Benzinpreis zur Zeit

  • und das, obwohl der Rohölpreis nur die Hälfte (!!!) von 2008 beträgt, als die Spritpreise schonmal so hoch waren.


    Da die steuerlichen Rahmenbedingungen gleich sind und die Lohn- und Herstellungskosten kaum verändert sein dürften, weiß man doch, wer hier den Reibach macht :hau::peitsche:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • beklagt euch doch nicht so. Ich hab momentan einen Verbrauch von 12 Liter mit meinem Benz. Und der Trabi soll verkauft werden. Nunja, vielleicht sollte ich mir das nocheinmal überlegen

  • ... die stehen vor uns, grinsen uns frech an und wir dummen heben noch die arme damit sie auch in die letzte ecke unserer hosentaschen kommen ...


    warum lassen wir uns das gefallen ???

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • ... auf die Straße ,auf die Straße.... :thumbup:






    ...tja zahln tun wir ja doch .. ;(

  • " ... auf die Straße ... " is schon richtig ... wo anders gehts ja auch ... nur bei uns sind die Menschen dazu ni bereit oder zu faul ... X(

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • Das nich Manu, aber der Verbrauch gegenüber @sportline's Benz schon... :lach:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • " ... auf die Straße ... " is schon richtig ... wo anders gehts ja auch ... nur bei uns sind die Menschen dazu ni bereit oder zu faul ... X(


    Recht haste!!
    Sollen wir dafür n neues Thama aufmachen? ^^ "Pläne für die Revolution" oder so? Wär dabei :thumbup:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Die arme,gebeutelte Mineralöl-Wirtschaft hat es doch in einem Statement deutlich gemacht: Sie verdienen nur noch 1,4 statt 1.6 Cent pro Liter, und in Rotterdam sind die Lagerbestände geschrumpft, und der schwächer werdende Euro tut ein übriges...
    Leute, anstatt zu jammern, sammelt gefälligst für die notleidenden Ölkonzerne, die zahlen ja schon fast drauf, wenn sie Benzin verkaufen.
    Derzeit Nürnberg 1.429 pro Maß.

  • RoadRunner -> ein neues Thema wäre wahrscheinlich auch sehr interessant ... nur wie weit kommt es dann über die Grenzen des Forum`s hinaus ???
    Es sollte ja dann auch was bewirken können und sollen !!!

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • Es sollte ja dann auch was bewirken können und sollen


    Dann, so fürchte ich, musst Du zu Fuß gehen und Dich somit unabhängig vom Benzinpreis machen. Wenn Du dann noch ein, zwei Millionen Mitstreiter findest, hast Du fast gewonnen ;)

  • Solange die Leute fast immer alleine fahren anstatt Fahrgemeinschaften zu bilden, die 500m zum Bäcker mit dem Auto fahren, alle ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen und immer noch wie die Vollidioten über die AB brettern wegen 5 min. Zeitgewinn kann der Sprit gar nicht zu teuer sein.


    Und JA JA ich weiß du und du und du ihr könnt nicht anders wegen Schichtarbeit und keine ÖPV und 5km im Wald wohnend und und und.


    Schön das wir immer noch mit Ausreden unsere liebgewonnene Freiheit des Autofahrens vor uns selber schönreden können. ;)

    Eleganz heißt nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.

  • hab vorhin bei uns in Lichtenstein/Sa. an der Shel für 1,389 Super getankt, gestern kam er noch 1,469 :rolleyes:

  • @ ( u.a. ) oldmann : nur mal so angemerkt . . . :
    Ich fahre alle "kurzen" Strecken mit dem Rad ( Sommer wie Winter ) : 8km zur Arbeit
    Aber das der Trabbi fast nur noch ´rumsteht tut ihm auch nicht gut : jedesmal kreischen die Bremsen , als ob mir
    die Kiste sagen wollte : "Beweg mich gefälligst öfter !!! " Nur zum einkaufen am WE hole ich ihn mal raus und dann fahre
    ich extra ( nur um ihn auch mal zu bewegen ) in die nächste Stadt . Und natürlich Stammtische ( 1 mal im Monat 50km )
    und Treffen .. . Aber Sprit verfahren ist für mich Hobby & Luxus für den ich gerne arbeite ( in DIESEN Maßen ! )


    Frank

  • 62,9 der Liter LPG heute :)


    Ich fahr gerne Tanken :)


    Bei 5€ Spritkosten auf 100km macht das Fahren spaß!

