Benzinpreis zur Zeit

  • 21.00 uhr in müggelheim


    diesel 1,42
    super 1,43

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • 6:00 Uhr
    Erfurt: D 1.47
    Nordthüringen D 1.45

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Und dadurch, dass weniger gefahren wird, sinkt theoretisch auch die Reiselust, was auf die Tourismusindustrie drückt (weniger Hotelbuchungen, Kurtaxe, drückt die Gastronomie etc., ...).

    ich habe so den Eindruck, dass dieser Effekt schon am Wirken ist...
    (oder liegt's nur daran, dass ich selbst nicht im Stau auf der Autobahn stehe? ;))
    gebucht wurde, als der Liter Strit bei 1,20EURo lag...
    - heute, bei gut 1,50, und unter der Berücksichtigung, dass die mit Familie und Klamotten vollgepackte Familienkutsche dann auch noch mal 10% mehr Sprit schluckt, kann ich jeden verstehen, der mal eben Krankheit (eines Kindes) vorschützt und spontan von Südtirol auf Balkonien umbucht...


    andererseits: wenn man leere Autobahnen erwarten darf: wer wollte das nicht mal sehen und ausprobieren...?!? ;)
    "und kost't Benzin auch drei Mark zehn (der Song is halt historisch ;))... - scheißegal! es wird schon geh'n. ich will Spaß..." ;)



    ich denke, das ist wirklich die einzige Möglichkeit, die Wirtschaft auf das Problem hinzuweisen: mindestens den Chef um 'n Fuffziger Anpumpen, damit man sich nächste Woche den Sprit für den Weg zur Arbeit leisten kann.
    und ansonsten: Generalstreik und Sammeln (zu Fuß!) am Dorfplatz bzw. anderen per pedes erreichbaren geeigneten Sammelplätzen...



    hatte heute einen Artikel über alternative Antriebskonzepte in der Hand...
    - der Li-Ionen-Akku bietet zwar die größte Energiedichte, kämpft aber noch mit Sicherheitsproblemen (einzelne Zellen können beim Überladen anfangen zu brennen und dabei eine Kettenreaktion auslösen. :verwirrter: )


    eine Flächendeckende Versorgung mit Elektro-Autos macht aber nur Sinn, wenn sich diese über Solartechnik (Windkrafttechnik ist indirekte Solartechnik ;)) auch mit Strom versorgen können...
    - denn wenn für die Stromerzeugung wieder fossile Brennstoffe verheizt werden, ist Klimaschutztechnisch (vor Allem aber kostentechnisch) nichts gewonnen...
    Atomkraftwerke sind - nicht nur wegen der Gefährlichkeit des radioaktiven Abfalls - auf Dauer auch keine Lösung: die Vorräte an spaltbarem Uran sind ebenso begrenzt, wie die klassischen fossilen Brennstoffe, und nehmen sogar ohne technische Nutzung weiter kontinuierlich ab... :augendreh:
    und wenn jetzt auch noch Inder und Chinesen auf dem Markt mitmischen wollen, trägt das sicher auch nicht zur Entspannung der Energiekosten bei... :augendreh:


    Wasserkraft ist nur dann ökologisch sauber, wenn man die Fläche, die Stauseen einnehmen, nicht als Öko-System sehen und begreifen will...
    ich denke aber, in Europa sind die geeigneten Standorte bereits entsprechend versorgt...


    dito Solaranlagen in der Wüste...
    - auch die Wüste ist ein Ökö-System!
    Gott Lob, dass Sandstürme den Wartungsaufwand für eine Solarkraftanlage bisher unwirtschaftlich erscheinen lassen...
    zum anderen: Wasserstoff ist zwar ein guter Energieträger, aber eben diese Energie muss man bei der Elektrolyse von Wasser zu H2 und O2 eben erstmal in reinstecken...
    (bisher fällt Wasserstoff vor allem bei der Veredelung von Erdgas als "Abfall" an... ;))
    und ob das wiederum so klug ist, in einer Welt - bzw. speziell in Ländern - die mehr und mehr unter Wasserknappheit leidet, im großindustriellen Maßstab Wasser als Energieträger zu missbrauchen, anstatt es zu Trinkwasser aufzbereiten? :verwirrter:
    - will heißen: wer will derartige Anlagen gegen Menschen verteidigen, die ihre Felder nicht mehr bewässern können oder die selbst schon Durst leiden müssen?

