Benzinpreis zur Zeit

  • Diese tanke schein in Z wohl immer zuerst den Preis runterzudrehen, ist mir schon mehrfach aufgefallen. LOGISCH ist dieses ganze Preisgebahren eh schon lange nicht mehr... :zwinkerer:

  • Kommt schonmal vor. Die (zahlreichen) ARAL-Tankstellen hier in Schwerin haben auch schonmal untereinander Preisabweichungen von 2 oder 3 Cent. Warum auch immer.


    Im Moment scheint es so, als würde sich der Benzinpreis ganz leicht nach unten bewegen. Die ARAL hier hatte heute 1,47 ... Zusammen mit meinen Payback-Bonuskärtchen würde ich auf 1,45 EUR pro Liter kommen. Naja, geschenkt ist es auch nicht, aber wir wollen ja mal nicht klagen.


    Vielleicht wird der Benzinpreis aufgrund der weltwirtschaftlichen Entwicklung (Öl-Krisengipfel in Saudi-Arabien, massive Erhöhung der Förderung im Irak u.ä.) wieder ein Stück sinken. Die Zeichen stehen jedenfalls auf Besserung. Mal schauen.

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • bin grad in holland auf montage...
    an ner autobahntanke: satte 1,749 fürs liter super :schock::schock::schock:


    dafür diesel schlappe 1,379


    ich will gas.. das kostete nur 0,639 :top:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Heute kostete der Liter Suppi in Schwerin bei den freien Tanken "nur" 1,44 EUR.



    Wenn man dann aber wieder so etwas liest, verliert man jeden Glauben in die Marktwirtschaft, so es den überhaupt jemals noch in unseren Köpfen gegeben hat ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,561308,00.html



    Da wird die Ölförderung erhöht, also das Angebot gesteigert, die Nachfrage kann sich nicht signifikant erhöht haben, trotzdem steigt der Rohölpreis wieder an? Hallo, was wird das, wenn's fertig ist? Auch die weltwirtschaftlichen Zeichen standen nach dem Saudi-Gipfel eigentlich auf Entspannung. Aber klar, jetzt sind es wieder die Spekulanten, und niemand tut etwas dagegen. Man könnte sich die Kugel geben bei diesem Gedöns.

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • Hallo,
    Gerade im Editorial von "Citropolis" entdeckt:
    Im Jahr 2000 war der Dollar 1,20€ wert und das Barril Öl 60 Dollar bzw. 72€, sodass der liter Diesel 0,82€/Liter kostete. Mitte März 2008 war der Dollar nur noch 0,65€ wert und das Barril Öl ist auf über 110 Dollar geklettert bzw. auf 70,10€ gefallen! Trotzdem kostete der Liter Diesel 1,25€, also fast 50% mehr! Fragt sich also, wer uns melkt und sich unbemerkt die Taschen füllt. Ich will jedenfalls nicht wissen, was wir für den Sprit zahlen müssen, wenn der Dollar wieder steigt.
    Soweit dieser Auszug :winker:
    Grüße,
    Freddy

  • Tip für Dresdner: Auf der Großenhainer Straße stadteinwärts ist kurz vor der Bahnbrücke (Bahnbrücke, Straßenbahnhaltestelle, Aral) eine OMV. Dort ist das Benzin meist 3-4 Cent günstiger und die ist nicht so überlaufen, wie die Billig-Tanke auf der Hansastraße stadtauswärts.

  • Und in der SB-Tanke vom Marktkauf in Wittenberge (Lenzener Chaussee, direkt an der B189) hab ich gestern für 1,48 EUR den Liter Super getankt. War im Vergleich zu einigen Tankstellen, die gestern zeitgleich bis zu 1,58 EUR (!) anzeigten, ganz okay.

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • und die sommerferien stehen erst bevor.... :verwirrter:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • die Ölpreise sind heute zeitweise unter 140 Dollar gefallen, das sind rund 1,5% weniger, als noch gestern - mal sehen, was die Spritpreise machen :hmm:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • Genau. Scheiß auf wirtschaftliche Zusammenhänge, schau einfach in den Kalender. :( :(


    Wobei, streng genommen wird es ja wohl so sein, dass die Nachfrage nach Kraftstoffen zum Ferienbeginn signifikant ansteigt. Nur frage ich mich, inwieweit diese "Schwankung" im Blick auf die Weltwirtschaft überhaupt auffällt ...

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • ich hab grad 1,519€/liter super bezahlt...also etwas "günstiger" als letzte Woche..., naja bald werd ich wohl mit nen hunni an de Tanke fahren dürfen, wenn mein Toyo durst hat...


    Unserer Kaufland Tanke in FG, ist übrigens meist die günstigste . ein wenig günstiger ist dann nur noch die BFT Richtung Oederan.
    Weil auch immer so mails in die Postfächer schliddern man solle einige Tanken boykotieren ...
    kaum glauben, aber letzte Woche hab ich es erlebt, dass die Shell 1:509 für den liter super wollte und unsere Kauflandtanke immer noch 1:539 ....
    Im schnitt liegen aral und co meist 2-3 cent über der Kauflandtanke, aber der Hammer bei uns in FG ist die ESSO , die liegt meist so 5cent oder mehr über der billigsten.... komischer weise Tanken dort aber recht viele... u.a. auch die Verkehrsbetriebe und sogar die Rohrtransporter der Erdgastrasse die zur Zeit bei uns unterwegs sind.... aber die ham wohl so ne Rabattkarte....
    na wenigstens schmeckts Bier noch :prost:


  • Im schnitt liegen aral und co meist 2-3 cent über der Kauflandtanke, aber der Hammer bei uns in FG ist die ESSO , die liegt meist so 5cent oder mehr über der billigsten.... komischer weise Tanken dort aber recht viele... u.a. auch die Verkehrsbetriebe und sogar die Rohrtransporter der Erdgastrasse die zur Zeit bei uns unterwegs sind.... aber die ham wohl so ne Rabattkarte....


    Japp. Als ich für die Johanniter gefahren bin, hatte ich auch eine Tankkarte für ESSO. Somit durfte ich nur bei ESSO tanken, aber die Jonnies werden sicherlich ganz gute Rabattkonditionen haben.


    Die eigentlich immer teuersten Tanken hier in Schwerin sind zum einen die AVIA (an der B321 Richtung Hagenow raus) und die SHELL (im Mueßer Holz Nähe real,-). Die AVIA toppt mit ihren unverschämten Preisen meist immer noch ARAL, ESSO & co., die SHELL macht fleißig mit.


    Ansonsten ist ARAL eigentlich immer ein guter Indikator für die derzeitigen Preise. Oft hebt sie mit am frühesten an, wenn sich neue Entwicklungen abzeichnen, und wenn man den günstigsten derzeitigen Tankstellentarif haben möchte, kann man von den ARAL-Preisen immer so 2 bis 3 Cent abziehen.




    Aso ... Soll Bier nicht auch bald teurer werden? :heul:

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • Jupp unsere Aral hat ja auch Sat Uplink und zeigt damit gut den Trend an. Dann weiß man wenn man aus der Stadt rausfährt ob man noch mal
    bei der SB - EC - Tanke halten sollte denn die wird immer abends manuell vom Personal geupdated und hinkt so etwas hinterher.

  • hab am mittwoch getankt... leider diesel, aber der benzinpreis hat mir auch gefallen :lach:



    wohlbemerkt in der schweiz...

  • Hey, das ist doch meine Tanke :dududu:
    Allerdings stand da heute ne 1,24 oben dran :top:

  • Japp, die Preise sind innerhalb der letzten Tage wieder ein ganzes Stück runtergegangen. Habe heute und auch schon vor vier Tagen für "nur" 1,44 EUR getankt. Solange das erstmal so bleibt, will man sich ja gar nicht soo sehr aufregen.

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.