Hallo Leute, ich bräuchte etwas ausfürliche Hilfe. Es geht um das Thema: Wartburgmotor im Trabant. Meine Fragen hierzu:
-Ist ein solcher Umbau TÜV-Abnahme fähig?
-Muß ich als TÜV-Auflage meine Bremaanlage ändern?
-Paßt die Wartburg-Scheibenbremse in den Trabant oder was gibt sonst für Lösungen wenn man weiter LK 160 fahren will?
-Welche Teile (außer Motor selbst) oder Adapterteile brauche ich zum Einbau?
-Gibt es Firmen, die solche Teile (Getriebeadapter, Motorhalter, usw.) anbieten und wenn ja, was kostet der Spaß?
-Welcher Wartburgmotortyp ist dafür besser geeignet, der ältere, wo der Kühler hinter dem Motor saß, oder der neuere mit Kühler vorne (in der Frontmaske).
-Was passiert mit der Heizung?
-Hält das Trabantgetriebe die Kraft des Wartburgmotor aus?
-Könnte man auch einen leicht getunten Wartburgmotor(ca.60-70PS) fahren?
-Wie herum sitzt der Motor dann im Trabant, Vergaser nach hinten oder nach vorne?
-Was brauche ich alles für die Wasserkühlung?
-Muß der Tank dabei immer in den Kofferraum oder kann er auch vorne bleiben?
-Muß ich dafür das Fahrwerk ändern (andere Blattfeder vorne, Dämpferaufnahme, Lenkung)?
So ich hoffe ich überfordere euch nicht mit meinen Fragen und würde mich über ausfürliche Antworten freuen.
Mfg Wabuspezi