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • getsern Abend:


    95er = 1,21€ :winker:
    Diesel weiß ich nich, son Zeuch interessiert mich nicht.


    Im Prinzip isses mir och relativ wurscht. Tanken gehört zum Autofahren dazu - und ich will Auto fahren. Kosten die drumherum entstehen sind halt Bestandteil :schulterzuck:
    Die Freude am Fahren nehm ich mir, och wenn 6Zyl. zarte 14l oder mehr wegziehen und und das Benzin viel zu teuer is. Spass muss es machen, sonst brauch ich auch nich mehr Auto fahren :finger:


    Gruß
    Casi

  • solche Aufrufe sind totaler Quark, denn die die beruflich viel fahren, die haben von den Tankstellen meist eine Tankkarte. Die 3 Hanseln die da privat tanken fallen da gar nicht auf.
    Wenn so etwas wirken kann, dann müsste man alle Speditionen unter einen Hut bekommen. Aber die haben Verträge mit den Ölmultis, so das sie eh nicht den Preis da tanken, der angezeigt wird

  • Da muss ich dem Professor ausnahmsweise mal zustimmen.
    1. Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden.
    Das war ein kleiner Nachteil für sie, aber kein Problem.
    Das stellt keinen Nachteil dar, das ist einkalkuliert.
    2. Das Benzin wird im Moment zu 1,25 Euro verkauft, für Super Bleifrei in Frankreich. Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen.
    Kann das sein, dass in Frankreich ganz andere Steuersätze erhoben werden? Und wer GENAU hintergeht uns? Ist es nicht wirklich eher die ReGIERung? (Ökosteuer zum Beispiel...)
    3. Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast 1Euro steigen ließen. Da sagten sie, das Öl würde knapp. Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor 35Jahren. Damals lag der Literpreis bei 0,20€.
    Vor 35 Jahren lagen die Ölvorkommen auch noch dort, wo man gut rankam. Vor 35 Jahren gab es auch noch nicht so viele Superreiche Ölscheiche, wie heute. Vor 35 Jahren lag die weltweite Nachfrage weit unter der heutigen.
    4. Wir müssen aggressiv vorgehen und ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse kontrollieren.
    :staun: Seit wann das denn??? :staun:
    5. Für den Rest des Jahres, Kein Benzin mehr kaufen von den 2 grössten Gesellschaften: Total und Shell. ...
    Und? Wenn das die Kundschaft von den besagten Unternehmen mitmacht, hat erst mal der Tankstellenpächter und die Bedienung an der Kasse was davon. Einen Besuchstermin bei der Agentur für Armut.
    6. Der erste schickt die Mail an 30 Personen die diese Mail an 10 weitere schickt, dann erreichen wir schon 300. Diese 300 senden es an 3.000 Leute… Die nächste Sendung wird 3 Millionen erreichen... Bis dahin klar und logisch, wenn sich alle daran halten sollte, was schwer unwarscheinlich ist. Aber dann... 300 Millionen Menschen!!! Meine Fresse. Bei 81 Millionen Menschen, die in Deutschland leben und die es nicht mal alle betrifft! Geschweige denn, dass alle 81.000.000 Deutschen wirklich ne E-Mail-Adresse bräuchten! :staun:


    Das ist auch nach Schriftbild und -Farbe zu urteilen ein Bild Leser, der das verfasst hat. Von den "Fakten" (vor allem 6. bei mir) mal ganz abgesehen.


    300 MILLIONEN DEUTSCHE AUTOFAHRER BOYKOTTIEREN SHELL UND TOTAL!!! :grinsi:

  • So ganz nebenbei, die Ölkonzerne kooperieren bundesweit, ein Tankstellenboykott bringt also nicht viel.
    Wie sonst wäre es zu erklären, daß in der Raffinerie nahe Ingolstadt der BP-Laster ganz brav neben dem OMV- und Shell-Laster steht, nebendran der Jet-LKW? und alle hängen an der selben "Nabelschnur". Dort gibt´s Diesel, ein paar km weiter gibt´s Super, dasselbe Bild.

