Motor und Getriebeseminar 22.04.2006 und 29.04.2006

  • :winker:
    Ich möchte mich recht herzlich bei allen Teilnehmern bedanken und hoffe das alle wieder gut zu Hause angekommen sind. Besonders danke ich Christian und Stefan für die Super Unterstützung ohne die das Schrauben ins "Wasser" gefallen wäre. Es hat uns nicht nur Arbeit sondern auch sehr sehr viel Spaß gemacht die Veranstaltung durchzuführen. Denke das es allen etwas neues gebracht hat. Habe ein gutes Gefühl, das es allen Teilnehmern gelingt ihren Trabi jetzt selbst noch viele Jahre weiter auf den Straßen rollen zu lassen.
    Das der Kopf jetzt raucht von der Menge Information ist klar. Und mein blöder Spruch "Leute schickt das Arbeitsamt" bezieht sich mehr auf mich wenn ich Fehler mache. Schließlich ist jeder nur ein Mensch und macht auch Fehler. Aber durch die lernt man.
    Ich fand das wir eine tolle Truppe am Wochenende waren und freue mich riesig auf ein Wiedersehen mit allen.


    So, und nun: Fertig werden!

  • "So, und nun: Fertig werden!"


    Ja, ja, ich mach ja schon.....................


    Danke Klaus, für die umfangreiche und vielseitige Information rund um und "Im" Motor und Getriebe!
    Ich bekomm das Problem mit meinem Motor wohl nun, dank diesem Wochenende selbst in den Griff. Hab nach den Kerzen gesehen(waren natürlich falsch!(NGK Waldwiesendreck) ) und werd nächste Woche oder am WoEnde rangehen. Stefan wird vielleicht auch Lust haben........
    mir zu helfen.(sind ja nur 2,5 km zu ihm)
    Und wenn ich ma nich weiter weiß............................
    hast du ab jetzt noch nen "Klient" mehr, der dich löchert!
    mit freundlichen 2-Takt-Grüßen
    Tom aus H


    Rettet die Kübel!

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Kübelman ()

  • So ,nun ist der Südlichste Teil dieses Seminars auch wohlbehalten zuhause angekommen :grinser:
    Bis auf einen mittelmäßigen Stau auf der Autobahn kamm uns nichts dazwischen :traurig:
    Aber alle Kursteilnehmer wissen jetzt ja wie man sich in solch einem Fall abreagiert :augendreh:
    Soooo neeee Sch.......... , daaaas ko......... miiiiich vooool aaan.... :grinser:
    Werd morgen erst mal meinen neuen Vergaser einbauen :zwinkerer:
    Ansonsten fand Ich den Kurs voll entfehlenswert :top:
    Denk mal ,mann sieht sich im laufe der Jahre eh mal auf dem einen oder anderen Treffen :hmm:


    Gruss Christjo Commander der Neu-Motorschrauber

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • So da Ich meinen Beitrag nicht mehr ändern kann,weil Zeit überschritten :verwirrter:


    Hier noch ein Link zwegs Bilder vom Seminar :grinser:


    Sind von den Holländern :top:


    Gruss Christjo de Lavendel :hmm:




    http://groups.msn.com/trabantland/motorseminardeel2.msnw



    Ein Trabi,ein Commander,ein super Gespann :grinsi:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Hi Klaus


    Super noch mal einen riesen Dank für deine viele Mühe und für die supi erklärungen......


    Rufe Dich aber trotzdem morgen mal an wegen nächstem WE


    tom: Wenn ich Dir bei Deinem Motor helfen kann lass es mich bitte wissen...... und kannst Du mir mal Deine Mail-Addy zukommen lassen ?


    Christjo: Schön das Ihr heile nach hause gekommen seid....... habe schon mit Andreas gemailt wegen der Bilder möchtest Du auch eine CD ?



    Grüße aus Hannover
    Christian

  • hallo bin auch wieder gut zu hause angekommen.


