Benzinpreis zur Zeit

  • Du tust gerade so, als sei das für Dich völlig neu ;)

    neu ist, dass ich's selbst bemerke... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • heute bei der Aral (1,469€) 'n netten Kommentar gehört: "komm', bei Aldi gibt's den Liter Wein schon ab 89Cent..."
    - bezog sich zwar auf den billigsten Wein im Aralshop für 3,95€, aber bei "Liter" musste ich unwillkürlich an "Liter Sprit" denken... ;)
    irgendwann. in wohl nicht mehr allzu ferner Zukunft, ist dann der Liter Strohrum preiswerter als der Liter Super (und der Trabant-Motor so herrlich anspruchslos ;))...

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...


  • find ich sowieso immerwieder lustig, die leute kaufen sich einen SUV, der ein Geländewagen sein möchte, aber keiner ist :thumbup:


    ich brauch kein BMW um auf der strasse aufzufallen, die meisten leute drehen sich beim Trabi schon von alleine um. da ist der "wow" Effekt größer als bei einem neuen BMW und co.


    selbst wenn man den trabi noch nicht sieht und nur den 2 takt sound von weitem hört schauen die meisten schon :thumbup:


    Dann gibts aber noch die hartnäckigen die extra nicht hinschauen (wahrscheinlich alles neider hier), dafür hab ich noch die dicke bassrolle im Kofferraum, damit sich die letzen auch noch umdrehen :thumbup:

    achja ich hab heute für 1,39 getankt ;) trotzdem viel zu teuer, denn letztes Jahr zu Ostern hat Benzin 1,21€ gekostet, und diese jahr ist der röhlpreis noch niedriger als letzes jahr.


    Ich wollte ja meinen 601 auf LPG Gas umbauen, allerdings ist das bei 2 takter nur möglich die ein getrenntes Schmier-system haben, bzw. man müsste das 2-Takt Öl seperat in den Vergaser einspritzen lassen.


    und an einen 1.1 zu kommen, ne danke, ich wollte wenn dann schon den 2 takt sound behalten und die 1.1 sind sowieso schwer zu bekommen.


    denn wenn ich sowas lese: http://www.shortnews.de/id/822…e-senken-den-CO2-Ausstoss
    dann geht der Preis mit sicherheit bals auf 2€ Pro Liter. Ich kann mich noch dran erinnern, das war 2001, da haben wir mal benzin für den rasenmäher geholt, da kostete ein voller 5 Liter kanister genau 5 DM, sprich Pro Liter 1DM. später war es dann 1,10 DM. Das sind noch nichtmal 0,60€, warum geht das heute nicht???


    Den Politikern ist es eh egal, die haben ihre Dienstfahrzeuge und müssen nicht einmal benzin zahlen.


    Ich würd ja am liebsten eine eigene Partei aufmachen, aber dafür brauch man ja mindestens 55 Mitglieder und mehr brauch. Irgendwann kommt noch die PKW-Maut.


    Die große Spinnerei fing ja schon an mit den Autos, wo die KFZ-Steuer nach dem Co2 ausstoss berechnet wird. dann noch das teuer Benzin wo 50% Mineralöl-steuer und 19% Mwst. drauf sind und dann am besten noch die PKW-Maut.


    man gönnt sich ja sonst nichts und man muss mitlerweile 1/3 seines an Sprit ausgeben um zur arbeit zu kommen, da fragt man sich warum die Wirtschaft nicht in fahrt kommt?


    ganz einfach, das ist ein Todeskreis,
    --> Der Staat hat kein Geld, also wird alles erhöht wo man nur geld raus holen kann --> Erhöhungen gehen zu lasten der Wirtschaft, weniger geld kommt von der Wirtschaft da nix anläuft ---> also werden die preise bzw. steuern weiter erhöht.


    Das geht dann immer weiter so, bis der große knall kommt.


    aber die gelder ins ausland scheffeln um anderen Ländern zu helfen, wo hier die wirtschaft kaputt geht?? da kann doch was nicht stimmen?!?


    ich könnte jetzt immer so weiter machen, wenn ich erstmal in fahrt bin, aber als kleiner mann und alleine hat man hier eh keine chancen in deutschland.

  • [...]Trabi fahren macht so sehr spass & sogar süchtig, das man mir einen neuen Audi A3/4/6/8 vor die tür stellen könnte und ich wurde ihn nicht anrühen. da steig ich lieber in meinen trabi :thumbup:[...]


    audi fährt man auch nich. ;) wenn ich nen audi-fahrer erschrecken will sag ich "große inspektion!" da zucken se nämlich alle zusammen. :grinser:


    [...]- aber sehen sie glücklich dabei aus?!
    wieviele Benz- oder BMW-Kutscher lächeln, wenn sie in ihrer Potenzkrücke sitzen?...[...]