  • Ich hatte heute übrigens zufällig alte Tankquittungen aus 2003 in der hand - da kostete Gemisch sage und schreibe nur 1,119...unglaublich aus heutiger Sicht, oder?! :verwirrt:

  • Gestern in Dresden auf der Großenhainer Straße "nur" noch 1,459 Euro der Normale und Super. Ist das schon Diebstahl oder was? :verwirrt:

  • Nachdem sich die Sache mal kurzzeitig "beruhigt" hatte und die Preise auf 1,48 EUR / 1,50 EUR "zurückgingen" heut an der Total in Ilmenau: 1,58 EUR fürs Benzin :staun:


    ...ich dachte die Saudis fördern mehr Öl damit der Preis nicht weiter steigt/fällt...?



    Und da schimpf ich schon manchmal wenn Autogas nicht mehr 0,67 sondern jetzt 0,69 kosten soll :verwirrt: :roteaugen:

  • Gestern war es auf allen relevanten Nachrichtensendungen zu sehen. N24, BBC,... alle reden mittlerweile von Wirtschaftskrise, Inflation, einbrechenden Aktien und steigenden Absatzschwierigkeiten. Klar, der Euro sackt mittlerweile auch richtig schön ab. Da wird immer wieder der Tauschkurs zum Dollar ins Feld geführt. Aber selbst der sackt ja ins Bodenlose. Dazu kommt noch die Nachfrage aus Asien, die auch immer stärker steigt. Und da wundert man sich, warum das Öl immer teurer wird? Na jedenfalls besteht in Deutschland kein Handlungsbedarf, solange sich die Leute den Weg auf Arbeit noch leisten können.
    Hier kostet die Brühe übrigens auch bis 1,60 der Liter Normal bzw. Super. Selbst in CZ (mittlerweile geht's für mich nur noch dort) mittlerweile auch 1,40 Euro. Und da frage ich mich, ob ich mir das noch länger leisten kann. Es werden auf alle Fälle dieses Jahr einige Trabitreffen ausfallen müssen, weil es einfach nicht geht. Aber so lange, wie noch kein Handlungsbedarf besteht, werden immer mehr die Überlegung anstellen, was mit dem Auto passiert. Und ohne Auto kein Job, ohne Job... und so weiter.


    Es stellt sich nur noch die Frage, wie lange sich das die Leute noch bieten lassen. Ich hoffe, es kracht mal wieder richtig.

  • Na jedenfalls besteht in Deutschland kein Handlungsbedarf, solange sich die Leute den Weg auf Arbeit noch leisten können.


    Genau!
    Aber OB sich die Leute diesen Weg noch leisten können, rechnen die wenigsten wirklich nach...aus Dummheit und vor allem aus Angst.


    Aus Angst vor ALG II würden die Leute größtenteils doch für naß arbeiten gehen...Hauptsache kein HartzIV. Zum einen mit Recht, weil die Regelsätze ja einem Normalverdiener kalte Schauer einjagen. zum anderen, weil die staatliche gelenkte Panikmache vor diesen "Sozial"leistungen nicht ohne Erfolg geblieben ist.


    Jage dem Arbeiter genug Angst vor Armut ein, und der Unternehmer kann mit ihm machen was er will. Hurra!


    Spritpreise oberhalb 1,60€ schätze ich ab nächste Woche als realistisch ein...


