweit gut. bis auf die seeeeeeehr kurze deichsel.


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]

  • Könnt ihre mal ein Foto von den Trabant mit Anhänger machen

  • Sigg,
    es gibt noch mehr von den Tankern. Guck mal auf www.s4000.de da ist auch noch ein Foto drin von einem der noch neu gemacht wird, auch gibt es noch H6 mit Minoltankeraufbau. Der S4000 gehört M. S. aus Eisenach. Meiner Meinung nach ist es aber der Einzige, der so super aufgebaut ist. Er ist auch jedes Jahr zum 1. Mai Treffen mit in Hartmannsdorf. Mein Cousin hatte den S4000 damals über den Winter zu einer Sonderausstellung im Vereinsmuseum. http://www.nutzfahrzeugmuseum.de/ Der Besitzer war mit seinen Truppen in Werdau zum Treffen und wollte da seinen S4000 wiederhaben. Deshalb durfte er ich den S4000 überführen. Geiles Teil! Für mich einer der schönsten S4000 Ausführungen die es gegeben hat.


    Ob er als Vorlage für dieses Modell diente weiß ich nicht.


    :winker:



    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Hallo
    Weist einer wo stehet der betrag welche Modelle muss ich noch bezahlen, kann nichts finden

  • Ja farblich muß ich da noch was ändern an den KrAZ aus der Baureihe250, das Weiß-Rot gefällt mir auch überhaut nicht. Vom der Detalierung ist es jetzt auch nicht so der Hammer, wie zum Beispiel bei der Bereifung,aber trotzdem hat er was, der Muldenkipper aus Krementschuk, schon durch seine Größe. :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8477824xwm.jpg]

  • Hallo ich habe heute mein Trabant 1.1 Model bekommen von Atlas Verlag , wo ist bei euch der Schalthebel


  • Bei mir auch, direkt nach dem B1000 Sankra... krass, wo bleibt mein Krass??? :S


    Gestern kam auch noch der 300er SL, jetzt mit Flügeltüren zum Öffnen und der Trabant mit Ei. (leider mit verbogener Deichsel- was ich natürlich gleich reklamiert hab) :huh:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Heute kam der 1.1er. ... Das ist ein "Multischalter" - mit 2 Schalthebeln. :S:huh:;)^^

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Schon erledigt ! :thumbup:
    Der H 6 wäre nicht schlecht oder auch mal ein G 5.