    ICH!
    und meiner potenz geht´s gut, danke der nachfrage. ;)


    gut, mein alter BMW is nich von der bank finanziert und nur ein 3er aber trotzdem is ja der trabant das optimum in der youngtimer-szene und fremdmarken gehn da ja gar nich. außerdem sind´s ja eh bloß uralte schlurren zum kaputtheizen und brauchen keine pflege. ich weiß, ich weiß. :rolleyes:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • audi fährt man auch nich. ;) wenn ich nen audi-fahrer erschrecken will sag ich "große inspektion!" da zucken se nämlich alle zusammen. :grinser:


    ja ich musste letztes Jahr beim Führerschein, einen komplett neuen Audi A3, BJ 2009 mit noch nichtmal 500km fahren.
    Voher bin ich einen Neon-Gelben (folie) Audi A3 gefahren mit knapp 120.000 runter.


    aber auch so schön ein auto sein mag, keiner hat diesen unverwechselbaren 2-takt sound (damit meine ich alle neueren autos), und dieses pure auto fahren.


    aber wieder zum thema.


    ich würd ja von heute auf morgen auf die strasse gehen, aber dann kommen die einen an:
    "uns ist es egal wie teuer der sprit ist, das bezahlt unser Chef",
    dann gibts noch die anderen "wir fahren auf GAS, uns ist das auch egal" und dann gibts noch die dritten im Bunde die sowieso zu viel geld haben und denen die preise egal sind.


    spätestens 2018 kommt der große knall und dann kostet LPG Gas genau so viel wie Diesel, wenn die das nicht voher schon ändern, was ich mir auch gut vorstellen kann (kann der staat ja geld mit machen).


    Und selbst wenn im Internet gesagt wird, "dann und dann, soll nicht getankt werden", da hält sich doch sicherlich nur 1-2 % bon 80 Millionen dran, denn die anderen sagen: "wir sind pendler, wir müssen tanken." Ja irgendwann ist aber der sprit so teuer, das sich die leute arm tanken und nur noch für tanken arbeiten gehen, was teilweise bei sogar schon bei einem niedrigen einkommen so ist.


    Deswegen bin ich dafür auf die Strasse zu gehen, denn nur Massen können was bewegen. Statt das die da aller nur labern sollen die mal was machen!! X(:thumbup:

  • Nur mal so - zwischendurch:


    Hier in Marokko kostet der Sprit ca. 90 Cent


    Gruesse aus der Ferne vom
    Michi - der auch bald wieder andere Preise zahlen wird :(

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ostern is durch und schon kost't der Sorit "nur" noch 1,409€...
    und Tscheichien ist auch nicht mehr das Mekka, das es mal war...
    - OK, 1,289€ sind schon angenehmer als 1,469€ pro Liter, aber ohne Märchensteuer wären das (zumal die Märchensteuer ja auch noch auf den Mineralölsteuer- und Unweltsteueranteil angerechnet wird) nur 1,234€/Liter und da holen sich "geschäftsreisende" wieder lieber die Märchensteuer wieder...
    - in Luxemburg allerdings soll sich das "auswärts tanken" auch für geschäftsreisende Dieselfahrer gelohnt haben (dazu müsste der Diesel dort aber unter 1€/l gekostet haben, wenn man von 1,19€/l hierzulande ausgehen konnte - was mir persönlich schwer zu glauben fällt)...


    naja, mit einem 25-Liter-Tank und 20-Liter Reserve ließen sich mit 18ct Preisunterschied 8€ sparen; etwa ein üppiges Mittagessen in Tschechien...
    - und bis man wieder daheim ist (ca. 200km), ist auch schon wieder gut die Hälfte des billigen Sprits aus dem Tank wieder verblasen... :S
    man kann aber auch mi*m Möf fahren und zahlt dann für 'ne Tankfüllung (ca.250CK) mehr als für ein Mittagessen (ca. 200CK)... :rolleyes:


    Tschechien ist allerdings durchaus auch so noch ein paar Reisen wert - nicht nur wegen billigem Sprit, Zigaretten und Alkoholika... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Habe grad für 1,519€ getankt.In Großenhain. :(


    Mfg

  • geht mir genauso, am 06.04.2010 war der preis an der raifeisen-tankstelle an der B1, im örtchen Oststönnen bei 1,36 (da standen die auch bis auf der strasse) und 2-3 stunden später waren es 1,47€.


    und die Preis entwicklung bei uns ist jetzt so:


    06.04: 1,47€
    07.04: 1,46€
    08.04: 1,45€
    09,04: 1,45€


    Das sind wieder echt tolle preise

  • Super war vorhin an der Shell in Dessau 1,539 :huh::thumbdown: ... zu Ostern hab ich noch für 1,379 getankt

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • heute getankt für 1,419 normal benzin...


    die drehn doch am rad... :dududu:


  • bei dir "nur" 1:50 = 1,50€ an einer seperaten säule??


    bei uns gibts noch 2 tankstellen die 2-takt säulen haben, aber die wollen 1,80€ bzw. die andere 2,40€ Pro Liter haben.


    Da lohnt das Selber mischen auf jedenfall

  • in Schmiedeberg am Rennsteig hätt's auch 1:50 gegeben...
    - preislich aber uninteressant gegenüber selber mischen...
    (und nachdem ich meinen Osterix nunmal schon erfolgreich an 1:70 gewöhnt habe, gibt's erst recht keinen Grund auf Fertigkost zurückzugreifen... ;))

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • hab grade eben in den nachrichten auf SWR1 gehört, dass gestern hier in rheinland pfalz eine tankstelle mit billigen benzinpreisen gelockt hatte, schwupps bildeten sich mehrere hundert meter lange autoschlangen und haben die straße verstopft, es gab sogar ne kollision weil 2 gleichzeitig an eine säule wollten^^