Wie ist die OLDTEMA in Erfurt

  • Moin



    War jemand die letzten Jahre schon mal auf der Oldtema ? Lohnt sich der Ausflug von der Ostsee nach Erfurt? Oder ist der Teilemarkt nicht so! Bitte um schnelle Antworten da der Termin schon in zwei wochen ist. DANKE DANKE DANKE DANKE


    :winker: :winker: :winker:


    MfG Motte

  • also, die in Leipzig ist immer sehr schön - gerade in Hinblick auf alte Trabantteile :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Erfurt ist gut. Ich war zwar das letzte mal im vorigen Jahrtausend dort, aber habe einen guten Eindruck gehabt.
    Allerdings sollte man sich keine Illusionen mehr über Schnäppchenpreise machen.
    Aber komm trotzdem :lach:, bin auch da. Vielleicht könnte man das eine oder andere Teil für`n 500er tauschen :zwinkerer: :winker:

  • also wenn jemand gerade ein größeres bauvorhaben hat, dass wohlmöglich noch vor der saison beendet sein soll, dann lohnt sich ein weg auch von der ostsee.
    um das winterloch zu überbrücken und sich zu verabreden, wäre auch ein lohnender grund.
    nur zum bummeln ist es gut aber nicht nötig. man kann dort z.b. neue preiskataloge sammeln.
    übrigens leipzig im oktober ist nicht mehr ganz richtig. wie bereits im clubmagazin-kalender abgedruckt ist leipzig ab dieses jahr in halle!!!

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • da ist ja richtig was los :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    Ich hab schon ne Verabredung mit dem Trabi Fan Team Thüringen.


    Für alle andern : ich bin der , der mit dem breitem grinsen über die Veranstaltung läuft :grinser: :grinser: ansonsten anfang 30 kaum noch Haare auf en Kopf .( Haarausfall ist keine Behinderung) ODER????? :zungeaus:

    noch zwei Wochen :beleidigt: :beleidigt:

  • Aber klar Tauschen ist immer Gut. :top: Aber was brauchst du denn??????????????????????? Da mann ja erst mal was zum Tauschen Braucht was der Andere Braucht.Oder?? :hä:



    Zitat

    bin auch da. Vielleicht könnte man das eine oder andere Teil für`n 500er tauschen


    Vieleicht fallt dir ja was ein . und vieleicht liegt das hir im Norden rum. :grinser: :grinser:

  • also ich war letztes jahr dort...


    also man findet alles was man so benötig in sachen IFA Teile...


    zwar nicht mehr alles neu, aber das is ja kein prob..


    es gab sogar in der halle einige trabis zu besichtigen... auch die Krüppelumbauten von D-Rolf :grinsi: .


    also wenn du noch was für ne simi oder fürn trabi oder weis ich nicht alles suchst, findest du eigentlich alles.. musst nur früh genug da sein...


    druaßen hat man dann zwischen 2 W50´s ne Bratwurscht essen können...


    ich werde wenn ich es schaffe auch hinkommen :top:


    aber wann is denn die dieses jahr?

    Einmal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • MotteXX: Das Gesicht kommt mir bekannt vor ... Warst Du zum Szene-Stammtisch in Jena :hä:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Moin


    Zitat

    Warst Du zum Szene-Stammtisch in Jena


    leider nein :heuli2: :heuli2: :heuli2:



    habe leider noch keinen Kontakt zu solchen Veranstaltungen. Habe meinen P50 erst 1.1/2 Jahre :top: :winker: :winker:

  • Hallo :winker: :winker: :winker:


    Erfurt war nicht schlecht . Aber die Preis steigen und steigen und wo soll das noch hinfüren. :top: :top:



    MfG Motte

  • Ja die lieben Preise....
    aber ein paar Schnäppchen waren ja doch drin, z.B. ein fast neuer Schaltgriff mit Knubbel für 5 Euro. Und ein neues Mantelblech fürn 1.1er.
    Doof war nur die Schlange an der Kasse, kaaaaalt....

  • also werden sie immer steigen, da man manche Dinge eben braucht ... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • :winker:Hallo :winker:



    Was mich richtig nervt sind Stände wo man richtig schlecht nachgemachte teile findet so wie Drehknöpfe für Sonnenschuten (Gewinde zu kurtz) oder AWZ Emblem für 140 € usw. Meine kleine Ausbeute dieses Besuches sindZwei Rückleuchten org. Verpackt Komplett 5.18 kerzen 2€das Stück zwei allte Blinkhebel Schaltknauf 5€ ( obwohl ich mir nicht sicher bin ob dieser org. ist) zwei Drehknöpfe Sonnenschute und drei Zigarettenanzünder+ zwei glatte schalter und ein paar beige und zwei Scheibenwischer neu und zwei Lampenring gummis.
    :top: :top: :top: :top:


    MfG Motte

  • Nette Beute - vor allem die Blinkschalter und die Scheibenwischer! :top:


    TrabsCabri & heckman: Unbestritten - aber gewisse Phantasiepreise sollte man eben doch mit Mißachtung strafen. Man kann z.B. gute, gebrauchte Chromlampenringe für 45 (und oft weit mehr :verwirrt:) €uronen kaufen - oder eben wie ich abwarten und in Neuruppin für 5-10 €us zuschlagen... Bei manchen Mond-Preis-Angeboten sollte ganz einfach die kühle Vernunft bewahrt werden - dann kämen gewisse Leute mit ihren Preisvorstellungen evtl. auch wieder in halbwegs irdische Regionen zurück... :zwinkerer:

  • Motte die Wischer hatte ich auch in der Hand, sind doch aber nicht für P50 (weil die doch gerade sind; oder doch???) der Schaltknauf müßte noch so 2 ringförmige Nuten am Gnubbel haben (sieht man jetzt nicht auf dem Bild) die glatten Elfenbeinschalter gabs zur genüge :zwinkerer: (was willste mit Ziga-anzünder?)


    @ Standard:
    den kühlen Kopf hab ich schon aufm Teilemarkt (wenn`s auch manchmal seeehhr schwer fällt :grinser: :grinser: :zwinkerer:)
    Man sollte auch nicht vergessen, was son Stand kostet, die Fahrt- und Vorbereitungs/Nachbereitungskosten, lagern etc....
    ist ja nicht so, als wenn wir mal`n paar Teile aufm örtlichen Treffen aus der Obststiege unter die Leute bringen. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()