Benzinpreis zur Zeit

  • hab heute in luxemburg den trabi für 25.86€ vollgetankt. es gingen 24 liter rein. müsste also ein benzinpreis von etwa 1.97 ergeben oder so um den dreh :)

  • !? Liter Preis in Luxemburg 1,97? Kleiner rechen Fehler? Oder schreib Fehler? :P
    1,07 Euro der Liter... ^^
    Dafür würd ich jetz auch gern Tanken. ^^
    Aber in einer Woche fahr ich auch wieder in Luxemburg tanken :)

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Ja super, der Spritpreis in L ist interessant für kommende Woche TT in Daleiden. Sind eh leer, wenn wir ankommen.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Also hier in Indien kostet der L Normal zur Zeit 45 Rupees das sind etwa 80 cent. Der Diesel hingegen kostet im Moment 54 Rupees was sogar 95 cent sind :schock: .


    Ich weiß ja nicht wie es in anderren Gegenden hier in Indien ist aber da wo ich gelandet bin sind die Leute, nach europäischen Verhältnissen, sehr sehr Arm und dafür sind die Preis echt abgehoben. Das Verhältnis zwischen verdienst und Spritpreis ist hier wesentlich größer als bei uns :blabla: .


    Ich find ja unserre deutschen Spritpreise auch sch....... aber wenn man das so sieht können wir noch froh sein das wir nicht noch mehr für den Sprit bezahlen bzw. dem Staat in den Rachen schmeißen :augendreh:

  • das stimmt. als ich letztes jahr in schweden war hab ich gesehen, dass die auch noch mehr für den sprit bezahlen als wir. da denkt man schon alles drumrum haben es billiger und dann sowas :D auch auf der durchreise durch dänemark war es teurer und wie es in norwegen ist will ich garnicht wissen :)

  • Ich hab am So noch in Wb für 1,349€/L getankt. Naja mal sehen wann es wieder mal lohnt.

  • Die Benzinpreiße sind zurzeit wiedemal voll daneben , habe vorhin für 1,53€ Liter Gemisch getankt.


    Mfg Daniel

  • Hi


    Bei uns hier im landkreis sömmerda berägt der preis für ein liter super 1,49 einfach nur irre!


    gruß webo

  • Bei uns in Weimar auch 1,49€ Diesel 1,32€ da ist es ja nicht mehr weit .da haben wir vom Benzinpreis die DDR wieder,
    DDR=1,50 EVP
    BRD= 1,49€ also lange wird es nicht mehr dauern.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Tja wir zahlen doch gerne so viel für unser Benzin oder Diesel wir müssen doch unsere[Regierung unterstützen damit die noch mehr Geld zum Fenster raus schmeißen können!!


    Und wir lassen uns das ja alle so schön gefallen! :thumbdown:
    Habe auch mit dem LKW für 1,33´9 Tanken müssen wer weiß wie lang das noch gut geht. :protest:


    Mfg.
    Thomas

  • Die einzige Alternative zu den hohen Spritpreisen ist so wenig Fahren wie möglich, nur das was nötig ist.Versuchen alles zu koordinieren was da geht.Mann braucht ja die Karre ohne ist nicht.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Deluxe ()

  • Spritpreise hin oder her. Solange in Deutschland noch jeder soviel Geld hat ständig mit dem Auto zu fahren und das überall hin und teilweise wirklich bloß zum Spaß, brauch sich meiner Meinung nach auch keiner beschweren. Und wenn wir ehrlich sind es ist schon noch bezahlbar. (Bin auch so einer von den vielen die gern sinnlos Auto fahren, weil Auto fahren einfach Spaß macht)

  • Diese Argumentation halte ich aber für sinnlos! Natürlich ist der Sprit bezahlbar, aber wem kommt denn das Geld zugute? Ist es denn die Aufgabe von irgendwelchen Spekulanten die Autofahrer zu erziehen? Wieso verdienen gerade die soviel an einem Grundbedürfnis?
    In Dresden wurden die Fahrpreise für den ÖPNV schon wieder erhöht, natürlich waren wieder die steigenden Spritpreise schuld. Aber müssten die Fahrkosten nicht sinken? Da die Spritpreise steigen, gibt es sicher mehr Leute die mit Bus/Bahn fahren. Komischerweise steigen die Preise immer im Winter, wo Radfahren nicht so gut funktioniert und viele Bahnfahren müssen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • die gern sinnlos Auto fahren,



    Ich glaube nicht das einer Sinnlos Auto fährt??Jede Fahrt hat ihren Sinn,oder??
    Sinnlos ist bei mir:Wenn ich 10X am Tag zu Aldi o.a.fahren um 10 Artikel zu Kaufen.Oder wegen 1 Artikel der bei Aldi 8€ Kostet nochmal 10 KM weiter fahre um ihn für 7,99€zu bekommen,aber solche gibt es auch.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • euro95: 1,579 euro (dazu noch selbst Öl mischen)
    1:50 gemisch: 1,628 euro (euro95 + öl)
    ;(

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Die Preise sind echt zum Würgen zur Zeit! Aber wie hieß es doch bei der NDW: "...und kost der Sprit auch Drei Mark zehn, shice-egal, es wird schon gehn...! Ich will Spaß, ich geb Gas...." Und da sind wir bereits angelangt... heute Diesel für 1,329 EUR... X(

  • Kommts zu uns in Richtung Alpen.. Ich Tank (zugegeben ohne Öl) für 1,17€/L Super. :thumbup: