so wäre auch eine Möglichkeit
tankumbau 1.1
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Ich hätte da auch noch was. Ist für meinen 600er und liegt im Kofferraum. Darüber kommt ein Brett und das wars.
[Blockierte Grafik: http://www.trabi.org/community/galerie/uploaded/118.jpg] -
von ganz weit unten hochgeholt...
Hab mich grade bissl belesen usw. und hab mir grade nen feinen Tank bei ebay ausgesucht.
[ebay]270341082476[/ebay]
Meine Frage dazu ist; muss ich da jetzt noch zusätzlich irgend ne Konstruktion drüber bauen zwecks abschottung?
Oder ist das bei dem Tank nicht nötig?Mfg Manuel
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Ließ doch mal im Thread hier auf Seite 1 wer son Tank verbaut hat und frag den
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Seite 2; Trabi G 40...
Nur leider ist er nicht so oft online.....
Deswegen hab ich gehofft von jemd. andres nen Tipp zu kriegen
Ich probiers mal per Eiskuh -
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[lexicon]OT[/lexicon]
Seite 2 bei deinen Einstellungen, bei mir ist es Seite 1
(Anzahl Beiträge pro Seite 40, also das Max. im Profil) -
Sollte kein Vorwurf sein
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von ganz weit unten hochgeholt...
Hab mich grade bissl belesen usw. und hab mir grade nen feinen Tank bei ebay ausgesucht.
[ebay]270341082476[/ebay]
Meine Frage dazu ist; muss ich da jetzt noch zusätzlich irgend ne Konstruktion drüber bauen zwecks abschottung?
Oder ist das bei dem Tank nicht nötig?Mfg Manuel
der Tank hat keine Abschottung, und ist auch sehr breit
mein Vorserien 1.1 hatte keinen verzinkten Tank, der war wie ein Sieb, ein Serientank aus nem Kombi sah genau so aus ... mit Auseinandernehmen hab´sch mich beschäftigt gehabt, aber, das Wiederzusammenfügen stellte damals das eigentliche Problem dar
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den 1.1er Tank hab ich ja noch da...der ist auch nicht durchgerostet oder so. Aber so wies aussieht sitzt auch da der Gammel zwischen den Hälften.
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dann würd ich ihn testen, ob er dicht ist, die Rostflächen mit Roststopper behandeln, alles ordentlich versiegeln und anbauen
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Ich will aber nen Tank won bissl mehr brühe reinpasst
28 Liter sind mir zu wenig. Zumal eh n größerer Motor reinkommt. Und 2 Tanks wollt ich auch net einbauen...Hab schon auf diversen Motorsportseiten nach Renntanks geschaut; die sind halt wieder sehr preisintensiv und Unhandlich.
Ich hab vor ner ganzen Weile schon ein paar Bilder gesehn wo in nen Trabi ein Tank in den U-boden eingelassen war...find se bloß nicht mehr.Wenn ich jetzt Umbau dann richtig...
Mfg Manuel
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schau dir mal die beiden Links an, da kann man es gut an einem Fahrzeug der IFA-Krieger sehen
http://www.ifa-krieger.de/album/sommerschorsch/49.html
http://www.ifa-krieger.de/album/sommerschorsch/50.html
Gruß
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schön reingesetzt - aber, ne [lexicon]AHZV[/lexicon] bekommt man dann leider nicht mehr dran
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Ahzv brauch ich net...würde eh net passen...
Sieht aus wien 353er o. 1.3er Tank?
Da gibbets doch auch wieder probleme wegen einwandig und so.
Bei der limo kann man ja hinter der Rückbank dicht machen...beim Uni sähe das bissl blöd aus -
Und was meinste wies im 1.3er Tourist Wabu aussieht
Wenn du keine [lexicon]AHK[/lexicon] brauchst würd ich auch spontan zum 1.3er tourist Tank raten. Geht recht unkompliziert und hat 42 Liter.
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Na wenn mir das einer abnimmt
Muss ich mal den Guten Tüy Mensch fragen.Das beisst mich bloß grade das erst gestern ein rostfreier bei ebay rausgegangen ist
Mfg Manuel
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Und wenn du an son Warti Ralley Tank kommst haste 60 l Fassungsvermögen.
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Geh doch mal aufem Schrottplatz vorbei. Es gibt sicher noch reichlich andere Tanks die man im Boden versenken kann. Du must ja kein u.U. teueres [lexicon]IFA[/lexicon] Teil nehmen.
Auch son Polotank würde sich genauso wie der Wabutank versenken lassen. Vielleicht findest du ja auch was flacheres, breiteres. -
Jo ich seh mich um.
Danke für die Hilfe!
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Ein flacherer Tank wäre doch bestimmt hilfreich, denn du könntest ne Art luftdichten Zwischenboden installieren durch den du auch nicht so viel vom Kofferraum verlierst und auch der Tüver wäre zufrieden weil dadurch ne Abschottung zum Innenraum möglich wäre.
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