Trabant-Modell und Hefter vom Atlas-Verlag!

  • @ Fritz Reichert. Hat das mit deiner Mail geklappt ? Also hast du eine neue Hülle bekommen?


    Ich hab heute den 601er Kombi bekommen und da war aufgrund der "tollen" Verpackung auch der Deckel gesprungen.
    Am Telefon fragte man mich welches Modell es sei, obs der 1.1er wäre. Als ich dann sagte der 601er Kombi, kam nur noch ganz kurz und unverständlich eine Antwort die klang wie "ich schicke nochmal..." und dann wurde auch schon aufgelegt.
    Daraufhin habe ich jetzt eine Mail geschickt und hoffe das ich dort eine bessere Info bekomme.

  • Gestern bekam ich Antwort vom Atlas. Verlg: Das Modell wird nochmal zugeschickt, ob ich das beschädigte behalten darf oder einsenden soll, ist noch nicht bekannt.

  • Ok alles klar. Da bezahl ich erstmal den, der heute gekommen ist, damits weiter läuft und dann lass ich mich mal überraschen.

  • Hab heute auch wieder Post vom Atlas Verlag gehabt, aber solche Probleme wie ihr hab ich noch nicht gehabt.
    Allerdings hab ich heute einen Wartburg 311-4 "der vielseitige Kübelwagen" bekommen. Da der mir bisher unbekannt war und bei WL13 auf der HP auch nicht auftaucht, wäre meine Frage ob die in der Sammlung einige Änderungen vorgenommen haben.


    Sorry fürs schlechte Bild, Kamera ist für Nahaufnahmen nicht ausgelegt ;(

  • Genau den hab ich Heute auch Bekommen, ein sehr schönes Modell ! Bin schon aufs nächste gespannt

  • Ich warte noch, habe die Order der letzten 5 Modelle schon vor paar wochen abgeschickt, meine Serie ist ja schon seit Ewigkeiten "fertig"

  • Stand der Dinge: Auf die Ersatzlieferung des 1.1 warte ich leider immer noch,
    dafür kam heute der Wartburg 311-4, so wie auf dem Bild von "Devil601".
    Auf der Rechnung steht allerdings "Wartburg 311 Polizei".
    Irgendwie läuft die Sache da etwas konfus; mein Vater hatte noch eine andere Serie, da kam ein Modell zweimal, und eines, was im Vorankündigungs-Blatt gar nicht erwähnt war.
    Was soll´s, wenn der 1.1 noch irgendwann kommt, kann man damit ganz gut leben. ;)

  • Ich erhielt heute das 4. Zusatzmodell - F9 Kombinationswagen.
    Weiterhin kam eine Werbung zu einer neuen Serie. IFA W 50 in gelb. Zu den bekannten Konditionen.

  • Hier mal ein Bild von den Wartburg 311-4,ist wieder ein schönes Modell von Atlas. Im DDR Altag hat man den aber so nicht auf der Straße gesehen, schon garnicht in rot.Weil es viel zu wenige davon gab,dann höchstens bei der Friedensfahrt in den 70er Jahren,der Kübel war einfach ein Exote.Gruß Sigg!
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6511012pca.jpg]

  • den hab ich auch diese woche bekommen,jetzt fehlen noch der f9 kombi,f8 kombi und der w50.


    hätte mir auch gewünscht,dass der 311/4 in grün kommt,aber naja.


    wusste vorher garnicht ,dass es sowas gab,man lernt immer wieder dazu :rolleyes:

    Wenn Blödheit Fahrrad fahren könnte,müsste manch einer berghoch bremsen! :fahrrad:

  • Der W50 gehört aber nicht zur DDR Auto Kollektion. Den hab ich aber auch bestellt. Weiß jemand wie der Rest der Sammlung "DDR Trucks" aussieht?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Heute kam der W 50. Nächstes Modell wäre der Garant Bus. Dazu gibbet Sammelordner, Multifunktionswerkzeug, DVD W 50.
    Weiter abgebildet sind: IFA H3 Post, B 1000 SMH, Tatra 148, s 4000, G5, Kraz, Multicar M22...
    Also weiter gehts...
    Alles im bekannten Maßstab 1:43