Farbberatung... bitte um eure Hilfe!

  • Hallo Leutz,


    ein gesundes neues jahr wünsche ich erstmal allen hier. :genau: Bin neu und habe mich hierher "verirrt", weil ich in nächster Zeit (wenn alles klappt, s.u.) einen 74er 601 L in mausgrau fahren werde. Die Sitze sind rot, alles andere innen ist weiß, außer das Armaturenbrett und das Zweispeichen-Lenkrad, die Teile sind schwatt. :zungeaus:


    Der Schorschi hat keinen Rost, fast neuen TÜV, aus 2. Hand (von einem Rentnerehepaar) und hat knapp 30 tkm auf der Uhr. Top-Zustand, nix Rost und zu 99,9 Prozent alles "orischinol", selbst die runden Stoßstangen :lach:. Es wurde lediglich mal ein Drehzahlmesser eingebaut. Weiterhin sind die Bremsen und die Reifen neu. Schorsch steht furztrocken in einer Halle und wartet auf mich - mein Finanzberater (also meine Holde) muß nur noch zustimmen... :bett: :grinser:


    So. Ich habe eigentlich nicht viel vor. Allerdings möchte ich ihn ein wenig cleanen. Alle Schriftzüge sollen ab, ein paar nette Rückleuchten, weiße Frontblinker, Chrom-Lampenringe und schöne Felgen sollen "ran". Eine dezente Tieferlegung wäre evtl. auch noch zu überlegen...


    Wer weiß, wer weiß, wie der Schorsch nach diesen Maßnahmen aussieht!? Das mausgrau ist m.E. nämlich nicht wirklich der Hit. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Wenn ich ihn neu lackieren lassen würde, welche Aussenfarbe könntet ihr mir bei der oben genannten Konstellation der Innenausstattung empfehlen? Oder soll ich ihn lieber original lassen? (Der Lack ansich ist eigentlich noch fit, glänzt sogar :sonne:.)


    Mache schonmal ganz lieb einen Knicks und sage danke! De Rennpappe

    Bald unterwegs mit der Kraft der zwei Kerzen... :blinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Rennpappe ()

  • Also erstmal grüße aus Magdeburg ;) und willkommen im Forum!!


    Wenn ich deine Herkunft richtig deute meld dich doch mal, würd den Schatz auch gern mal sehn! Klingt ja supi.


    Zur Farbe, die würd ich auf jedenfall original lassen! erstrecht wenn der Lack noch gut ist! Wenn der Wagen soooo original ist, dann lass ihn bloss so, die schriftzüge würd ich auch dran lassen, oder bestenfalls durch alu ersetzen!


    Bissel retro ist ja ok, also tiefer und schöne felgen und leuchten, aber dann doch nicht ohne schriftzüge, und vielleicht noch an den löchern spachteln?? :schock: :schock: :schock:


    Aber ist ja jedem seins, nur ich finde halt, solch schmuckstück muss man erhalten!


    Gruß Matt

  • Schöne Grüße zurück, hehe :grinser:


    Ich muß noch ein paar Tage warten, bis ich wieder von meinem "Kontaktmann" ein Lebenszeichen empfange. Er ist im Urlaub... :heuli2:



    Sonst kein Thema mit einem Besichtigungstermin... :winker:



    Zum Thema Schriftzüge:
    Du weißt ja selber, dass es leider nur noch geistige Tiefflieger in MD gibt, die klauen sogar die ollen Trabant-Schriftzüge. Nicht nur aus diesem Grund möchte ich die Teile abhaben... :zornig:

    Bald unterwegs mit der Kraft der zwei Kerzen... :blinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Rennpappe ()

  • Das mit den Schriftzügen ist natürlich ein argument, habe selber innerhalb einer woche 2 Haubenembleme zugesetzt....


    Aber das kommt ja auch immer drauf an, wo man sein auto stehen hat (zum Beispiel Garage oder so) und wie oft man damit fährt, also obs nen alltagsauto ist oder eher ein Treffen-Fahr-Auto...


    Aber das ja ja auch immer ein wenig geschmackssache!!



    Ansonsten meld dich ruhig mal!



    MAtt

  • :winker:wenn das so ne orginale perle noch ist dann wird ich den so lassen. :top:
    wenn du bei deinen finanzmenister kohle beantragst :heul:dann schraub die summe nach oben und hohl dir noch einen zum verändern :lach:

  • So, meine Holde hatte schon gestern einem Kauf zugestimmt. :grinser: Habe heut beim Verkäufer angerufen, er druckste aber ein wenig herum - angeblich wäre der Motor fest, soll am Sonntag nochmal anrufen... :dududu: :bäh: :grrr: :zornig: :schock:


    Hmm, vielleicht war's ja nur Verar**he???!!! Mal sehen, was das Wochenende bringt... :heuli2:

    Bald unterwegs mit der Kraft der zwei Kerzen... :blinker:

  • ein fester motor ist ja nicht sooooo ein problem, hierzulande lässt sich sowas schnell regeln! wenns probleme gibt, oder so, sag bescheid, kommt wer mit, denn kann man auch den preis besser einschätzen.


    wieviel soll er eigentlich kosten??!!

  • Servus.


    Ich würd den auf jeden Fall orschinool lassen. Da hast du in ein Paar Jahren was was nicht jeder hat. :top: Wenn du auf Tunig stehst mach nur sachen die du auch ohne Probleme wieder Rückgänig machen kannst, also Felgen + Lampenringe. Und bloß das original Zeug aufheben ... du weißt ja garnich wieviel das in ein Paar Jahren wert is.


    Das mit dem Zeichen kann ich nich so ganz nachvollziehen .. mein Erstwagen ist ein alter Mercedes (der auch schon ne weile auf der Straße schlafen mußte) ... und da ist immer noch der 1. Stern dran. Sollte es etwa sein das die Leute heutzutage eher Trabi-Zeichen als Mercedes-Sterne klauen????? :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2:


    Najha, egal. Ich würd die Zeichen auf jeden Fall dranlassen. :top:


    Und ne aufpolierte "alte" Farbe kann auch gansschön was her machen .. das hab ich damals bei unserem 84er 601 gesehen. Und dieses Ofen-Grau ist doch ne Geile Farbe ... siehe Trabi-Witze: "da kannst du auch mal nen heißen Ofen fahren...!" :lach: :lach: :lach:


    Gruß, Waldmoos.