Benzinpreis zur Zeit

  • Ich könnte heulen. In Dtl. derzeit im UER Kreis - Diesel: 1,439. In meiner Heimat satte 1,579 €. Es reicht.


    Wenn ich in Berlin arbeiten würde, würde ab der Marke von 1,15 das Auto stehen und die Bahn hätte mich zurück. Aber so arbeite ich im ländlichen Raum MV's und lebe im Speckgürtel von Berlin. Das Auto ist Pflicht - Alternative keine.


    In Polen: Diesel 1,35 und Super 1,38 ...


    Wir "Deutschen" tanken jenseits der Grenze. Viele nehmen inzwischen statt einem Kanister mind. 3 mit ...

  • Heute waren die Preise wiedermal im A....Diesel 1,54€

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Naja, ist ja tagsüber mittlerweile normal. Ich hab gestern abend meine beiden Wagen betankt, Diesel 1,479€ und E5 1,659€. Ne halbe Stunde vorher noch jeweils 3 Cent teurer, da war schon fast Schlangestehen.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Heute Aktiontanken:


    4 PLN/Liter in Stettin - alle Sorten - die Schlange war 2 km lang = 2 h warten. Dafür hab ich legal 40 € gespart ...

  • Na ja, um bei dem Preis 40 € zu sparen, kanns ja nicht bloß ein Trabitank gewesen sein...


    Und 40 € in 2 Std. steuerfrei zu "verdienen", ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen. :) (auch wenns, zugegeben, etwas langweilig sein dürfte)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Die Frage ist nur, ob man durch zweistündiges Anfahren und Leerlauf nicht auch ziemlichen Verschleiß erzeugt und Sprit verschenkt hat...

  • Ich hab mir vor 2 Monaten 3 Benzingutscheine von 25€ für 18,50€ von Shell bestellt, da spare ich auch 19,50€. War zwar eine etwas dubiose Firma, hätte auch ins Auge gehen können, aber heute waren die in der Post.
    Ich hoffe nur, das man die auch für Gas einlösen kann.

  • @ MichiU: Genau. War mein Dieselalltagsauto. Kanister vom Trabant war auch dabei ...

  • Gestern das erste mal seit langen wiedermal Voll getankt Diesel 1,45€

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.


  • LPG: 2006 61ct => heute 72ct :), das ist keine Preissteigerung, sondern nur Angleich an die Inflation


    wo tankst du für 72ct?


    Ich bin jetzt schon länger nicht mehr hier online gewesen, das mein 601er, abgemeldet in der Garage steht und darauf wartet, das er gewartet wird und TÜV bekommt.
    Zwischenzeitlich gab´s einen zukauf in Form eines Golf 1 Cabrio (07/93), welches ich 03/12 mit einer KME Diego G3 ausgestattet habe.


    im März 2012 war der preis noch bei 0,679€, dann schlagartig 0,739€ und dann bis 0,829 in wenigen Monaten hoch.
    Die günstigste LPG tanke weit und breit, ist in DO-Lanstrop mit 0,749€ wo ich auch regelmäßig tanke, da ich von arbeitswegen da vorbeikomme.


    Vom spritpreis wollen wir garnicht reden.....
    .... wenn ich so lese, was wir letztes Jahr bezahlt haben und dieses Jahr, dann wird mir ganz anders....

  • ch bin jetzt schon länger nicht mehr hier online gewesen,


    beantwortet das deine Frage??? :)
    der Beitrag von Professor ist nämlich auch schon ganze 6 Monate her :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Am Donnerstag wieder vollgetankt.


    Diesel: 1,299
    Super: 1,259


    Das sind doch noch akzeptable Preise.


  • beantwortet das deine Frage??? :)
    der Beitrag von Professor ist nämlich auch schon ganze 6 Monate her :)


    bei uns sind die Gas-Preise (im gegensatz zu vor 6 monaten) schonwieder gesunken ;)
    daher frag ich nach :) ;)



    @Leuko1
    ich denke TS martin mein wahrscheinlich Polen oder Luxenburg (ist mittlerweile teilweise schon günstiger wie Polen, auf grund des niedrigen Steuersatzes).


    aber so 1,25€ wär meine persönliche höchstgrenze und würde mir mehr als reichen ;)

  • Ja in Polen. Da ich ja in Plöwen von Mi - Fr lebe, habe ich es bis nach Polen grade noch 5 - 10 km ...