• Mahlzeit


    Ich habe mal eine Frage:


    Mein 84 er Kleiner hat bereits 12 V. Ich habe aber nun zwei Halter für die LiMa. Einen geraden und einen gebogenen.


    Welcher ist für diese LiMa nun der Richtige ? :hä:


    Danke für Eure Antworten....



    Gruß Christian

  • - und deutlich massiver ausgeführt! (Höhe ca. 30mm/ 10er statt 8er Langloch für die Spannschraube) . Also nicht zu verwechseln mit der alten Ausführung der Spannstrebe - die gab es nähmlich auch mal gerade! :zwinkerer:
    Der eigentliche Limahalter (unten am Motor) ist bei der alten LiMa aus Flachstahl, bei der DLM aus Winkelmaterial mit angeschweißten Haltelaschen). :zwinkerer:

  • Danke für die schnellen Antworten....


    Also weiß ich das ich den richtigen halter drann hatte, es war nur sehr komisch, als ich einen neuen Keilriemen aufziehen wollte, hatte ich arge schwierigkeiten, diesen auf die Riemenscheiben zu bekommen.



    Ich konnte die LiMa nicht weit genug hoch klappen da dann der Vergaser im weg war....


    So dachte ich ich hätte den falschen halter drann. :hä:


    Komisch :traurig:


    Gruß Christian

  • hi leute


    bin neu hier nen trabbi hab ich aber schon länger "Bj 1977" mein ziel war es ihn auf 12v umzurüsten es haperte aber an der LiMa die halterungen sind nicht identisch wer weiss da weiter bzw. wer hat schon sowas gemacht von 6v anlage auf 12v komplett alles umgerüstet


    mfg hitchns

  • Das thema Umrüstung gab es oder gibt es fast in jedem Trabi-Forum. Das hatten wir hier auch schon. Einfach mal suchen.
    Ich habe meinen schon in den 80'zigern umgerüstet. Es geht relativ einfach.


    KJG

  • hi....


    ich weiss ja das es nicht schwer ist sagte ich ja auch nicht, mir gehts nur darum jemand zu finden der mir da weiter helfen kann...der so änliche oder vielleicht das gleiche problem hatte
    mfg

  • Hallo, hat jemand für folgendes Problem einen Tipp?


    Bei meinem Trabi ist die Halterung am Motorblock für die Spannstrebe abgebrochen. Die Lasche mit dem Loch. Jetzt weiss ich nicht, wie ich die Spannstrebe befestigen kann? Anschweissen der Lasche geht wohl nicht. Gibt es da irgendeinen Superkleber? oder verlege ich die Spannstrebe an eine andere Stelle? Danke für die Hilfe.

  • @ carsten:


    Na dann würde Ich sagen "Pech gehabt,neuer Motorblock her!" :verwirrter:


    Oder du guckst ob du nicht irgendwas Basteln kann, vielleicht irgendeinen Winkeligen halter an Block wo der Lüfter festgemacht wird?? oder so ähnlich.

  • Also Pech gehabt würd ich nicht sagen. Anschweißen geht erst mal, wenn man ne Aluschweißer hat, sehr gut. Der Block ist von seinen metallischen Bestandteilen gut schweißbar.
    Und das Bild im anderen Forum geht nicht mehr, also hier neu. Das hält schon über 50tkm :


    [Blockierte Grafik: http://s6.bilder-hosting.de/img/U5JRR.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s6.bilder-hosting.de/img/U5K3J.jpg]