Vergaser leckt

  • Hallo,


    mal ne Frage, nach dem Einbau meines neuen Vergasers 28HB2, verliert mein Trabant nach dem Abstellen des Motors alles Restbenzin im Vergaser und das Bischen, was unterhalb der KMVA zum Vergaser hinführt. Ist das normal?


    Anspringen tut er immer sofort und geht dann meist gleich wieder aus. Lasse ihn ne weile nutteln, die KMVA zeigt volle ledse, sprich Benzinnachfluss und dann springt er wieder an und läuft auch.
    Ich habe unterm auto immer nen schones Fleck und stinken tuts auch. Das darf doch aber nicht sein, dass das Benzin raussüppt, oder?


    Gibt es da vielleicht ein Ventil oder ähnliches, was nicht richtig schließt, welches ich mir mal angucken sollte?


    Danke für die Antworten

  • ein bissl benzin läuft immer raus aber das ist nicht alles was in ders schwimmerkammer ist, hast du mal die schwimmerhöhe kontrolliert ?`

  • Also normal sollte da eigentlich gar ncihts raustropfen? Kenn ich zumindets nicht so. Hatte das Problem aber auch mal, da war der Schwimmer vollgesogen, dadurch ist er halt zu schwer und sperrt nicht mehr ganz ab und das Benzin kommt bei der Entlüftung(?) wieder raus.

  • Das mit dem Schwimmer ist ne gute Idee, werde ich morgen nach der schule mal gucken, muß eh was am auto machen, ist das ein abwasch.


    danke für den tipp.

  • 1-2 Tropfen nach dem abstellen aus dem Überlaufschlauch sind "normal" - dazu gab es sogar mal eine Werksmitteilung damals. Wenn´s mehr ist und auch noch Startprobleme/leerlaufen des Vergasers dazukommen, ist was faul! Schwimmer/Nadelventil ist möglich, ebenso ein Leck am Schwimmergehäuse/einer Verschraubung dort. Vergaser trocken machen/säubern äußerlich und auf entsprechende Leckagen achten. Wenn´s doch aus Richtung Schwimmer kommen sollte, würde der Sprit über den Überlaufschlauch austreten/sich vorn im Ansaugknie des Vergasers sammeln. :zwinkerer:

  • Alles klar, werde ihn nachher mal abbauen und gründlich reinigen und mal sehen, woran es liegt.


    danke erst mal für die anregungen

  • hab den vergaser nochmal ausseinander genommen, der schwimmer scheint in ordnung zu sein, gibt es noch ne andere möglichkeit, dass das gesamte benzin aus schwimmerkammer und dem benzinschlauch unterhalb der KMVA aus dem überlauf tropft.


    hätte dann gleich noch ne andere frage, der vergaser hat keinen überlaufschlauch, es tropft alles auf die LiMa, was sicherlich nen bissel gefährlich ist, kann man da nen ablaufschlauch dranmachen, der hat nämlich unten nur nen lich, aber keinen stutzen für den schlauch.

  • dann haste bestimmt den blockvergaser 2-7 den hatte ich auch mal der sit eigendlich gut wenn er richtig eingestellt ist, hast du dein nadelventil mal überprüft? bei mir war da mal dreck drin das das fass zum überlaufen brachte^^


    das problem kann nur im schwimmergehäuse liegen! wechsel die teile dort drin doch mal aus wenn du ne möglichkeit hast :winker:

  • Sowas mit dem nadelventil habe ich mir auch schon gedacht, werde ihn nochmal zerlegen und so nen reparatursatz holen, mal sehen wies dann aussieht.


    danke