8. Freitaler Trabi-Treff 2006

  • Tolles Treffen für Trabi- und IFA-Fans zum Saisonabschluss in Freital bei Dresden. Wie immer am Windberg, zwischen Otto-Dix-Str. und Windbergallee. Wir laden ein zum "8." ...


    (Anreise und Zeltaufbau am Freitag ab 10.00 Uhr, Eröffnung um 20.00 Uhr. Die Abreise am Sonntag kann auf die Abendstunden verlegt werden.)

    Treffen

  • Tja, nun hab ich den Pappenforum-Kalender mal ausprobiert und dabei gleichzeitig (aber unbewusst) ein neues Thema eröffnet. Da muss ich natürlich noch den Zeitraum sichtbar im Beitrag hinterlegen.


    Das 8. FTT 2006 findet vom 8. bis 10. September statt. Anreise am 8. ab 10.00 Uhr und Abreise am 10. bis in die Abendstunden, wegen Windbergfest, Feuerwerk usw. ...


    Weitere Infos im Internet unter http://www.trabantteam-freital.de


    Viele Grüße aus FTL ...

  • Ich werde auch wieder dabei sein, wie schon die letzten 7 Jahre...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Na das ist ja klasse Franki. :top:


    Übrigens dieses Jahr wird auch das 5-jährige Jubiläum der "Freien Trabifahrer Deutschlands" gefeiert, diese gründeten sich 2001 zu unserem dritten Treffen. Nähere Infos hierzu habe ich noch nicht. Der "OLB-Micha" hat hierfür den Hut auf. Diese Fete ist nicht Bestandteil unseres FTT-Programms - läuft aber auch im Fahrerlager ab. Schaun mal, ich werde es sicherlich unter diesem Thema mit posten. Einige Mitglieder sind ja auch hier im Forum ansässig.

  • Zitat

    Original von Professor
    Freital ist doch immer so weit, da brauch man doch einen ganzen Tag zur anreise :grinsi: :grinser: :zwinkerer:



    stimmt wir brauchen einwenig länger als andere aaber der Tiger schaut ganz bestimmt wieder vorbei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Termin vorgemerkt
    BTIF-Tiger

    Es ist so wunderbar, wenn ich Dennis Trabi fahr. Und der Trabi fährt weiter..................................

    Einmal editiert, zuletzt von BTC-Tiger ()

  • Die Freien Trabifahrer feiern dieses Jahr ihr "5-Jähriges" bei uns im Fahrerlager ... Sie haben ihren eigenen Thread hier im Pappenforum.


    PS: Einige User hier und auch im Trabantforum sind Mitglieder, daher die gesonderte Info.

  • Die Zeit vergeht rasant und die Vorbereitungen laufen bei uns auf Hochtouren. :zwinkerer:


    Folgende Startgebühren zum 8. FTT 2006 wurden zur Veröffentlichung bestätigt:


    15,00 Euro / Fahrer und Fahrzeug
    5,00 Euro / Beifahrer
    3,00 Euro / Wohnwagen
    35,00 Euro / Händler


    Weitere Infos unter 8. Freitaler Trabi-Treff 2006

  • So liebe Leute, unser Programmplanung ist fast in Sack und Tüten. Kleinere Änderungen sind noch möglich ... :zwinkerer:


    8. Freitaler Trabi-Treff 2006 - vom 8. bis 10. September in Freital am Windberg


    Freitag, 08.09.06
    Ab 10.00 Anreise der Gäste und Zeltaufbau im Fahrerlager am Windberg;
    13.00 Beginn einzelner Veranstaltungen auf dem Festgelände des Windbergfestes;
    20.00 Eröffnung des 8. Freitaler Trabi-Treffs im Festzelt des Fahrerlagers, anschließend Diskothek mit Unterhaltung und Spieleinlagen.


    21.00 Eröffnung des Windbergfestes 2006 durch den Oberbürgermeister Klaus Mättig, als gesonderte Veranstaltung im Festzelt auf dem Gelände des Windbergfestes.


    Ende gegen 2.00 Uhr.


    Sonnabend, 09.09.06
    7.30 Frühstück im Fahrerlager;
    8.00 Beginn der Fahrzeugbewertung am Checkpoint neben dem Festzelt;
    9.00 Kinderspiele mit Überraschungen;
    10.00 geselliger Frühschoppen;
    11.00 Zaubershow für kleine und große Gäste;
    12.00 Mittagstisch im Fahrerlager;
    12.30 Spiele und Fahrerwettbewerbe vor dem Festzelt, dazu jede Menge Fahrer- und Benzingespräche zum Thema „Trabant & IFA & Co.“;
    13.00 Abschluss der Fahrzeugbewertung;
    14.00 große Trabiausfahrt.


    Gegen 14.45 bis 15.15 erfolgt die Durchfahrt des „Trabant-Konvois“ durch das Festgelände des Windbergfestes, an der Burgker Straße, am Platz des Friedens.


    15.30, nach der Ausfahrt, Fortführung der Spiele und Fahrerwettbewerbe;
    17.30 Abschluss der Spiele und Fahrerwettbewerbe;
    18.00 Abendbrot im Fahrerlager;
    19.00 Siegerehrung für die besten Fahrzeuge in zehn Kategorien und der Besten der Spiele- und Fahrerwettbewerbe.
    21.00 die große Treff-Party 2006 mit der Band „The Blind Date“ im Festzelt des Fahrerlagers und jeder Menge Windberg-Feeling mit Spaßeinlagen und vielen Überraschungen.


    Ende gegen 2.00 Uhr.


    Freitaler City-Parade
    Sonnabend 19.00 Stellzeit und 20.30 Start an der Papierfabrik Hainsberg, als gesonderte Veranstaltung der Freitaler Jugendclubs im Stadtgebiet von Freital.


    Sonntag, 10.09.06
    7.30 Frühstück im Fahrerlager; 8.30 Wanderung auf den Windberg; ab 9.30 Attraktionen des Windbergfestes; 10.30 Frühschoppen; 12.00 Mittagstisch; 14.00 Windbergfest; 21.00 Großes Höhenfeuerwerk auf dem Festgelände.


    Fahrzeugbewertung
    Die Fahrzeugbewertung findet Sonnabend von 8.00 bis 13.00 Uhr vorm Festzelt statt. Bewertungen erfolgen in den Kategorien (1) „Trabant 500“, (2) „Trabant 600“, (3) „Trabant 601“, (4) „Trabant 1,1“, (5) „Kübel-Tramp“, (6) „Cabrio“, (7) „Tuning“, (8) „Umbau“ (9) „IFA-Fahrzeuge“ und (10) „Szenefahrzeuge“. Voraussetzung zur Bewertung ist eine Voll- oder Saisonzulassung, mit den gültigen TÜV- und AU-Nachweisen. Oldtimer-Zulassungen sind hier mit enthalten. Fahrzeuge ohne Zulassung werden nicht bewertet! Alle Bewertungen erfolgen unter Ausschluss des Rechtsweges.


    Veranstaltungen auf dem Gelände des Windbergfestes
    Interessante Veranstaltungen zum Windbergfest der Stadt Freital; Ballonglühen; Vereine stellen sich vor; Händlermeile; Jahrmarkt mit Fahrgeschäften und vielen Attraktionen für Spiel, Spaß und Spannung auf dem Festgelände.


    Das TTF wünscht allen Gästen viel Spaß! :winker:


    *) Änderungen zum zeitlichen Ablauf und zum Programminhalt sind jederzeit noch möglich!

  • Zitat

    Original von charlie601
    Zur Vervollständigung der Angebote, hier noch das Programm zum Freitaler Windbergfest 2006 :winker:


    @Prof, wie sieht es dieses Jahr mit der WebCam aus?


    ich hab gerade 20m LAN-Kabel durchs Haus gezogen, weil mir wieder einer einen Kran ins Blickfeld gestellt hat und WLAN geht durch 7Wände nicht :heul:. Einen Probelauf hab ich auch schon gemacht und es geht, jetzt brauch ich nur naoch am Freitag, wenn ich von Arbeit komme, meinen Laptop hinstellen und strarten :zwinkerer:


    [Blockierte Grafik: http://trabantkuebel.de/webcam/pic.jpg]

  • Lieber Professor, lass es jetzt ruhig trüb und bescheiden sein, auch in der kommenden Woche. In 11 Tagen ist es schon wieder viel zu warm und trocken ... :lach:

  • hay


    ich wollte nur mal fragen was es dieses jahr an eintritt kosten soll.


    werden bestimmt auch wieder da sein.