    Christian Persson könnte ich bitte auch so ne cd bekommen?
    mfg thomas

  • Hallo Aller,


    Es war einen superWE. deswegen wollen den Holländer ausser Klaus aller andere organisation-member danken. (Zb, Myra, Paula, Fabian, Karin, Johanna und nicht vergessen den grilliermeister Patrick... :top:)


    Scho....nnneeee Scheiss.....eee ist da den ChristJo schneller dan Ich.
    Eben den Bilder stehen hier:
    http://groups.msn.com/trabantl…rseminardeel2.msnw?Page=4


    Ach das Koo....tttsssttt.... mich voooooo..llll aaaaannnnn. :schnarchnase:


    Schnargt da Jemand??? :schnarchnase: :schnarchnase:




    Hier einiger examples

  • :schnarchnase:


    Ich schnarche nicht, das war ein anderen Hollander!!!
    Klaus, und naturlich alle anderen auch, auch von mir aus Danke..
    Den p50 motor siet wirklich gut aus..
    Hoffe er wird schnell die Reise nach Klein Lafferde machen in den P50 statt den peugeot...


    Und.....


    Schone Gruße an euch allen!!!!


    Und Thomas, nimm doch bitte noch ein letztes Bier!!!
    Die Kiste muß lehr!!!


    Gruße, Jeroen

  • Na gut eine geht noch! Aber dann muss ich schlafen gehen
    :grinser:

  • Auch ich wollte mich noch mal bedanken für das super Wochenende!!
    War alles toll organisiert und es war echt eine super Truppe!!!
    Wenn sowas wieder ist, lohnt sich die weiteste Anreise-schon allein der Gaudi halber!
    Danke nochmal Klaus und an alle anderen schöne Grüße


    Tschau Maik :winker:

  • Christian: Logisch will ich nee CD mit denn Bildern :grinser:


    Klaus: Hab dein Cap heute abgeschickt,bin nicht eher dazu
    gekommen,aber gut ding will ja bekanntlich weile haben :hmm:


    Hab noch ein Bild meines derzeitigen Trabis angehängt :hmm:


    Gruss Christjo de Lavendel aus Paris :grinsi:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • "Leute schickt das Arbeitsamt.....", mit denen kann man echt was anfangen- z.B. in Windeseile ein riesiges Zelt abbauen.... Ich bin echt begeistert, hoffe, daß alle ohne größere Probleme nach Hause gefunden haben, niemand den Weg hierher bereut hat, sich auch die "Wiederholungstäter" nicht gelangweilt haben.......
    Danke für die Mitbringsel....
    Steffen
    ....ich freue mich auf die Fotos.....*grins*
    Frank
    ....Deine Jacke bringt Dir der Mathias vorbei !
    Mathias
    ....danke, Mathias !
    Da der Klaus im Keller schraubt( was sonst....? *grins*), war das hier die Karin ( Ihr wißt schon, die Chefin....)
    Allen Teilnehmern beider Seminare wünschen wir allzeit gute Fahrt und persönliches Wohlergehen!!
    .....und jetzt: fertigwerden........!!

  • 695 km die sich mich in jeder Hinsicht gelohnt haben,
    man lernt halt nie aus.... und man erfährt noch so einige interressante Dinge, Tips, und Tricks
    Fotos erscheinen noch bis ende dieser Woche auf der HP von Trabant-Szene-Freiberg und die Foto Cd's an alle gehen natürlich auch raus...
    ich habe mir heute schon wieder das Video mit dem Kommentar "er springt nicht an" reinziehen müssen :grinser: :grinsi: :grinser: das wird nochmal ein richtiger klassiker :lach:


    Zitat

    Steffen
    ....ich freue mich auf die Fotos.....


    ihr freut euch also auf die Fotos, na dann noch ein paar Impressionen



    [Blockierte Grafik: http://img470.imageshack.us/img470/8797/motorsem18fz.jpg]
    wie gesagt, interressant war es bestimmt für jeden


    [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/729/motorsem25rv.jpg]
    auch wenn es für den ein oder anderen recht viel Input war


    [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/585/motorsem34vs.jpg]
    das gute Essen brachte aber die nötige Energie zurück


    [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/2703/motorsem45sg.jpg]
    und somit konnte auch mir erfolgreich ein Zertifikat übergeben werden


    :grinser:


    also es war wirklich schön und hat viel Spaß gemacht :top: :top: :top:

  • Hmm, da muss man ja geich mal anfragen, ob und für wann das nächste Seminar geplant ist. Nötig hätte ich es ja allemal - nur das letzte Mal keine Zeit.


    Aber es scheint ja allen recht viel gebracht zu haben :zwinkerer:


    Falls es ein nächstes geben sollte, bin ich auf alle Fälle dabei.

  • Das Arbeitsamt hat uns ja Zwecks Zeltabbau vorbeigeschickt ...
    ... denn ihr wolltet unbedingt einmal mit Profis zusammenarbeiten !


    War ein super Wochenende, das Spaß gemacht hat und sehr lehrreich war.
    :brettvormkop:


    Daher allen die das Seminar unterstützt haben nochmals Danke. :aicke:


    Grüße Adele und Mike

  • @ Trabischrauber: Bräuchte Deine Adresse, wenn ich Dir eine CD Schicken soll.


    Die die mir eine Adresse geschickt haben, gehen die CD`s heute raus


    Sorry hat ein bischen gedauert aber haben arbeitstechnisch im Moment sehr viel zu tun


    Gruß
    Christian


    tom: Melde dich doch mal. Habe Deine Handynummer verbaselt

  • hallo Christian!
    habe mich sehr über die fotos gefreut!
    danke!

  • Hallo Zusammen, ich möchte euch, auch wenn es kurzfristig ist, über unser neues Schrauberkursprogramm infomieren!


    Schrauberkurs, (kein Motor-Getriebeseminar) am 4. und 5. November in Calw

    Wir haben einen neuen Kurs aufgebaut, nicht nur Motor- und Getriebeseminar sondern alle Pflege- Wartungsinstandsetzungen und kleine Details rund um das Fahrzeug. An praktischen Beispielen gehen wir ins Details der Fehlersuche bei Zündung und Vergaser. Gerne können auch Motoren und Getriebe zerlegt werden, jedoch sollen bei diesem Angebot die Teilnehmer mehr von ihrem Auto erfahren. So werden wir zum Beispiel die Scheibe ausbauen und einen neuen Gummi einziehen. Auch wird gezeigt wie eine Radhausschale zu wechseln ist und ein Kotflügel neu eingeklebt wird. Die Teilnehmer steigen in die Fehlerdiagnose ein, lernen den Aufbau sowie die Wirkungsweise und Funktion des Vergasers kennen. Fahrwerk prüfen Federgabel und Schwenklager ersetzen, Radlager HA tauschen und: Spur einstellen am praktischen Beispiel. Tür/ Haube einstellen als auch einen defekten Benzinschlauch mit "Meterware" austauschen. Auch möchten wir zeigen, wie zum Beispiel der Lüfter instandgesetzt wird, man selber Spezialwerkzeug baut und bei Bedarf und Zeit gehen wir auf den Anlasser und die Lichtmaschine ein. Geplant ist der Workshop für Samstag- und Sonntag vormittag, konkret fürs erste Novemberwochenende. Die Anreise ist schon am Freitag (3. November) möglich. Wer möchte, kann sich am Freitagabend bei uns in der Werkstatt, wo die Vorbereitungen laufen, auf den Workshop einstimmen. Je nach Anmelderesonanz können wir für den Abend auch etwas Spannendes organisieren. Die Seminargebühr für beide Tage beträgt 150 Euro pro Person.

    Ich bitte um ein kurzes Feedback per E-Mail

    an: trabi.brinkmann@web.de

    Auf einen Blick

    Samstag, 4.11.2023

    Seminarbeginn: 9:00 Uhr, Dauer bis circa 17 Uhr

    Sonntag, 5.11.2023

    Seminarbeginn: 9 Uhr, Dauer bis circa 13 Uhr

    Frühstück ist an beiden Tagen ab 8 Uhr bei mir möglich.

    Ort des Workshops,

    Anschrift:

    D-75365 Calw, Lange Steige 27

    Übernachtungsmöglichkeiten

    Bitte selber zu buchen. Empfehlungen in der Nähe: Zwei Hotels „Zur alten Post” und „Zur Neuen Post”. Alternativ gibt es den Campingplatz „Schwarzwaldblick” sowie weitere Lokalitäten in Calw. Die genannten Adressen sind nur circa 700 Meter vom Veranstaltungsort entfernt und zu Fuß sehr gut erreichbar.

    Beste Grüße Klaus