Trabant aus Polen einfuehren

  • So ich habe mir einen Trabant in Polen gekauft. Was muss ich beachten, wenn ich Ihn in D einfuehre ? Muss ich mit deutschen Kurzzeitkennzeichen rueber ? Zoll duerfte doch nix sagen da EU ?


    Hat jemand Erfahrungen ?

  • Zitat

    Original von MichaH
    Gefallen Dir die Antworten im Trabantforum nicht???


    HIER wurde doch schon einiges dazu gesagt?!?! :hä:


    Hm sind ja nicht alle User DoppelUser oder ? ;)

  • @ Bullenbeisser :


    Ja sobald der andere Trabant da ist werde ich das tun. Muss aber vorher noch die vorderen Stossis wechseln. Sind aber schon bestellt bei www.stossdeampfer-schwarz.de ;)


    Willste den kaufen ? Kannste guenstig haben :)

  • Hallo Zoni,


    deutsche Kurzzeitkennzeichen werden Dir nicht viel nutzen. Laut Auskunft bei der zuständigen Zollbehörde in Berlin und direkter Nachfrage am Grenzübergang ist ein passieren des Übergangs nicht möglich. Ich wohne an der polnischen Grenze und hatte daher auch schon damit zu tun. Allerdings muß ich dazusagen, dass ich nach Polen gefahren bin. Das Fahrzeug, dass wir hingebracht haben, mußte entweder Huckepack ( Trailer ) oder voll zugelassen mit eigener Kraft die Grenze passieren. Zoll oder so etwas gabs nicht ( EU ). Normale Ausweiskontrolle und alles war in Butter. Einführen also am besten auf dem Hänger. Wie das mit der Zulassung hier und dann mit eventuell nachfolgenden Zollangelegenheiten ist weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass es da irgendwelche Probleme gibt.

    Tiere sind oft die besseren Menschen, Trabis oft die besseren Autos!
    :winker: :winker: :winker: :top: :top: :top: :winker: :winker: :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Zoni Ne beim besten Willen nicht.


    Mir fällt nur ein Kommentar aus dem Nachbarforum ein,als ein User zu Dir meinte daß Deine Preisvorstellungen dort überzogen waren"Und ich werde dieses Auto im Maerz/April naechsten Jahres hier in Duesseldorf defenitiv fuer dieses Geld los, darauf kannst Du einen lassen "


    Na da muss er wohl doch keinen mehr lassen :grinsi:




    @charly Wohnst Du in Bohsdorf bei Cottbus?

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    Einmal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()

  • *off topic an*


    Ähm, ich dachte das Auto is mittlerweile verkauft!?!


    Zumindest steht das im anderen Forum:

    Zitat

    Käufer gibt es mittlerweile *freu*


    *off topic aus*

  • @Sven2 Dann musst Du also auch keinen fahren lassen :grinsi:
    :bäh:Nochmal Glück gehabt. :zwinkerer:



    Zoni Tipp:Beim Mindestpreis bei Ebay vielleicht dann doch nicht Utopiensummen eingeben.Sonst kaufst Du Ihn noch selber(oder einer der befreundeten Mitbieter :zwinkerer:)

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred


  • Ja ich hatte in der Tat einen Kaeufer, der bereit war 5300 Euro auszugeben. Er hat auch schon 1000 Euro angezahlt, hat dann aber einen Rueckzieher gemacht. Ich haette nicht so sicher sein sollen :heuli2:


    Jetzt geht er zu Ebay wenn die Stossdaempfer gewechselt sind und da gehts dann bei 999 Euro los ;) Ohne Mindestpreisbeschraenkung.


    Mal sehen was dann geht.

  • Bullenbeisser


    richtig! wie kommst Du zu dieser Vermutung?
    ( mal abgesehen von meinem Profil )

    Tiere sind oft die besseren Menschen, Trabis oft die besseren Autos!
    :winker: :winker: :winker: :top: :top: :top: :winker: :winker: :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • War nur erfreut mal was aus Deiner Ecke zu lesen.
    War knapp zwei Jahre Lang ein Mal pro Woche beim Fred Schenker.
    Die Firma wirst Du ja denk ich mal kennen.Oder?

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    Einmal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()

  • @ Bullenbeisser


    klar kenn ich Fredi, ist ja schließlich meine " Haußwerkstatt ". Ich weiß ja nicht, aus welcher Richtung Du nach Bohsdorf eingeflogen bist aber wenn es aus Bohsdorf- Vorwerk war, dann bist Du direkt bei mir am Hoftor vorbei. Aus Richtung Hornow, dann bist Du genau aus der entgegengesetzten Richtung gekommen.
    Von wo kommst Du denn und wo bist Du jetzt?

    Tiere sind oft die besseren Menschen, Trabis oft die besseren Autos!
    :winker: :winker: :winker: :top: :top: :top: :winker: :winker: :winker:

  • Bin immer aus Richtung Hornow gekommen.
    Hab damals bei Fred immer durch meinen ehemaligen Arbeitgeber zu tun gehabt.(Addinol)
    Der Rest kommt per Mail zu Dir :zwinkerer:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred