Trabant Combi für 500€ mit TÜV ?

  • Hallo und ein gesundes neues Jahr. :bigbeer:


    Endlich habe ich es geschafft, dass mein Kumpel einen Trabbi als zweitwagen möchte. :laola:
    Der sollte ein 601 Combi in der preislage von 500€ sein.
    Der Trabi sollte aber wenn möglich TÜV haben. Wenn nicht, sollte er wehnigstens TÜV bereit sein.


    Ist das in der Preislage Überhaupt real? :verwirrt::augendreh: :verwirrt:


    Achso, er sollte doch im Unkreis von 100 Km des Rhein-Sieg kreises sein.
    Meinen Letzten hatte ich aus Bad-Segeberg, dass war ne ganz schöner Zeitaufwand. :beamer:



    Danke für eure Antworten

  • Viel Erfolg beim Suchen - bei ebay ist grad einer drin... aus Düren [EBAY]8026355342[/EBAY]

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Um gotteswillen. :schock:
    Der sieht ja echt heiß aus.


    Ich glaub das hat einen Grund, warum er Ihn im Dunkeln geknipst hat.
    Die tolle lackierung sieht etwas fläckig aus.


    wie siehts den mit Trabbiclubs aus?Verkaufen die nicht hin und wieder einen neu Aufgebauten um etwas in die clubkasse etwas aufzufüllen?


    Habe ich da ne chance einen dort zu bekommen? :hä:


    Trotzdem danke für die suche. :top:

  • Frohes Neues.......


    Der ist doch schön !!!!!!!! Daneben mit der Farbe




    Zitat

    wie siehts den mit Trabbiclubs aus?Verkaufen die nicht hin und wieder einen neu Aufgebauten um etwas in die clubkasse etwas aufzufüllen?


    Aber der Preis mit 500€ wirst du da wohl nicht Hinkommen. Aufbauen kostet und für 500€ kanst du Froh sein wenn ein org. bei dir in der Gegent auftaucht. Die Preise für gute Fahrzeuge steigen seit 1-2 Jahren wieder. Es wird besser sein sich ein leicht Reparaturbedürftiges KFZ zu holen. Wird wohl kostengüstiger sein. Aber viel Erfolg beim Suchen. und beide Daumen gedrückt, dass du einen Bekommst da ist ein Fahrzeug mehr am leben. :top: :top: :top:


    Mfg Motte

  • Nunja, @Hanni88, einen neu aufgebauten Trabi für 500 Eus halt ich aber stark für'n Gerücht. Gerade die Leuts der Clubs ham doch Ahnung von der Materie und verkaufen nicht unter Wert. Wenn du hier im tiefen Westen einen einigermaßen guten 601 Kombi kaufen willst, mußt du schon mal 200 auf den gängigen Ostpreis drauf rechnen. Theoretisch kannste den dann besser im Ursprungsland kaufen, wenn du Jemanden kennst, der Zustand, Preis und Abholung in Einklang bringen kann. Ich will nicht verallgemeinern, gibt genug anders lautende sogenannte Schnäppchen, nur ist die Warscheinlichkeit hier eher sehr bescheiden. Meine Erfahrung sagt, das zum Kaufpreis um die 250 nur an Materialkosten dazu kommen, um einen Kombi ordentlich auf die Strasse zu bekommen. Nun hast du aber immer noch kein Angebot. Wenn Interesse besteht, kann ich dir einige Adressen mehr oder weniger seriöser (in meinen Augen) Händler in für dich erreichbarer Entfernung mailen.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • ..im Westen schaut´s meines Erachtens in dieser Preisklase absolut mies aus! Da müsstest schon mal in die ex-DDR fahren, und dann idealerweise jemanden kennen. Zwischen Hof und Karl-Marx-Stadt habe ich noch einige mehr oder minder gut erhaltene Exemplare gesehen, aber entweder wollen die Jungs die Substanz am liebsten vergolden oder warten auf bessere Zeiten.....


    Man nutzt eben die totale Marktwirtschaft....

  • Habe letztens erst im "Westen" meinen Trabanten für 500€ erstanden, TÜV nagelneu, AU nagelneu! Ist zwar kein Kombi.....


    Realistisch finde ich die Vorstellung schon! :winker:

  • WW_Trabi


    für ein paar Adressen wäre ich sehr dankbar. :top:
    So dringend ist es ja nicht.
    Ich hätte nicht gedacht, dass der wert eines Trabbi wert so in die höhe steigt. :heuli2:


    Ich bräuchte selbstverständlich einen vertrauenswürdigen Verkäufer, da ich absolut keine Möglichkeit hätte (Zeit, Geld und Ahnung)
    ihn vorher zu begutachten.
    Deshalb bin ich ja auf die Trabbiclusbs gekommen.


    Leider habe ich nicht den Platz und das wissen um einen reparaturbedürftigen Trabbis wieder flott zu bekommen.


    Sukotaii
    da haste wirklich ein schäpchen gemacht. Ich hab für meinen 750+ meinen Alten bezahlt.


    Wie gesagt: Wenn man einem seriösem Verkäufer hat, kann man die fahrt nach Brandenburg oder Sachsen machen. Das Auto muss dann aber so in Schuss sein, dass man damit ohne weiteres nach NRW kommt.
    Wo findet man den noch solche Verkäufer?????????????Leider nur im engsten Freundeskreis.

  • Ich suche auch noch einen Kombi!


    Jedoch hätte ich noch eine Limousine, die soll ich von einer Frau aus vertreiben.
    86´er Baujhar, 38000km, Innen wohl super, Auspuff ne Schraube lose mehr konnte sie mir nicht sagen! Kostenpunkt 200Euro

  • Nee Nee @Hanni88, dafür ham wir ja Trabi - Foren. Es gibt durchaus auch vertrauenswürdige Verkäufer im Osten D, die Preis/Leistung gut ins Verhältnis setzen können, mal mehr wie hier und man muss die nicht mal unbedingt sehr gut kennen. Hab selber drei Trabis aus DD hierher überführt, ohne die vorher gesehen zu haben. Natürlich werden die Zeiten für derartige Handel nicht besser. Und der Wert des Trabi's ist relativ für den Besitzer hoch oder niedrig, mal nicht billig, höchstens günstig und im Vergleich zu ähnlich alten West-Blechen eher höher (bloß gut :grinsi:).
    Wenn du etwas Zeit hast, kann man auch bei eB.., autoscout.., mobile.. echt hantieren, nur fahrfertige Trabi's wirste eben schlecht bekommen, obwohl dir das die Verkäufer immer verklickern wollen. Unterstützen beim Kauf hier könnte ich dich natürlich. Wir haben unseren Fahrzeugbestand leider im Herbst bis auf die eigenen Wagen reduziert.
    Sukotaii, TÜV und AU neu sagt wenig über den Zustand des Normalo-Fahrzeugs aus, grad hier, wo TÜV-er oft geringe Ahnung vom Trabi haben. Beispiele zu nennen, würde den Bezug zum Thema sprengen.
    Adressen gibts morgen, bin z.Z.noch an der Arbeit.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Hallo,


    Wie meine Vorredner schon sagten: Im Westen ist es schwierig und man sollte sich, möchte man nicht irgendwelchen Kernschrott kaufen, etwas gedulden können.
    Ich habe über ein Jahr gesucht und mir ab und zu den einen oder anderen Trabi in meiner Nähe angeschaut, jedoch war nie etwas gescheites dabei. Ein Kombi war optisch nicht so toll und hatte eine etwas verwohnte Innenausstattung, technisch war er aber angeblich einwandfrei und Rost fand ich keinen. Kostenpunkt waren 750€, was mir dann "etwas" zu viel war, und ich geduldete mich noch etwas.
    Zwischendurch fand ich eine Limousine, die nur noch mit viel Wohlwollen als Auto bezeichnet werden konnte und dazu noch 200€ kosten sollte....


    Lange Rede kurzer Sinn: Bei einem Routineblick ins hiesige Kleinanzeigenblatt entdeckte ich einen 82er Kombi für 270€. Alles weitere auf meiner Homepage :grinsi:
    Achja, das Auto stand quasi grade um die Ecke....


    Gruß,
    Freddy

  • hab mir einen aus westdeutschland geholt, für 650, ja war recht teuer, wenn du ihn im westen holen willst solltest du auf jeden fall als erstes:


    komplett abschmieren (vergessen die meisten)#
    vergaser säbern und einstellen, dauert auch nur ne stunde
    lichtmaschine auf festigkeit überprüfen!


    naja, waren nur so einfälle, aber im osten kannst de davon ausgehen, dass die leute noch ahnung davon ahtten, im westen...naja


    würde dir aber auch empfehlen nen billigen zu holen und dann aufzubauen..

  • Zitat

    naja, waren nur so einfälle, aber im osten kannst de davon ausgehen, dass die leute noch ahnung davon ahtten, im westen...naja


    ja, natürlich haben wir hier im Westen mal wieder keine Ahnung :grrr:


    so langsam finde ich diese Sprüche zum :puke:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • ich kann dir da nur zustimmen .... :roteaugen:


    du musst das so sagen .. alle die in der scene sind, wissen das man alles abschmieren muss.. und man muss noch viel mehr machen ;)
    das hat mit ost oder west nichts du zu tuhen du dummschwätzer :bäh:

    Einmal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • Zitat

    Original von dgutschner
    ...du dummschwätzer :bäh:


    na na na :dududu:


    Zitat

    Original von TrabiHerne
    ja, natürlich haben wir hier im Westen mal wieder keine Ahnung :grrr:


    Nicht ärgern Herne :zwinkerer: :zwinkerer: :winker:

  • ups, wollte ja keinen beleidigen, wirklich nicht.


    klar, eure trabis sehen schon super aus, wenn man mal in den galerien nachsieht, besser als meiner momentan (wird ja noch)


    ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nachsehen sollte, denn viele sehen in einem trabi nur nen billigen fahruntersatz, den man sich für wenig geld holt und fährt bis er tot ist um sich dann was anderes zu holen. und da werden normale wartungsarbeiten eben mal vergessen..


    also nochmal tschuldigung...angenommen? :traurig: