Plasteecken

  • Hallo Freunde, da habe ich mal wieder ein Problem. Nachdem meine Stoßstangen neu verchromt sind wollte ich nun die Winterzeit nutzen und die Plasteecken säubern. Gut, der Dreck geht runter, aber nun sehen sie total verkratzt aus. Kann ich die Dinger eigentlich lackieren? Müsste doch gehen. Aber wie mache ich da am besten und welche Farbe nehme ich?


    KJG

  • Sicherlich kann man die Dinger mit entsprechenden Mittelchen (spez. Kunststoffgrundierung) auch lackieren. Zu den schicken Chromstangen täte ich mir dann aber lieber für´n paar €uronen NEUE Stoßecken besorgen... :zwinkerer:

  • Wie Standard richtig schreibt, brauchst Du PVC-Haftvermittler als Grundierung, und auch dann leiden evtl. die enthaltenen Weichmacher, so daß die Freude nicht von langer Dauer sein wird. Und kostenmässig sind neue vmtl. auch nicht teurer!

  • Wie schon geschrieben....neue nehmen.
    Ich persönlich habe eine Aversion gegen lackierte Plasteteile :grinsi:(liegt wohl an den vielen lackierten 1.1er SS die ich schon gesehen habe)...


    Mal im Ernst, wie zerkratzt sind die denn? Haste die mit Sandpapier gereinigt :staun:? Oder leichte Fremdbeschädigungen? Ich frage deshalb, weil man manche Sachen mit viel weniger Aufwand wieder herrichten kann als gedacht (auch ohne Farbe :zwinkerer:).

  • Wie die Anderen schon schreiben, nimm ein guten Haftvermittler.Aber erst schön reinigen und frei machen von Silikon usw. Schleif die Teile mit 800 Naßschleifpaier an, das du deine Riefen rausbekommst. Läst den Haftvermittler oder Grundierung etwas anziehen, dann lackierst du die Teile, :zwinkerer: Mattschwarz- Spraydose oder Glanzend Autolack (Schwarz) dann mit Weichmacher.

  • KJG laß ma gut sein.
    Die Zeit dafür, die Kosten usw sind es einfach nicht wert im Vergleich zu neuen.
    Und wenn du vorbeikommst für das Zeichen, dann kannste 4 neue bekommen :top:

  • Ich behandle meine Plasteecken nach dem Reinigen einfach mit dem Glycerinstift, den ich auch für die Türgummis nehme. Danach sehen sie wieder schön schwarz aus. Muß man natürlich regelmäßig machen. Aber wenn du vier neue kriegen kannst, ist das wohl die beste Variante.


    Mfg, Jenny

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • Dank an alle und besonders an TV P50 für das Angebot. Wir werden uns da schon einig. Erledige erst mal deine wichtigen Angelegenheiten :handkuss: und dann sehen wir weiter.


    KJG