Motor und Getriebeseminar 22.04.2006 und 29.04.2006

  • Motor- und Getriebeseminar


    Termin für ein diesjähriges Motorseminar am 22.04.2006 u. Getriebeseminar am 23.04. 2006 in Klein Lafferde. Wie viele schon kennen gelernt haben, wird ein alter Motor im Prüfstand beurteilt, zerlegt und anschließend ein neuer Motor zusammengebaut. Thema Vergaser, Zündung (Kontaktlos u. mit Kontakten) einstellen als auch Fehleranalysen in Theorie u. Praxis werden behandelt. Jeder Teilnehmer bekommt ein Seminarheft und sollte anschließend sich trauen seinen Motor oder Getriebe zerlegen und instandsetzen zu können, auch ohne Spezialwerkzeug. Beginn Sonnabend 09.00 Uhr Ende ca. 18.00 Uhr! Maximal 15 Teilnehmer. Näheres und Anmeldung unter E-Mail! Das Seminar findet bei mir zu Hause statt. Wer von weiter weg kommt, kann mit Zelt im Garten Übernachten, Hotel ist auch im Nachbarort. Am Sonntag ab 09.00 Uhr findet dann ein Getriebeseminar statt.
    Samstag Abend, gemütlicher Ausklang bei Benzingesprächen am Grill, mit Bier und bei Lagerfeuer! Verpflegung wird organisiert und kommt in Umlage.
    Kosten: Motorseminar 45,-€! Im Zusammenhang mit Getriebe 55,-€; nur Getriebeseminar 25,-€! Es sind nur Arbeitssachen mitzubringen. Beim Seminar werden keine eigenen Motoren instandgesetzt und es geht auch nicht ums frisieren.


    Ein Wiederholungskurs (Motor- und Getriebeseminar) findet kostenlos am darauffolgenden Wochenende dem 29.04.und 30.04.2006
    statt, für all diejenigen die schon erfolgreich am Schrauberseminar teilgenommen hatten. Ziel ist es das erlernte nochmals Aufzufrischen und Fragen am praktischen Beispiel im Team zu lösen. Vorraussichtlich wird Thomas seine kontaktlose Zündung vorstellen und seine erzielten Erfahrungen schildern. Neu ist auch eine Information über Mischöl bezüglich Vor- und Nachteile und deren Anwendung. Max. Teilnehmer 15 Personen.


    Viele Zweitakt Grüße Klaus


    Klaus Brinkmann
    Vor dem Walde 13
    38268 Klein Lafferde
    Telefon +49 (0) 5174 8551
    Telefax +49 (0) 5174 9200128
    Handy 0171/ 3738790
    e-Mail: trabi.brinkmann@web.de

  • Hi, Moin!


    Dann bin ich, wie angekündigt, dabei,Klaus! :top:

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Servus Klaus


    Das Seminar würde mich und einen Spezl brennend interessieren :grinser:


    Ist es ein problem wenn man einen Trabi bei dir im Garten parkt mit Dachzelt drauf :hä:


    Gruss Christjo de Lavendel :commander:


    Der entlich mal neen Motor zerlegen und zusammenbauen will

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • @chistjo
    Trab`s mit Dachzelt Clappfix usw. kein Problem. Im Garten ist Platz genug. Anreise Freitag macht auch Sinn. Bitte per Mail anmelden.


    Gruß Klaus

  • Servus Klaus,


    bin seit längerem sehr interessiert das Seminar bei dir mitzumachen.
    An gewissen Stellen im Netz haben sich schon 100erte von Fotos deiner
    Seminarteilnehmer angesammelt. Bin schon recht neugierig dadurch
    geworden....


    Gruss
    Freeliner
    der Spezi, den Christjo eben erwähnte...

  • Servus Miteinnander,


    kann leider nicht zum Seminar kommen, ist schon ein anderer Termin an diesem Wochenende.


    Klaus hat mir in Schierling letztes Jahr unseren Motor auseinander genommen und dabei jeden Arbeitsschritt erklärt. Das ganze war auch für Schreibtischtäter wie uns verständlich.


    Hätten uns nie getraut den Motor alleine auseinander zu nehmen. Leider ist man aber auch vergesslich und jetzt zum Zusammenbau im Frühling wäre eine Auffrischung wirklich sehr gut gewesen.


    Nur soviel Klaus hat sehr sehr viel Ahnung von dem was er macht und erklärt es dabei auch sehr gut.


    Da wir ja leider nicht teilnehmen können, darf ich dann wenn wir mal beim zusammenbauen hängen bleiben, bei dir Anrufen?


    P.S. Hatte genau die passende Kurbelwelle daheim liegen


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Martijn,


    das wäre prima. Thomas hat zugesagt und bringt Info`s zur Kennfeldgesteuerten Zündanlage mit. Und vermutlich wird Euer P50 Motor bis dahin fertig oder ein "Seminar Opfer"!


    @ Stefan.
    Danke für die Anmeldung. Ich schicke dir eine Mail weil ich noch ein paar Eckdaten benötige.


    Gruß Klaus :winker:

  • so e-mail is abgeschickt zur anmeldung mal sehn obs klappt wäre echt toll da ich erst seit einen knappen monat den 601er habe wäre es echt gut dabei zu sein.

  • Das Seminar am 22,/23,04. 06 ist im Moment ausgebucht. Anmeldungen muß ich auf eine Warteliste setzen oder bei einem neuen Termin Bescheid geben.

  • Hallo Andreas,
    die Trabi Freunde aus Bremen suchen evtl. eine feste Bleibe. Ich glaube bis zu dir sind es nur 40 km? Wäre eine Übernachtung bei dir möglich?
    Vielleicht kommst du an einem der Wochenenden mal zum schauen auch vorbei?
    Gruß Klaus

  • wenn dieser kurs der aktuell angeboten ist ausgebucht ist gibt es denn schon ein termin für eine neuen kurs?

  • Hallo Enrico,
    habe dir eine Mail geschickt. Habe eine Absage bekommen und dich für den 22.04. eingetragen.
    Nein, ein neuer Termin steht noch nicht.


    :winker: :winker:

  • hey cool ich bin dabei freue mich schon drauf mit all den andren trabischraubern erfahrungen auszutauschen und natürlich was zu lernen

  • also ich werd erst am Samstag früh kommen (natürlich mit meinem Universal) , da ich heute abend noch ne Veranstaltung habe (190 Personen mit Canapees) und morgen auch noch volle Hütte habe .
    bis dahin
    viele Grüße von Stefan

  • so - nachdem ich nun gut zuhause wieder angekommen bin möchte ich ein großes Dankeschön an Klaus und seine Frau sagen:
    Es war ein tolles lehrreiches Seminar (besonders für mich als Anfänger) , außerdem hatte Klaus auch etwas vorbereitet :grinser: , sodaß er mit den netten Leuten vom Arbeitsamt gut zurechtkam :grinsi:.
    Der Kuchen war superlecker und mein Kopf raucht jetzt vor lauter Informationen , Tricks und Kniffen.
    DANKE!


    Stefan