  • ich hab letzte Woche Sonntag für 1,34€ getankt. Am Montag den so hoch angeprisenen "Sprit-Billiger-Tag" war der Preis gleich von 1,34€ auf 1,46€ hochgegangen.


    Vorallen was ich da so beim tanken gelesen hab, das hat mich beinahe aus den Socken gehauen. Da gibt es ein Diagramm, was an jeder Zapfsäule dran ist, da steht das 67% des Benzinpreises, nur aus Steuern besteht.


    Hier man ein Diagramm, damit man sich die Ausnutzung ansehen kann:
    [Blockierte Grafik: http://neonamics.com/uploads/pics/BenzinChart_02.gif
    Alle sind am meckern über die Preise, aber keine geht auf die Strasse; vor 20 Jahren war alles anders. :rolleyes:


    Da sind die Leute noch auf die Straße gegangen und haben so lange demonstriert bis sie am Ziel waren. - Bestes Beispiel die Wiedervereinigung von Deutschland. Die Leute haben zwar lange dafür gekämpft, aber es hat geklappt!


    Letzes Jahr hatten wir 1 Tag im ganzen Jahr 2009, wo Benzin und Super 0,99€ gekostet hat. Das war auch ganz groß in den Nachrichten und danach ging der Preis auch gleich wieder auf 1,20€ und mehr hoch.


    Einige können sich glücklich schätzen die einen Tabant 1.1 auf LPG umgerüstet haben, denn die haben bis 2018 eine Steuerermässigung für Flüssiggas (LPG), bzw. Erdgas.


    Aber dennoch kostet Erdgas (CNG) teilweise schon bis 1,12€!, da kann ich mir auch gut vorstellen, das die in Berlin das Gesetzt auf 2012 oder so kürzen dann richtig abkassieren, wie bei Benzin und Super. zutrauen würde ich denne alles, schliesslich setzen die ja auch alles um, was geld bringt.


    Dennoch, wäre ich dafür auf die Strasse zu gehen! :thumbup: Wenn jemand mitmacht, ich bin dabei :thumbup:
    Benzin muss für alle zugänglich bleiben und kein Luxus-Güter werden, zudem sollten die Benzinpreise dem Rohölpreis angepasst werden.

  • ....also Alex307 - wenn Dich so ein Zapfsäulendiagramm schon in Rage versetzt.....zieh Dir das rein :


    http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20100321&did=1261551


    :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof:

    DAS GELD WIRD ABGESCHAFFT.
    ICH KENN´ SCHON EINEN, DER NICHTS MEHR HAT...
    Karl Marx (1818 - 1883)

  • kein wunder das kaum noch einer wählen geht und alle die HSP gewählt hätten :rolleyes:


    wenn die schon so hirnverbrannt sind, sollen die doch vernüftige alternativen für neue Autos anbieten, dich auch erschwinglich sind bzw. alternative Kraftstoffe billiger machen.


    und die sollen blos nicht alles auf die Umwelt schieben, schlisslich ist Roh-Öl ein Naturprodukt, was aus pflanzenresten usw. unter starkem druck und Hitze über lange zeit zu öl wurde.


    Wenn wir also benzin & 2-takt öl verbrennen, bringen wir es nur in die Natur zurück, wo es herkommt. Ich seh das als Natürlicher Kreislauf.
    Wenn allerdings das Öl und damit die verbundene Energie von einem anderen Planeten auf die Erde eingeschleust würde, wäre das was ganz anderes und dann könnte man so einen stress machen, aber jetzt doch nicht.