Frontgrill project 601

  • Wer von euch hat diesen Frontgrill verbaut und würde mir verraten, wie ich den vernünftig "dicht" bekomme?


    [Blockierte Grafik: http://shop.diversys-webeasy.de/daten/550009/s_45]


    Da is ja nur das Gitter drin, so dass aller Dreck in den Motorraum gelangt. Ich würde da ne Platte hinter das Gitter "schrauben" wollen, jedoch habe ich keine gute Idee, wie und wo ich die vernünftig fest bekomme.

  • aber wenn du eine Platte dahinter machst, bekommt er doch keine luft mehr?!

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Äh, wie jetzt? Ist doch im Original auch zu, bis auf das Loch für die Hupe und die Luft fürn Fahrer.
    Ist doch unten mehr als genügend offene Fläche zu "atmen".

  • lol du bist ja ein held.. warum willsten dir das dann kauen?
    die meisten bauen den in den 1.1 oder auch in den 601, damit mehr luft reinkommt !

  • Falsch @ dgutschner, den kauft man lediglich wegen der Optik, nicht wegen der Luft. Luft hat man genug im Motorraum.


    Sven einer aussm Club hatte den mal drinnen und hatte eher weniger Probleme mit Dreck. Würde auch nichts hinter machen, da sich dann der Dreck im Gitter festsetzt. :top:

  • Ich persönlich würde wahrscheinlich eine dunkle Platte dahinter kleben. Ab Besten, glaub ich, eine, die zuvor aus dem Original-Grill ausgeschnitten wurde.
    Kann es aber nicht genau sagen, da ich den Grill noch nie im Original gesehen habe.

  • Also dann doch die ganze Story!


    Ich habe das Teil schon seit Jahren drin, bis vor nem Jahr hatte ich da ein GFK-Laminat dahinter, das hats mir aber wegen der mangelhaften Befestigung abgerupft.


    Gekauft habe ich das Teil, man stelle sich vor, weil es mir gefiel. Außerdem wusste ich nich, dass da nix dahinter is, wegen Internetkauf.


    Und der Straßenschmutz incl Regenwasser bleibt mit Sicherheit nicht im Gitter hängen.


    Und nu bitte konstruktive Beiträge :winker:.

  • Wie sieht es mit einer Bau-Folie (wie sie in West-Autos hinter der Türverkleidung zu finden ist) aus, die du mit Heißkleber o.ä. von innen anklebst? Das Gitter sieht ja recht engmaschig aus...

    Die Stoßstange ist aller Laster Anfang...

  • Die Kunstleder-Idee ist gar nicht so schlecht. Darin könnte man dann noch die Löcher für den Schlauch der Klimaanlage :grinsi: und die Hupe einschneiden. Als Kleber würde ich 2-komponenten-Kunstharz nehmen.

  • Danke, ich weiß jetzt was ich mache! Wird aber erst verraten, wenns fertig ist und gut aussieht, dann gibts eventuell auch ein Bild.

  • MichaH: Is ja gut! Hiermit spreche ich dir offiziell ein Lob aus! Obwohl ja nur die Verfeinerung meines Konzeptes von dir stammt.

  • Hat jemand zufällig den Frontgrill mit dem ausgestnzten Sachsenribgzeichen den es auch bei Project 601 gibt? Würde gerne mal ein Foto sehen wie das am Trabant aussieht!