Good bye, Lenin !

  • :zwinkerer: keine Ahnung, hab ihn noch nicht gesehen :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • der film ist gut, könnte noch ein bissel besser sein, aber für nen deutschen film, ist der ziemlich gut gelungen.

    la le lu ... nur der mann im mond schaut zu ... wie ich mit meinen trabi fahre ... drum fahr auch du!!!

  • na was denkst du? es gibt kaum einen film, den ich nicht...

    la le lu ... nur der mann im mond schaut zu ... wie ich mit meinen trabi fahre ... drum fahr auch du!!!

  • habe ihn mir im Kino angesehen, sehr gut gemacht teilweise sehr ernst und teilweise den Bauch halten müssen vor Lachen.(obwohl kein Happy End)


    Zeigt verschiedene Sachen noch mal auf, besonders zum Schluß sieht man mal, was Demagogie alles erreichen kann bzw. könnte.
    Man muß genau hinsehen und hinhören, was der Film alles in sich birgt.
    Mit Sonnenallee nicht zu vergleichen.


    Auch unser Lieblingsauto kommt auch nicht zu kurz.


    Wer diese Zeit so als Jugendlicher so wie ich erlebt hat, fühlt sich so als wenn es gestern gewesen wäre.



    Meine Meinung: :top::top::top::top:




    Hatte ja auch gute Kritiken bekommen
    vor allem wird nicht bzw. nicht so heftig auf Klischees herumgeritten und die Sache zu einer Witznummer verklärt, wie schon so oft passiert.

  • Ja, man kann sich den Film antun, ist zwar nicht ganz so komisch wie Sonnenallee, aber sehenswert. :top::top:

    " Gewalt ist keine Lösung, aber ein möglicher Weg ??.... :hä: :hä: :winker: :dududu:

  • Ich find den Film auch total top. Hat zwar, wie schon erwähnt, nicht unbedingt ein Happy End, aber er ist trotzdem sehr gut gelungen. Und es gibt ne Menge Szenen zum lachen, obwohl manches damals bitterer Ernst war :top::top::top::top:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

    Einmal editiert, zuletzt von Commander ()

  • Ich fand den Film auch :top: aber auch gleichzeitig sehr zum :heul: und zum nachdenken...da kamen viele Erinnerungen wieder (nich nur Negative :winker: ) . Erschreckend fand ich die Brutalität die die Polizei bei der Demo an den Tag legte :verwirrter: - das ist zB. eine Seite der DDR, die ich nicht kannte weil zu jung...


    Aber trotzdem: diesen muß man sich einfach ansehen

  • Ich fand den Film ganz gut, habe ihn mir heute als DVD gekauft, vor allem fand ich gut dass da so viele Trabis drin vorgekommen sind und die selbergedrehten Nachrichten, vor allem bei Coca Cola :grinsi::grinsi:

  • @ Rainman: (Hab erst grad jetzt gesehen, dass du mir eine Frage gestellt hast :grinsi:)


    Ich war 6, als die Mauer fiel... Hat mich also nicht sonderlich interessieren können - aber ich glaube, das war ein Land wie fast jedes andere.

  • Der Film ist Spitze und wird sicherlich von jedem, je nach Sichtweise und wo aufgewachsen, anders interpretiert. Ich bin in Ost Berlin groß geworden und wenn man die parallelen der Handlung zum eigenem Leben entdeckt, läuft einem schon ein Schauer den Rücken runter.
    Der Regisseur schafft sich zwar seine künstlerische Freiheit in dem er das Lenin Denkmal am Hubschrauber die Karl Marx Allee langschweben läßt, aber die Jagd nach Mocca Fix und Spreewälder Gurken, toll gemacht. :winker: :top: