Mein neues Spielzeug

  • Soooo - in 2 Wochen ist es soweit. Mein neues Spielzeug wäre dann fertig:


    [Blockierte Grafik: http://www.afrika-virus.de/transfer/vazklein.jpg]


    Einen Namen hat der Genosse aus Russland noch nicht, aber hier kurz ein paar Eckdaten:


    1.7Liter 4Zylinder-Einspritzer mit 85PS
    Lackierung neu
    Mike-Sanders-Konservierung (ist das Dunkle da am Schweller)
    Anhängerkupplung (fürs Dachzelt oder den Qek Junior)
    Bremsen neu
    Kupplung neu
    Innenausstattung neu
    alle Gummis/Fensterdichtungen neu
    Koni-Stoßdämpfer
    alle Betriebsflüssigkeiten neu
    Motor eingestellt
    Reifen neu
    Hundeschutzgitter


    auf gehts :grinsi:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

    Einmal editiert, zuletzt von TrabiHerne ()

  • Aber Hallo :top: :top: :top:



    Auch diese Klassiger sind eine Klasse für sich. Herzlichen Glückwunsch.


    Viel Spass mit dem Kleinen. Aber nur für mich welches Modelljahr ist er. :winker: :winker: :winker: :winker:



    MfG Motte

  • Gute Frage - da der Verkäufer des Wagens eine mehr als solide Quelle ist, habe ich danach nicht gefragt. Ich tippe jedoch auf frühe bis Mitte 90er Jahre. Das amtliche Datum kann ich Dir geben, sobald ich die Papiere habe :winker:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Glückwunsch zu dem guten Stück. Ein bisschen Wehmut schwingt da bei mir mit. Ich hatte mal einen 2105 und bin den sehr gern gefahren. Da hatte ich einen großen Zusatztank quasi zwischen Kofferraum und Rücksitzbank drin. Das war nicht schlecht.
    Viel Spass!


    KJG

  • Glückwunsch auch von mir, aber haste dir die Verarbeitung des Innenraums mal richtig angesehen, besonders an der A-Säule und am Himmel bevor du was vertraglich machst? Meist grauenhaft... :staun:(ICH! würde einen 1.3er Wartburg auf JEDEN! Fall vorziehen)
    Aber nur mal nebenbei.
    (hochbeinige Russenkuh :grinser: :winker:)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Glückwunsch!
    da hat die heizung doch das wort heizung wirklich verdient, fällt mir grad bei den momentanen temperaturen ein...
    sonst isses schon nen ziemliches kampfgeschoss :grinser:
    und ja, nen 1.3er wartburg ist wirklich auch ne nette sache, hatte mal einen, naja, die zeit ist leider vorbei....

  • @heckman: kann ich am Samstag nochmal nen Blick darauf werfen, wenn wir die Sachs-Kupplung gemeinsam einbauen. Ein 1.3er Warti ist natürlich auch hübsch und nett, aber mit einem Lada habe ich hier vor Ort eindeutig den besseren technischen Support und in dem Zustand wie er ist, ist er wirklich besser als fabrikneu (falls wir uns auf einem Treffen mal sehen, darfst gerne mal gucken kommen). Vor allem finde erstmal einen vergleichbaren 1.3er Kombi in diesem Zustand - fast nen hoffnungsloser Fall oder mindestens genauso teuer wie der Russe.


    nochmal zu den Kaufgründen:
    Der Wagen muss im Alltag 100% laufen (bis auf die üblichen Ostauto-Marotten). Es ist eben "uncool", wenn der Lehrer morgens später als seine Schüler in der Schule erscheint :winker:


    Ist am Warti was dran, was nicht "mal eben" machbar ist, stehe ich mindestens eine Woche ohne Auto da und per Bus und Bahn ist es rund 1 Stunde zu meiner Schule. Beim Lada gibts hingegen ein Ersatzfahrzeug sowie prompte technische Hilfe, ohne auf eine Ersatzteillieferung von ebay warten zu müssen. Die Ersatzteile werden zudem immer noch produziert, so dass es auch keine große Sucherei gibt.


    ansonsten: klaro...endlich nen Wagen mit wintertauglicher Heizung, ohne rund 10 Minuten beschlagene Scheiben am Morgen sowie nen recht brauchbaren Bumms unterm Popo :grinser:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Viel Spaß mit dem gutem Stück. Kleiner Tipp. Prüfe bitte die Kraftstoffzuleitung an Vergaser. Der stutzen in den Vergaser rutscht schon mal raus und es kommt sehr schnell zum Motorbrand. Solltest Du prüfen um Ärger zu vermeiden.


    Gruß Klaus :winker:

  • Chris: Mal gucken, was beruflich auf mich zukommt. Wenn es noch nicht zu heftig ist, sieht man sich in ANK :grinser:


    Leider wird er doch erst Anfang März fertig -- ich vergnüge mich daher ab morgen erstmal übergangsweise mit dem klassischen 2105 (inkl. Vergaser)
    :hmm:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Soderle, auch ich hab nen Blick über den Tellerrand geworfen und dabei (allerdings schon im November :zwinkerer:) durch Zufall dieses Schmuckstück vermittelt bekommen :zwinkerer: :top:


    Also: *auch ein neues Spielzeug hab*


    Gestern war offizille Vorführung (freilich mit AP-Kennzeichen) bei einer völlig überraschten (oder verwirrten :grinser:) Familie :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    Hier mal die Bilders vom November:

  • @raini: klasse - auch ein sehr schönes Auto :top: :top:


    ich habe vorhin ebenfalls Bescheid bekommen...Lada ist ohne Mängel über den TÜV und am 12. März ist eeeeeendlich Abholung :grinser:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Glückwunsch :winker:
    ein leckeres Stück 1.3....so musser aussehen :zwinkerer:
    (welchem Oppa hastn den abgeluchst?)

  • Zitat

    Original von heckman
    (welchem Oppa hastn den abgeluchst?)


    hehe, gar nicht mal verkehrt :zwinkerer: - Little hat mir dieses Schmuckstück weitervermittelt von einem älteren Herren aus DD :top: :top: :top:
    Daher auch die lecker wenigen 15000 Km :top: