Benzinpreis zur Zeit

  • Hey, diesen Spottpreis haben wir der deutschen Konjunktur, dem schwachen Dollar und dem starken Euro zu verdanken. :uglyhammer:

  • Es ist irre, dass man sich über 1.44 "freut" und die Leute Schlange an der Tanke stehen....
    Armes Deutschland...


    Wenn ich mir überlege, dass ich mal gesagt habe ab 1,20 fahr ich Fahrrad und tschüß Auto.


    Erste Tankfüllung nach bestandenem Führerschein hat mich 1,08 Eus pro Liter gekostet bei meim Fernostblech und soooo lange ist das nicht her.


    greetz

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Gerade eben habe ich nochmal für 1,40 EUR (!) den Liter Super in Schwerin getankt. Dann sind das nun aber schon zwei Schritte zurück. Fragt sich nur, ob es dann demnächst wieder drei Schritte vorwärts werden .......

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • z.Z. 1,535Euro/L ROZ 91 hier bei uns in Aarhus / Dänemark..... :heuli2:


    Das Teuerste bis jetzt war anfang letzter Woche - 1,59Euro/L..... Wahnsinn!!

  • 1,41 in Zwickau.


    Was mir und den Kollegen letztens mal aufgefallen ist, immer wenn Sprit an no- name Tankstellen getankt wurde, haben wir festgestellt das wir mit dem Sprit von Aral oder Shell meist 50- 75km weiter gekommen sind. Ist euch das auch schonmal aufgefallen?
    Ich meine es ist klar das auch sehr auf die Fahrweise ankommt, wir sind in letzter Zeit öfters A- bahn gefahren und waren meist konstant unterwegs.
    Gab ja auch schon mehrere Berichte im Fernsehen das der Sprit gestreckt wurde...


    Liebe Grüße Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

    Einmal editiert, zuletzt von ToRch ()

  • Ist mir auch schon aufgefallen...aber nur mit dem Fernsostblech. Glauben tun es einem aber wenige Leute, da alle meinen, die Tanklaster würden alle an die gleiche "Quelle" fahren...
    Ganz extrem ist Total und Bavaria bei uns 50 km weniger mit einer Tankfüllung sind schon drin.
    grüße....

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • immer wenn Sprit an no- name Tankstellen getankt wurde, haben wir festgestellt das wir mit dem Sprit von Aral oder Shell meist 50- 75km weiter gekommen sind. Ist euch das auch schonmal aufgefallen?


    Also ich glaub da eher an Einbildung - wenn man bedenkt, wo Institutionen wie ADAC etc. ihr Testbudget verballern und alle "Wundermittel" zur Benzinersparnis ausgedehnt testen (um dann zu beweisen, daß da nix dran ist). Das wäre doch DAS gefundene Fressen für die, wenn eine Tankstelle die DIN-Norm (die auch an der Zapfsäule steht) nicht einhalten würde.


    Ich kann persönlich (als preisbewußter Tanker) auch keinen Unterschied feststellen. Bei mir in der Gegend hat die einzige Billigtanke dieses Jahr wg. Umbau zu - also tanke ich ca. 50:50 Marken- und "Billig"-Sprit - aber Reichweitenunterschied? :verwirrt: Konnte ich nicht feststellen. Ich rechne eigentlich immer den Verbrauch aus - und die Schwankungen um 1/2 Liter machen sich hauptsächlich am Anhänger fest.


    Nebenbei gratulier ich Euch zur Insel der Seligen! Bei uns war heute die billigste Tanke bei 1,449 - und am Abend schon wieder auf 1,469.. :beleidigt:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Wer eine PayBack-Karte hat, konnte gestern übrigens bei ARAL für 1,39 den Liter Super tanken. Da wird nämlich ein Cent pro Liter wieder gutgeschrieben.


    Wie es heute aussieht, weiß ich noch nicht, da ich noch nicht draußen war.

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • hab am mittwoch getankt... leider diesel, aber der benzinpreis hat mir auch gefallen :lach:



    wohlbemerkt in der schweiz...


    da steht "Preise in Euro" - und ich seh weit und breit kein Komma :staun: :schock:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Wie jetzt, Du hast in Deutschland (!) heute morgen für 1,369 getankt??


    Also bei uns in SN sind die Preise wieder bei 1,47 EUR. War also wohl nur ein wenige Minuten langer "Aussetzer" ... :(



    Viele Grüße,
    Christian

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • @ Torch: genau; (für super)
    bei kaufland ... 1,399
    bei aral ... 1,429
    bei HEM ... 1,469


    alles hier in zwickau... was is denn da los??? überall ein anderer preis.. das is doch nich mehr normal :beleidigt:

  • unterdessen gehen die mineralölkonzerne andere wege. und zwar die der verunsicherung. innerhalb eines Tages hast du preissprünge von bis zu 12 cent. für ganz kurze zeit senken sie die preise ab, um sie dann für einen längeren zeitraum ansteigen zu lassen...


    erzeuigt wird damit die angst, morgen könnte es noch teurer sein... und schon kaufen sie wieder...

  • Man kann es nicht oft genug sagen, spart Sprit, wo ihr nur könnt! Ich bin mir sicher, es gibt noch ein riesiges Einsparpotential.
    Der Absatz muß deutlich zurückgehen damit die Spekulanten und Ölis merken, daß es so nicht weitergehen kann! Die Verunsicherung sollte dann auf der anderen Seite herrschen.