Wie ist die OLDTEMA in Erfurt

  • Also wenn ich's richtig interpretiere, muß ich wohl gar nicht traurig sein, daß bei uns "Familienwochenende" angesagt war (Ralf/Robert hätten mich sonst mitgenommen :top: ). Hat sich der 'gehobene' Eintrisstpreis wehnigstens in den Besucherzahlen niedergeschlagen, damit der Veranstalter mal munter wird? - Oder ist Denen das Ritze... Schade blos, daß sich die "Kennenlernvase" noch 'n bissl verschiebt... :zwinkerer:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • @ Mario: Ich hatte 5 Stück davon im Kofferraum auf der Heimfahrt, Heck wußte nicht wohin damit...


    @ Bluffi:

    Zitat

    Kennenlernvase

    Dann sag aber bitte Bescheid wenn du mal in unsere Richtung kommst, damit wir Blumen für die Vase mitbringen! :thumbup:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • "....313 mit festgeschweißtem HT...."


    Habt ihr euch den mal etwas genauer angekuckt? Ist ja nicht nur das Hardtop - da ist noch mehr. Und das aus gutem Grund.... ;)


    Dazu kommt aber eine nicht von der Hand zu weisende Tendenz: Es gibt einen Trend weg von den Grabbel-ausdemKofferraumundAnhängerverkauf-Märkten hin zu (nicht gerade billigen) "inszenierten Märkten professioneller, gewerblicher Veranstalter. Wir werden in Zukunft (hoffentlich gelegentlich) wieder zurüc zu solchen Sachen wie NP oder Flohmärkten kommen bzw. auf Garagenniveau tauschen. Mit allen Vor- und Nachteilen.
    Ergänzt wird das Ganze dann durch relativ spezialisierte Händler, die genau diesen wichtigen Kleinkram (sofern vorhanden) zu entsprechenden Preisen offerieren werden.


    Dahingehend gibt es für mich persönlich noch 2 Märkte: NP und PK (die bedingt durch die Größe und den Preis auch noch Grabbelhändler zulassen) bzw. die kleinen Stände bei den Treffen.


    Den großen Rest kann man quasi auch im www kaufen.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Hi,


    dürfte ich erfahren wofür NP und PK stehen??


    NP kenn ich nur als Neupreis, und PK als Personenkennziffer. Aber dann würde der Rest des Post´s keinen Sinn machen.. *grins*


    gruß
    Thorsten

  • :grinser: Neuruppin & Pakistan, ne PK ist Pritzwalk. Aber das ist geheim, sonst fährt ja jeder hin :zwinkerer:

  • Dirk - Einer hat's gemeherkt, nänänä :freude: - das mache ich, aber Die wird dann bitte mit Bier gefüllt :grinser: :top:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • @ Mossi: Sollte das so ein verhunztes 4 sitziges Ding gewesen sein? Da gabs ja auch die lustigsten Umbauten... War das am Ende ein Coupe-Dach?


    Nochmal Mossi: Schön, das die 2 Märkte nun überhaupt nicht in hiesigem Einzugsgebiet liegen... :thumbdown:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Das mit den Märkten - dafür kann ich nix, die waren schon vor mir da....


    Außerdem ist die Trefffendichte im Süden höher..... das relativiert sich.


    Das ist ein sogenannten Neumann-Coupé - die Motorhaube ist auch eine Modifikation + etliche andere Sachen auch. Und da ich mir am WE bei dem Kollegen bspw. auch noch das Grotewohl-Coupé uvm. ankucken durfte, kann ich als Resümeé folgende Theorie aufstellen: was manche im Murmelbereich so treiben (qualitativ wie auch quantitativ) ist anderen bei Wartburg auch nicht fremd. Nur das es da bis 1955 zurückgeht..... ;)


    Der Kollege hatte auch was hiermit zu tun: http://www.amazon.de/Sportlich-schnell-sch%C3%B6n-Lars-Leonhardt/dp/3938426055/ref=sr_1_fkmr2_1?ie=UTF8&qid=1295904336&sr=1-1-fkmr2

  • Jetzt seh ich`s, Coupedach.
    Und wenn ich`s mal ganz auf die Spitze treiben möchte, kann ich beim P50 (nicht Ur-Trabant) auch gern bis 56 zurückgehen, aber das wär irgendwie pervers. Obwohl, die Suche danach gilt nicht als beendet... ^^
    Und deswegen ist Trabant Trabant und Wartburg Wartburg, die Äpfel und die Birnen eben ;)

  • der Schaltknauf müßte noch so 2 ringförmige Nuten am Gnubbel haben (sieht man jetzt nicht auf dem Bild


    Lagen 2 Stück da an einem Stand.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ja, nachgemachte in grau und beige aus EE...


    Und so Coupezeichnungen gabs auch vom Trabant. Nur bau ich sowas nicht aus Langeweile nach...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Nachbauen ist vermutlich der falsche Ausdruck - da waren wohl noch an die 40% Restsubstanz. Weiter bin ich dort nicht eingetaucht - mich reizen bekanntlich die Sport nicht sonderlich......


    Bei Interesse würde sich sicherlich auch dort einiges an vertiefender Information finden lassen - sofern sowas gewünscht ist. Ansonsten ist es (für mich) eine interessante Fußnote - nicht mehr - nicht weniger. Wenn ich was Exklusives will, restaurier ich den Klappfix 63 der hier steht oder versuch mich mal an dem 353 Coupé .... ^^


    Und im Nachbauen sind andere ja auch nicht schlecht... ;)

  • Im Freigelände draußen konnte man aber schon eigentlich gute Schnäppchen machen.. runde Stoßstange für 20 EUR war mehr als ein guter Kurs...

  • Ja das stimmt aber Sonntag war da fast nix mehr los.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich war auch sehr enttäuscht. Habe lediglich einen Trabant Kotflügel gekauft. Es gab einfach nichts, was mich interessiert hätte. Oldtema wird von nun an aus meinem Terminkalender gestrichen. Übrigens waren die Essenspreise eine Unverschämtheit und das Essen selbst ein Fall fürs Gesundheitsamt!!! Wirklich schade, dass dort nur noch der Profit regiert

  • Hai@Trabisammler


    Bei welcher Veranstaltung ist das Heut zu Tage nicht"Wirklich schade, dass dort nur noch der Profit regiert ......."Hier geht es überall nur noch um Kohle!!


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Da konnt ich mich dieses Jahr nicht beschweren. Crep war top, mit viel Nutella. Wie es sich gehört. Und die Quarkbällchen waren auch super. Ganz im Gegensatz zu letzten Jahr wo diese noch nicht mal ansatzweise durchgebacken waren...


    Nur waren wir ja nicht zum essen da...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hai
    Ja wir waren nicht zum Essn da siehe Falko....

    Bilder

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.