    Andernorts blockieren die LKW-Fahrer bereits die Autobahnen...was faktisch einem Generalstreik gleichkommt, der bis ins Eisenacher Opelwerk zu spüren war diese Woche.
    Ändern wird sich erst etwas, wenn die Massen sich lieber arbeitslos melden, als solche Literpreise zu bezahlen...ab 5€/Liter sind Sie dabei...vorher bestimmt nicht...und wir werden auf dem Wege dahin eine Krise erleben, die 1929 möglicherweise in den Schatten stellt und im schlimmsten Falle zum Krieg führt. :hmm::hmm::hmm:
    Hier wird noch so mancher heilfroh sein, eben KEIN meßbares Geldvermögen zu haben...sondern lieber mobile und immobile Werte... :top:


    Denn eins ist mittlerweile fakt - egal, was man davon hält:
    Für Familien mit Kindern lohnt sich die Arbeitslosigkeit mitunter schon längst. Auch mit HartzIV.
    Kaum noch Kosten, Klassenfahrten werden bezahlt, Familien-Urlaubsförderung gibts, Kindergeld, Erziehungsgeld, Miete und warme Bude - alles paletti. Auto braucht man nicht oder kaum, die Eltern haben zuhause Zeit für die Kleinen.
    Und wenn sie arbeiten gingen, hätten sie nicht nur das gleiche oder sogar weniger im Nettobeutel, sondern müßten auf sämtliche Vergünstigungen verzichten und ALLES aus der eigenen Tasche zahlen...
    Manche sind ja deshalb der Meinung, HartzIV sei viel zu hoch - ich glaube eher, die Kosten für Arbeitnehmer sind zu hoch und steigen zu schnell... :zwinkerer:

  • heute bei uns in Lichtenstein an der Shell


    Benzin/Super: 1,589 €


    Diesel: 1,559€


    :staun: :staun: :staun:


    wohin soll das nur noch führen??? :hä:

  • Also die weiß nicht wie die Chinesen das hier machen :hä: I


    ch war vor 3 Jahren das erste mal hier auf Montage und seid dem min. 1 mal pro Jahr und seid dem hat sich hier eigentlich nichts am Spritpreis verändert der liegt immer so bei 50 RMB was so ungefähr 50 cent entschpricht für 97 Oktaniges Benzin

  • :tkopf: Mich schauderte es heut´früh´beim Blick auf die Tanksäule :boese8: !!!!!!!!! Und das, wo ich und viele andere am WE zu Treffen egal wohin fahren wollen. Da kam mir doch glatt eine Idee: Was hält die geneigte Trabantgemeinde von einem spontanen Protestaktion auf allen anstehenden Trabitreffen an disem WE. Da ja auch das größte und vermutlich auch am medienwirksamsten in Szene gesetzte Treffen in Zwickau stattfindet. :protest: Es wird wieder in allen Boulevardblättern und -magazinen zu sehen und zu hören sein. Und wenn da 4000 - 5000 Trabis + Fahrer und Mitfahrer und das interessierte Fachpublikum sich in irgendeiner Weise daran aufgeilen wie Sch...... die Situation für ALLE ist, könnte man vieleicht wenigstens schaffen das es auf die Titelblätter kommt. Bis jetzt wird das alles Totgeschwiegen und wegen anderer total wichtigen Sportereignissen einfach in den Hintergrund gestellt. Wenn ich nicht schon das geliebte Trabilein getankt und die Grill und Trinkbestecke eingepackt hätte, müßte und würde ich mir es noch überlegen, ob ich fahre oder nicht.


    Also was haltet ihr von dieser Wahnsinnig spontanen und unüberlegten, aber vieleicht fruchtenden Idee??? Alle Treffen an diesem Wochenende mit einer Protestaktion aufzupeppen?

    Gemeinsamkeiten gibt es viele:

    Sachsenring Trabant/ Harley Davidson Sportster

    • Erscheinungsjahr 1957
    • Zylinderzahl: 2
    • Kühlung: Luft
    • Status: Legenden der Strasse
    • Gefühl beim Fahren: Wie wenn de fliegst :thumbup:

    und das Beste ist, beide stehen in meiner Garage. Nur blöd, dass ich immer nur eins fahren kann.

  • Ich glaub schon, daß sich alle aufregen, nur hilft das halt nix - und den Multis ists egal, ob Ihr in Zwickau protestiert oder nicht... :tkopf:


    Das Einzige wäre leider wirklich ein Tankboykott über längere Zeit - geht aber nicht, da die meisten ja in die Arbeit mit dem Auto fahren müssen.
    Ich, für meinen Teil, "boykottiere" unfreiwillig Niederdorf, da ich's mir nicht leisten kann :heuli2:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer