Rallyefelgen ?!?

  • Hallo Leute, kann mir bitte jemand weiterhelfen!
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach den org. DDR Magnesium-rallyefelgen. Damit Ihr wißt, was ich meine schaut bitte mal unter www.rallye-trabant.de . Der dort abgebildete Trabant hat diese Felgen in weiß montiert. Soviel ich weiß, waren das AWE-Rennsportfelgen für den Wartburg. Auf einem Treffen habe ich gehört, daß sie in der DDR auch unter der Bezeichnung "Leudatzfelgen" (oder so ähnlich) bekannt waren. Und nun meine Frage:
    Wer hat noch so einen Satz Felgen oder weiß vielleicht jemand, ob die heute von einer Firma nachgefertigt werden können?!

  • Das sind Magnesium Felgen von der ADMV Werkstatt in Leipzig! Die gab es von 5x13 bis 6,5x13 in den Lochreisen 160,130,98 in verschiedene Einpresstiefen! Nachbauen tut die Felgen niemand so weit ich weis!

  • So, die gab es also in verschiedenen Lochkreisen...?! Lk 160 (trabant) und LK 130 (Skoda) leuchtet mir ja ein, aber LK 98 (1,1er, lada...) ist doch bestimmt wegen des großen Mittelloches gar nicht möglich, oder doch??
    Hast Du vielleicht ein Tipp für mich, wo ich sowas noch bekommen könnte?

  • 98 Lochkreis ist für Lada,Fiat 125 und Zastava! Die Felgen in einem guten Zustand zu bekommen ist nicht einfach! Die meisten Felgen haben Haarrisse an den Radbolzen Löchern und (oder) starke Korrosionschäden!

  • Wenn Du eine ähnliche Felge suchst musst Du mal bei Fiat auf die Suche gehen.
    Auf dem 124 wurde in den Endsiebzigern mal eine ähnliche Felge gefahren und gelegendlich tauchen diese noch auf Oldimärkten auf und kosten im Schnitt um die 300€.


    Danny schreib doch gleich allgemein Fiat.Hast doch eh nur Lizenznehmer aufgeführt :zwinkerer:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    Einmal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()