Trabant-Modell und Hefter vom Atlas-Verlag!

  • Ja das haste Recht was für ein Brocken, :rolleyes: hab mich auch gefreut.Der ist so groß, da gibt es gar keine Vitrine für, nur ein Sockel. Müßte der Aufbau,also die Pritsche nicht ein ganz kleines Stück weg vom Fahrerhaus oder waren die wirlich im Orginal so dicht dran.

  • Hab da auch noch ein schönes Bild vom W50 und 1.1 Limo. Das Interesse scheint ja hier nicht all zu groß zu sein, für die Kleinen, naja gibt schlimmeres.
    [Blocked Image: http://up.picr.de/6688790jid.jpg]

  • Was heißt nicht so groß? Bei 22€ das Stück und über 30 Modellen kommt da ein ganz schönes Sümmchen zusammen. Ich habe jetzt 30, fehlen also noch 5. Für das Geld bekommt man schon echte Autos :lach:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Solange ich das Geld für meine Trabanten brauche... ;)


    Der W50 ist schön, aber nicht perfekt:
    hinterer Überhang zu kurz, Pritsche zu dicht an der Kabine.

  • Ich finde den Überhang auch zu kurz, die von Atlas werden sich schon was dabei gedacht haben. Das Fahrerhaus kommt gut,Farbe naja fällt halt auf das Gelb. Da habt ihr auch Recht, da kommt was zusammen an Kohle mit der Sammlung,verliert aber nicht an Wert find ich. Jetzt fangen sie noch an mit den Nutz-Fahrzeugen in der DDR,das nächste Modell von Atlas ist dann wohl der Garant -Bus . Lassen wir uns überraschen. Gruß Sigg!

  • Das mit dem Wert ist so eine Sache. Atlas hat ja auch die Taschenuhrenkollektion. Gleicher Preis wie die Modelle. Letztens habe ich in Freital im An&Verkauf die ganzen Uhren von Atlas, neu, für 5€ das Stück gesehen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hab mich da blöd ausgedrückt, meinte den Wert für mich selber, ich sammel Modelle in allen Größen, weil es ein Hobby von mir ist. Atlas hat sich die Mühe gemacht den Fuhrpark der DDR im Modellen wiederzugeben und ich will sie alle haben. Mir reichen dann aber auch die Modelle von Atlas,eine andere Marke will ich garnicht in 1:43. Gruß Sigg!
    [Blocked Image: http://up.picr.de/6705736xva.jpg][Blocked Image: http://up.picr.de/6705665fyw.jpg]
    [Blocked Image: http://up.picr.de/6705748jnd.jpg]

  • Wer hat auch die Mail vom Atlas-Verlag bekommen und sollte die Modelle bewerten und sich neue wünschen, man kann alle 35 Modelle sehen? Ich bin gespannt auf das Dübener Ei!


    So ein 1.3er Wartburg wäre nicht schlecht oder 1.1er Kombi oder P70 Kombi

  • Wer hat auch die Mail vom Atlas-Verlag bekommen und sollte die Modelle bewerten und sich neue wünschen, man kann alle 35 Modelle sehen? Ich bin gespannt auf das Dübener Ei!


    So ein 1.3er Wartburg wäre nicht schlecht oder 1.1er Kombi oder P70 Kombi



    Dito....


    Meckert nur alle rum... wenn wo was nicht so passt....baut selber sowas.... :thumbdown:

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

  • So was muß man nich selber bauen, da gibts genug gelbhäutige Kinderhände,
    Ich verteufel die Sache nicht, so ist Produktion, Vermarktung u. a. normal in der heutigen Gesellschaft.
    Hab mich mal bißchen mit der Materie beschäftigt in Bezug Spielzeug (neudt. Toys) Trabant. Da werden Spannen erzielen, da wir einem schwindlich, nat. Stückzahl bezogen.
    Deshalb hab ich die Serie nach dem 4. Modell abgebrochen, viel zu teuer und uncool.
    Wie schon oft gesagt, jeder wie will.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Hab heute den F8 Kombi und den W50 bekommen. Nun bin ich am überlegen ob ich mit den LKW´s weiter mache.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hab heute den F8 Kombi und den W50 bekommen. Nun bin ich am überlegen ob ich mit den LKW´s weiter mache.



    Wenn man sieht was noch kommt.... ;)

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

  • Ich verbuche das unter Hobby und werde daher auch die LKW sammeln.


    Ich steuere das ganze ein wenig indem ich nur eine Überweisung im Monat mache. So sind die Ausgaben überschaubar. Klar dauert es dann lange bis die Sammlung komplett ist aber ich bin ja noch jung *röchel* :grinsi:

    Eleganz heißt nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.

  • Moin zusammen,
    der W 50 ist angekommen :thumbsup: .
    Die Vorschau im Prospekt ist ja vielversprechend !
    Das wären ja dann noch sechs weitere Modelle - oder geht die Serie weiter ?


    Auf den KRAZ - Kipper bin ich ja mal gespannt :thumbup: ! Riesenteil.
    Bis denn dann.
    thomas