Wo gehört das teil hin?

  • Hab jetzt kein Bild aber das kommt auf das Amaturenbrett beim P70.
    Und zwar auf die Radioblende wenn kein Radio verbaut ist.
    Das selbe gabs auch mit dem AWZ Zeichen bevor es diesen Zusammenschluß gab.

  • auch die Radioschachtabdeckblenden früher P50 dürften das Zeichen gehabt haben :zwinkerer:


    in dem Zustand ist das Teil bestimmt nicht mehr oft zu finden... deshalb wird der Preis bestimmt noch steigen :heul:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hier mal ein Bild zu dem Kommentar von TV P50... hab ich bei der Sachsen Classic 2005 in FG beim P70, mit dem Dr.Werner Lang unterwegs war aufgenommen....

  • Trabs da wär ich mir aber überhaupt nicht sicher ob der /0 diese Blende hatte.
    Das gesamte A.-Brett war ja neu, deshalb denke ich mal das es diese Blende im Trabant nie gab :winker:

  • Also im Trabi ist es mir auch unbekannt. Und Trabs es ist ein Nachbau die Teile wurden in letzter Zeit öfter angeboten.

  • Zitat

    Original von heckman
    Trabs da wär ich mir aber überhaupt nicht sicher ob der /0 diese Blende hatte.
    Das gesamte A.-Brett war ja neu, deshalb denke ich mal das es diese Blende im Trabant nie gab :winker:


    also, mit AWZ ist mir die Blende im P50 bekannt - und, die Radioschachtmaße sind ja die gleichen geblieben ... ich guck mal, in welchem Buch ich die Blende gesehen hab :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Es ist in der allerersten BA des P 50 (die mit Schreibmaschine verfassten BA) auf dem Bild 2 auf der Radioschachtabdeckung zu sehen. Aber auch nur das AWZ-Zeichen. Der P 50 mit FG 50 00 455 hat es auf der Abdeckung.

  • In "Plaste, Blech und Planwirtschaft" ist auf S. 186 eine AWZ-Radioschachtabdeckung in einem P50 zu sehen :zwinkerer: :winker:


    wurde das Teil mit Sachsenring S vielleicht im S4000 verbaut? :verwirrter:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Na da danke ich erst mal für die vielen Hinweise. Obwohl, ich hatte zwei P 70, eine Limo und einen Kombi und ich könnte drauf wetten, dass an meinen Armaturenbrettern dieses Teil nicht dran war. Kann aber auch sein, dass die Vorbesitzer das schon abgemacht hatten.
    Auf alle Fälle stand aber vorne nur AWZ dran.
    Meine Frage hatte ja auch einen Hintergrund. Ich denke darüber nach, an meinen Kombi ein etwas anderes Zeichen als das Plaste-S dran zu machen. Ob nun an der Motorhaube oder nicht ist egal. Mir gefällt ja das Teil vom 600'er. Aber die bekommt man heute wohl nicht mehr.


    KJG

  • doch, ab und an bei ebay - oder auf Teilemärkten... je nach Zustand 20 -150 Euro :schock: :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Eine recht preiswerte und doch optisch schöne Alternative ist wenn du das Plaste S gegen ein schön poliertes Alu S tauscht.


    Das Flügel S auf der Motorhaube sieht ehrlich gesagt etwas geschossen aus.


    Höchstens du läst das S auf der Haube ganz weg und machst nur ein Flügel S in den Grill.


    Wenn du dir ein Flügel S aufarbeiten kannst oder einfach ein schon angerostetes entrostest, spachtelst und lackierst (z.B. in Wagenfarbe) dann könnte ich dir günstig weiterhelfen.

  • Icke wes
    Nein, P240 garantiert nicht, die erste Serie hatte das Horch-Logo (nur auf VEB umgemünzt) Außerdem hatten die werksmäßig ein Schönburg und auf dem Handschuhfach stand Sachsenring (der gleiche Schriftzug wie auf den vorderen Kotflügeln, hab ich auch noch liegen).

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()