• ich wollte das letzte mal meinen warti wieder mal aus der garage fahren und dann ist er nicht angesprungen!! ich hab geschaut ob er funkt aber so weit ich gesehen hab gingen nur die ersten 2!! der dritte hat nciht gefunkt. und dann hab ich mir die zündkerzen mal angeschaut die 2 wo funken sind schwarz also sie sind benutzt! die letzte ist wie neu !!! als ich im sommer mal gefahren bin hab ich mir gedacht das der vielleicht blos auf 2zylindern läuft. bin dann gefahren und er ging wirklich nicht überwältigent. ich habe jetzt keinen vergleich wie ein wartburg geht denn das ist mein erster. kann es seine das der 3 zylinder noch nie gegangen ist oder wie is des wenn der nur auf 2 zylinder läuft kann man da noch fahrn oder nicht mehr!!??
    ich werd jetzt auf jeden fall mal neue kabel und kerzen reinmachen denn die kerzen sind sowieso keine orig. und die kabel sind stein hart also danke und servus

    "Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr!"
    Wartburg 353 top original Zustand mit Schalensitzen (die sind echt der Hammer ;)
    Simson S51 top original Zustand polierter Motor
    MZ RT 125 Bj: 1958 top original Zustand

  • Also es gibt Leute, die merken selbst beim Trabi nicht, das der nur auf einen Topf läuft :lach::zwinkerer:


    Aber beim Wartburg ist es schon schwieriger, wenn man ihn nicht genau kennt wie er richtig laufen muss.


    Mein Vater hatte mal einen 353 mit EBZA und da setzte auch immer ab und zu ein Zylinder aus und während der Fahrt merkt man den Leistungsverlust schon aber er lief weiter und man konnte auch noch fahren.


    Wir haben dann auch Kerzen, Stecker, Kabel und Zündspulen gewechselt aber zum Schluß war es dann doch die EBZA die wir tauschen mussten.


    Ich würde mal an den Anschlüssen der Zündspulen (kl. 15 und kl.1) eine Prüflampe anschliessen, die Zündung anschalten und dann bei rausgeschraubten Zündkerzen den Motor durchdrehen und beobachten, ob die Prüflampe dann auch ausgeht.


    Wenn nicht, solltest du die Leitung zum Unterbrecher auf Masseschluss untersuchen. Kondensator kann auch Masseschluss haben.

  • danke werd ich mal machn! sorry aber ich weis nciht wie ein warti normal geht wenn ich keinen vergleich hab! also danke

    "Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr!"
    Wartburg 353 top original Zustand mit Schalensitzen (die sind echt der Hammer ;)
    Simson S51 top original Zustand polierter Motor
    MZ RT 125 Bj: 1958 top original Zustand

  • Grundsätzlich sollte jeder Autofahrer über das Gefühl verfügen ob sein Fahrzeug auf allen Zylindern läuft oder nicht. Zugegeben ab 6 Zylinder dürfte es für den Laien etwas schwieriger werden. Man sollte NIE oder nur kurze Stecken fahren wenn nicht alle Zylinder arbeiten. Warum? derjenige Zylinder der nicht arbeitet wird durch den Treibstoff den er nicht verbrennt und immer noch ansaugt ausgespült. Genau, das Öl wird durch das unverbrannte Benzin abgewaschen und der bereffende Zylinder wird sehr beschleunigt ausgeleiert. Sollte das Fahrzeug noch über einen Katalysator verfügen so dürfte auch dieser seinen Zweck nach kurzer Zeit nicht mehr erfüllen. Autofahrer die finanziell gut gepolstert sind können sich eine Weiterfahrt leisten. Es sind damit keine Sicherheitsrisiken verbunden, auch leisten sie der Wirtschaft einen kleinen Dienst. Jedenfalls die Werkstatt freuts.

  • 1. hab ich gesagt das ich mir gedacht hab das der nur auf 2 zylindern läuft!!
    2. unterbrecher schau ich jetzt dann mal an aber mir ist es draußen zu kalt und in der garage ist das moped zerlegt !! aber ich denke es liegt am unterbrecher

    "Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr!"
    Wartburg 353 top original Zustand mit Schalensitzen (die sind echt der Hammer ;)
    Simson S51 top original Zustand polierter Motor
    MZ RT 125 Bj: 1958 top original Zustand